RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#1 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.06.2005 22:16

Hallo Forum!

Gerade bin ich über ein Problem gestolpert. Ich weiß nicht, warum, aber mein Photoshop produziert seit neuestem bei jedem Bild, das ich ausschneide und in einem neuen Fenster wieder einfüge, einen von mir nicht gewollten, weißen, Rand. Wie bekomme ich sowas wieder weg? Wäre super, wenn mir einer helfen könnte!



Kwashiorkor

RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#2 von Dennis , 08.06.2005 22:45

Beschreibe mal genau, was Du machst. Du ziehst mit dem Markierungswerkzeug ein Viereck auf, kopierst es über STRG-C in die Zwischenablage, und fügst es per STRG-V wieder im gleichen Dokument ein, oder erstellst Du über STRG-N ein neues, und fügst es da ein?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#3 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.06.2005 23:01

Oh je, wie soll ich das jetzt sagen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Also ich habe es inklusive STRG+N gemacht und wußte einfach nicht weiter, wie ich diesen doofen Rahmen wegkriege. Jetzt gerade habe ich aber gesehen, daß ich unter "weiche Kante" 2 Pixel eingestellt hatte. Und daher kam der doofe Rahmen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Tja, keine Ahnung, was mit dem Fred noch passiert. Hat vielleicht jemand Lust, über was anderes zu reden? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Kwashiorkor

RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#4 von Dennis , 08.06.2005 23:10

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Auf weiche Kante wäre ich jetzt auch nicht gekommen, aber dann ist das natürlich klar...

Wie war das Wetter heute? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#5 von tschicken , 08.06.2005 23:22

naja, mittelprächtig. Hat sich wieder ziemlich abgekühlt /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Mensch Leute, wir sollen doch beim Thema bleiben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

...aber eigentlich eine gute Idee, gescheiterte Threads als OT-Deponie zu nutzen, man müsste sie dann nur kennzeichnen à la: "Achtung, der folgende Beitrag enthält OT-Inhalte und kann User verwirren. Betreten auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder."

Paule



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#6 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.06.2005 23:45

Das ist ne lustige Idee /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Das Wetter ging eigentlich, ich war am Flughafen und habe mal wieder meiner Sucht gefröhnt und dabei festgestellt, wie oberaffentittenge*l das Minolta 4/70-210 tatsächlich ist. DAS IST DER ABSOLUTE OBERHAMMER! Wer's nicht glaubt, der gucke hier! Achtung, der Link könnte nur kurz aktiv sein, ich würde ihn dann aber aktualisieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.



Kwashiorkor

RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#7 von Dennis , 08.06.2005 23:50

Freust Du Dich schon auf Dein Tokina 300/2.8? War zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber die Tokina's sind rar, und wohl das Beste im Dritthersteller-Segment, was es gibt. Mich würde ein Vergleich zum Tamron, Sigma und Minolta brennend interessieren.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#8 von tschicken , 08.06.2005 23:52

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meine Herren, was 'ne Schärfe.

Aber was habt Ihr nur immer mit Euren Flugzeugen, muss ja echt was an sich haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> .

Tja bei mir nur Uni und am Abend noch zum Ultimate-Frisbee-Training - *brrr* ganz schön frisch. Jetzt bald mal in die Heia, Schlaf nachholen. Gestern bis um vier noch am MC-ROkkor 58/1.2 geschraubt, dann pünktlich um acht wieder wach gewesen für ein weiteres Bietgefecht - aber jetzt isses endlich Werbung: meins. greedy

So, genug OT für heute. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Paule


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#9 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 08.06.2005 23:53

Jetzt hast Du wieder die Wunde aufgerissen. Natürlich freue ich mich auf das Tokina! Aber bis jetzt habe ich keine Nachricht, ob es denn schon verschickt wurde, oder nicht. Ein Vergleich interessiert mich natürlich auch brennend, wobei das ja eine Festbrennweite ist und die anderen beiden sind Zooms. Noch dazu ist mein Sigma "leicht" *hüstel* /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> angeschlagen.

Aber machen werde ich es auf jeden Fall. Und ich hoffe, daß mein Konverter passt! Ich denke, ich werde morgen oder übermorgen mal den Händler (ist wohl ein Fotogeschäft in Baden, Österreich) anrufen und den Status erfragen. Vielleicht ist es dann aber ja schon da /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Er hat gemeint, daß ich es wohl noch diese Woche bekommen soll.

Edit: Was meinst Du eigentlich mit ZITATWar zwar nicht gerade ein Schnäppchen[/quote]? Gibt's das billiger?

@tschicken: Flugzeuge laufen nicht weg! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Kwashiorkor

RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#10 von tschicken , 09.06.2005 00:14

Zitat von Kwashiorkor
@tschicken: Flugzeuge laufen nicht weg! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


...nee viel Schlimmer, die fliegen und haben tausende PS. Aber man muss nicht so auf die Mimik achten, das stimmt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#11 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 09.06.2005 00:16

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Außerdem sind sie in ihren Bewegungen meistens vorhersehbar. Falls nicht, ist was schiefgelaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Außerdem macht's Spaß, so viel Gewicht und so viel Leistung bei der Arbeit zu sehen. Noch viel mehr Spaß macht's natürlich, wenn man drin sitzt, aber sowas kann man sich ja leider nicht immer leisten...



Kwashiorkor

RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#12 von Dennis , 09.06.2005 02:40

@ Kwashiorkor

Nee, ich meine die 300/2.8 aus dem Hause Sigma, Tamron und Minolta. Wie gesagt, es geht um, daß das Tokina das beste des Fremd-Trio's sei, und für AF gab es ja auch eines von Minolta (Du hast doch ein AF gewonnen, oder?)

@ Paule

Hey, Du hast ja das Objektiv von Antony abgegriffen, Gratulation! Das war ein sehr guter Kauf, er hat nur 1A Ware, und das Ding soll so richtig gut sein! Ich glaube, sogar besser, als die 300/4.5 MD's!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Photoshop -> ungewollter Rand

#13 von Mark , 09.06.2005 08:03

Da die Frage ja offensichtlich beantwortet ist, schliesse ich das hier mal ab, so entsteht hier vielleicht noch etwas sinnvolles das dann keiner mehr finden kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz