RE: Bildeffekt Painting bei Sony Cyber-shot DSC-WX220

#1 von Nadinchen1985 ( gelöscht ) , 30.05.2015 13:42

Hallo zusammen,

Ich habe mir wegen den tollen Bildeffekten die o.g Kamera gekauft und nun kann ich die Effekte Painting und Miniatur im
Menü nirgends finden!?
Habe ich vielleicht irgend etwas übersehen? Meine Freundin hat die gleiche Kamera und findet die Einstellungen Problemlos, gab es hier ein Softwareupdate und die Einstellungen wurden gelöscht?

Vielen Dank
Nadinchen


Nadinchen1985

RE: Bildeffekt Painting bei Sony Cyber-shot DSC-WX220

#2 von hlenz , 30.05.2015 13:55

Hallo!

Hier kannst du die Supportseite zu der Kamera aufrufen: http://www.sony.de/support/de/product/dsc-wx220
Demnach gab es noch kein Firmwareupdate dazu.

Die Anleitung nennt sich "Hilfe". Dort findet sich zu den Bildeffekten der folgende Abschnitt:
http://pdf.crse.com/manuals/4530068631/DE/...0000519714.html

Falls du es damit immer noch nicht findest, kannst du es dir ja von deiner Freundin zeigen lassen.
Wenn es wirklich die gleiche Kamera ist, befindet sich der Menüpunkt auch an der selben Stelle.


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 620
Registriert am: 20.05.2009


RE: Bildeffekt Painting bei Sony Cyber-shot DSC-WX220

#3 von Nadinchen1985 ( gelöscht ) , 30.05.2015 14:02

ZITAT(hlenz @ 2015-05-30, 13:55) Hallo!

Hier kannst du die Supportseite zu der Kamera aufrufen: http://www.sony.de/support/de/product/dsc-wx220
Demnach gab es noch kein Firmwareupdate dazu.

Die Anleitung nennt sich "Hilfe". Dort findet sich zu den Bildeffekten der folgende Abschnitt:
http://pdf.crse.com/manuals/4530068631/DE/...0000519714.html

Falls du es damit immer noch nicht findest, kannst du es dir ja von deiner Freundin zeigen lassen.
Wenn es wirklich die gleiche Kamera ist, befindet sich der Menüpunkt auch an der selben Stelle.[/quote]


Hi Harald,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es hat sich rausgestellt das meine Freundin das Modell Dsc WX 200 hat, leider gibt es die Kamera nicht mehr zu kaufen. Der Nachfolger sollte doch eigentlich das gleiche können zumal es in der Produktbeschreibungen der Kamera steht das sie das können sollte.

ich schau mir jetzt mal deinen Link an


Nadinchen1985

RE: Bildeffekt Painting bei Sony Cyber-shot DSC-WX220

#4 von matthiaspaul , 30.05.2015 15:50

ZITAT(Nadinchen1985 @ 2015-05-30, 14:02) Der Nachfolger sollte doch eigentlich das gleiche können[/quote]
Das sollte man annehmen, es ist aber - wie wir schon öfters bei anderen Kameras beobachtet haben - nicht immer so.
ZITATzumal es in der Produktbeschreibungen der Kamera steht das sie das können sollte.[/quote]
Dann schon. :-)

Deine Freundin hat offensichtlich ein Import-Modell der DSC-WX200 (oder absichtlich die Menüsprache auf Englisch umgestellt), Du hingegen ein Modell der DSC-WX220 für den deutschen Markt. Ich nehme an, daß sich der Effekt "Painting" hinter der Bezeichnung "Wasserfarbe" verbirgt.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bildeffekt Painting bei Sony Cyber-shot DSC-WX220

#5 von roseblood11 , 31.05.2015 13:52

Naja, aus der Liste klingt eher "HDR Gemälde" ähnlich. Ggf. einfach mal die Sprache auf englisch umschalten?

Mich gruselt ja bei solchen "Effekten" immer, da kommen eigentlich immer Comic-Bildchen bei raus. Meine Regel ist da einfach und konservativ: Wenn ein Bild sowas brauchen würde, um interessant zu wirken: Löschen!

VG, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz