RE: für die sammelnde Fraktion

#16 von *mb* , 26.05.2005 21:07

Bei der gerade beendeten eBay-Auktion hat sich kein Abnehmer gefunden.
Es fehlte vermutlich irgendetwas, das der neue Papst mal in den Händen hatte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: für die sammelnde Fraktion

#17 von christoph.ruest , 26.05.2005 22:17

ZITATEs fehlte vermutlich irgendetwas, das der neue Papst mal in den Händen hatte. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Hmm...ich glaub, ich gehe mal mit meinem 10 € Objektiv-Reinigungspinsel zum Ratzinger (entschuldige: natürlich Benedikt XVI /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />) und lasse mir den segnen.
Dann kann ich ihn über E..y verticken und mir für den Erlös gleich ein Fotogeschäft kaufen.

Oder noch besser: eine Objektiv-Reinigungspinsel-Fabrik

*meint Christoph, der wieder mal etwas übedreht ist*

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> greedy /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: für die sammelnde Fraktion

#18 von rsorgner , 26.05.2005 22:21

... kein Wunder, daß da niemand zugeschlagen hat

Wer gibt schon, ohne eine genauere Auflistung der Stücke, EUR 15.000.- ins Blitzblaue aus?

... nicht in diesen Zeiten!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: für die sammelnde Fraktion

#19 von Arcis , 26.05.2005 23:12

Zitat von rsorgner
... kein Wunder, daß da niemand zugeschlagen hat

Wer gibt schon, ohne eine genauere Auflistung der Stücke, EUR 15.000.-  ins Blitzblaue  aus?


Genau so sehe ich das auch! Die Beschreibung in der Auktion ist viel zu ungenau.

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: für die sammelnde Fraktion

#20 von -MM- , 26.05.2005 23:20

naja bei echtem interesse kann man ja den anbieter kontaktieren.



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: für die sammelnde Fraktion

#21 von rsorgner , 27.05.2005 09:34

Zitat von -MM-
naja bei echtem interesse kann man ja den anbieter kontaktieren.


... üblicherweise sammelt man nicht quer durch den Garten - deshalb halte ich so eine Aktion für eine Dummheit, einen Notverkauf oder einen Pflanz

... außerdem hat der Kauf einer Sammlung nichts mit Sammeln zu tun



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: für die sammelnde Fraktion

#22 von ingobohn , 27.05.2005 09:36

Zitat von rsorgner
... außerdem hat der Kauf einer Sammlung nichts mit Sammeln zu tun


. Aber sie bietet doch mal einen guten Grundstock für den Beginn einer Sammlung. So kann man sich recht schnell der "Abrundung" und den fehlenden "Kleinigkeiten" widmen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: für die sammelnde Fraktion

#23 von fwiesenberg , 27.05.2005 09:42

@Ingo

ZITATSo kann man sich recht schnell der "Abrundung" und den fehlenden "Kleinigkeiten" widmen... [/quote]

...was ja durchaus auch Jahre dauern kann, gelle?!? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: für die sammelnde Fraktion

#24 von rsorgner , 27.05.2005 10:06

Zitat von ingobohn

Zitat von rsorgner
... außerdem hat der Kauf einer  Sammlung  nichts mit Sammeln zu tun


.aber sie bietet doch mal einen guten Grundstock für den Beginn einer Sammlung. So kann man sich recht schnell der "Abrundung" und den fehlenden "Kleinigkeiten" widmen... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



@Ingo

... werd' mich hüten, eine Fremdkamera zu kaufen ... ganz einfach weil ich weiß, was dann passiert.

Ich kann mich dann von keinem Stück trennen ... und dann wird lustig weitergesammelt /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz