RE: Suche Einstellscheibe für X-700/X-500

#1 von bigbird , 15.05.2005 16:04

Hallo an das Forum,

ich suche für meine X-700 bzw. X-500 eine Einstellscheibe. Entweder den Typ G (durchgehende Mattfläche) oder den Typ S (Achsenkreuz). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Danke, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: Suche Einstellscheibe für X-700/X-500

#2 von matthiaspaul , 15.05.2005 16:33

Zitat von bigbird
ich suche für meine X-700 bzw. X-500 eine Einstellscheibe. Entweder den Typ G (durchgehende Mattfläche) oder den Typ S (Achsenkreuz). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


Ich kann Dir leider keine Scheiben anbieten, aber vielleicht helfen Dir ja die
exakten Bestellnummern der Scheiben schon etwas weiter. Hier eine (noch
unvollständige) Übersicht über alle mir bekannten Einstellscheiben, die es je
für Minolta-Kameras gab:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...t=0&#entry82850

Außerdem ist bestimmt auch dieser Thread hier interessant für Dich:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4584

Der Minolta Service selbst hat die Scheiben für die X-700 nicht mehr auf Lager.
Deshalb wirst Du Dich - sofern sonst niemand damit aushelfen kann - dafür
wahrscheinlich an Reparaturwerkstätten wie die Kameraklinik Kembouche
wenden müssen.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Suche Einstellscheibe für X-700/X-500

#3 von bigbird , 15.05.2005 18:32

Danke Matthias, werde den Link gleich mal "archivieren"!

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: Suche Einstellscheibe für X-700/X-500

#4 von rsorgner , 15.05.2005 19:46

Zitat von bigbird
... ich suche für meine X-700 bzw. X-500 eine Einstellscheibe. Entweder den Typ G (durchgehende Mattfläche) oder den Typ S (Achsenkreuz). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
...


... da gibt's nur eines - dauernd in der Bucht angeln!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Suche Einstellscheibe für X-700/X-500

#5 von bigbird , 15.05.2005 21:51

Zitat von rsorgner

Zitat von bigbird
... ich suche für meine X-700 bzw. X-500 eine Einstellscheibe. Entweder den Typ G (durchgehende Mattfläche) oder den Typ S (Achsenkreuz). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
...


... da gibt's nur eines - dauernd in der Bucht angeln!



... ist seit Monaten wie leergefischt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Dennoch vielen Dank für den Tip!

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz