RE: Kameratransport auf Reisen

#16 von Ewald ( gelöscht ) , 21.06.2005 10:57

@Alex

Das 50er ist sicher nicht unbedingt notwendig. Aber wo viele Berge sind, ist auch viel Schatten. Zum Beispiel in einer Klamm. Ausserdem bin ich nicht nur der Schön-Wetter-Wanderer, sondern auch bei diesigem und dunklem Wetter unterwegs. Kurzum, ich hab's einfach gerne dabei.

Schönen Tach,
-Ewald



Ewald

RE: Kameratransport auf Reisen

#17 von IlLvgH , 21.06.2005 12:19

Hallo Ewald:

Der Holst-Rucksack ist wirklich "nur" ein Fotorucksack für die Ausrüstung.
Für Verpflegung usw ist eigentlich kein Platz. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

An der Seite gibt es noch eine Möglichkeit, ein Stativ, oder wie in meinem Fall eine große Flasche Wasser zu transportieren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Der Rucksack ist ein Kompromiss zwischen unauffälligkeit und Handling. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Für Exkursionen, bei denen nicht unbedingt mit Überfall/Diebstahl etc. zu rechnen ist, würde ich immer einen großen Fotorucksack verwenden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Einen Fotorucksack legtst Du beim Objektivwechsel einfach auf den Rücken und öffnest ihn. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

HTH
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Kameratransport auf Reisen

#18 von Marcus , 21.06.2005 15:35

Ich habe den Link oben geändert:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=35171
clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Kameratransport auf Reisen

#19 von JTH ( gelöscht ) , 21.06.2005 18:25

Ich hab heute im Internet die neuen Tamrac-Rucksäcke gesehen der Expedition 7 und 8 macht auf mich optisch einen recht guten Eindruck, auch vom Tragesystem her. Den 7er hab ich mir mal näher angesehen. Für mich ist wichtig, daß ich die 800si mit VC700 hineinbringe (da ist die Kamera doch immerhin 14cm hoch...) in der variablen Einteilung findet sich sicher der ein oder andere Platz für Brotzeit und Getränk. Ansonsten kann ja im Tamrac-System die eine oder andere Außentasche angebördelt werden. Preislich liegt dieser im Bereich 200 (E-bayhändler) bis 300 Euro (UVB)

Hat jemand schon praktische Erfahrung mit dem guten Stück?



JTH

RE: Kameratransport auf Reisen

#20 von Brachypelma ( gelöscht ) , 21.06.2005 19:52

Hi!

Ich habe den Lowepro Mini trekker.
Da passt recht viel rein: Dynax 7D mit 28-78/2,8, Dynax 700i (ohne Objektiv), 35-80/4-5,6;80-200/4,5-5,6; Sigma 70-300/4-5,6; Metz MZ 54. Plus diverse Karten und s.w. Im Deckel aussen hat man noch platz für weitere sachen wie Jacke essen Trinken. Unten kann man ein Stativ befestigen. Wasserabweisend ist er auch ( getestet) -> mal in einem heftigem Gewitter regen gekommen.

Kann ich nur empfehlen.

Matthias



Brachypelma

RE: Kameratransport auf Reisen

#21 von lika ( gelöscht ) , 21.06.2005 22:52

Zitat von Ewald
Hallo Frank,

würdest Du sagen, dass der Holst Rucksack L für eine Tages-Bergtour geeignet ist?

Das müsste rein:
- Dynax 7D m. 18-125 (an der Kamera)
- 100-300er
- 50er
- Akkus und anderer Kamera-Kleinkram
- Fleece Pulli, Ersatz-T-Shirt, Regenjacke
- leichte Verpflegung für den Tag
- zwei Getränkedosen o.ä.
- diverser Kleinkram (Taschenmesser, etc.)

Zur Not würde ich auf das 100-300er und/oder das 50er verzichten...

Danke für Deine (oder jemandes anderen) Einschätzung!

Schönen Tach,
-Ewald


HALLO,

Willst Du ne Bergtour machen oder zum Fotografieren in die Berge? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Bin halt Minimalist, würde sowieso nur das 18-125 er mitnehmen. Wenn Tiere auftauchen, ist das Auspacken der Kamera häufig zu langsam, geschweige denn das Objekiv-wechseln...
Und um wirklich das Tele zu brauchen, reicht ein Tag meiner Meinung nach eh nicht aus, Du bist viel zu spät dran, um interessante Tiere zu sehen!
/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



lika

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz