RE: Verbesserungsvorschläge fürs Portal

#16 von ff6016 ( gelöscht ) , 18.05.2005 08:37

Hallo Gemeinde...

Was auch immer Frank für einen Supportvertrag abgeschlossen hat (wenn ich mich nicht irre, kostet 1 Jahr ca. 70$, ist das Eingrenzen auf 4 "Buchstabenfolgen" schon recht sinnvoll:

Ich denke mal, es gibt in diesem Board mehrere 1.000 Einträge, und nun sollen diese Einträge nach 3 Buchstaben durchsucht werden, dies machen an Spitzenzeiten 4 Besucher gleichzeitig: Da kann man den Server schon bald wasserkühlen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> will damit sagen, daß er wahrscheinlich soviel zu tun bekommt, daß auf die Dauer ein geregelter Betrieb nicht möglich ist.

@ all: Bitte daran denken, daß dieses Forum auf privater oder halbprivater Basis läuft: Die Besitzer haben den Ärger, die Arbeit und vor allem zum Teil die Kosten!

Und gerade den Part der Arbeit sollte man nicht unterschätzen.

Die 2. Frage ist, ob Frank überhaupt eingreifende Änderungen am Quellcode oder am Board vornehmen darf. Und man kann ja durchaus die Seiten mit Google durchsuchen.

@ Matthiaspaul: Ich denke, ein Board in diesem Umfang muß zwingend auf einen eigenen Server! Noch besser wäre es, die dazugehörige Datenbank auf einen 2. wesentlich größeren Server auszulagern, der sich um nichts Anderes kümmert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ist nur meine Meinung: Ist schon ok, was hier läuft!

Stefan



ff6016

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz