RE: Link für Plugg-ins u andere Extras

#1 von Marcus , 29.06.2003 23:09

Die Webseite für "selbstgemachte" Plugg-ins!

Hört sich gut an, leider verstehe ICH zu wenig von der Materie, kann daher nicht sagen, ob das wirklich nützlich ist!
Aber, wir habe ja ein paar "Dimagogen" und Computerfreaks an Board, die sicher etwas dazu sagen können...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Link für Plugg-ins u andere Extras

#2 von Mark , 29.06.2003 23:29

mmh, das einzige Plugin was ich gefunden habe ist das für die Integration des RAW-Formats in Photoshop. Ich habe keine Digitalkamera, aber von Freuden (und der Colorfoto) ist es als sehr nützlich eingeschätzt worden, da es den Umweg über das minolta-Toll erspart.

Wer nach Photoshop Plugins sucht, egal welcher Art, hier schauen.
Kommerzielle Sachen, die aber die Bildretusche und Optimierung vereinfachen gibt es unter:

Luratech - bindet das JPEG2000-Format in EBV-Programme ein
Extensis - ein Blick auf Intellihance und Mask Pro lohnt sich auf jeden Fall

nicht unbedingt zur Retusche aber betrachtenswert sind:

AlienSkin - hier lohnt sich der Blick auf EyeCandy bzw. Xenofex
Kai's Power Tools ein Blick lohnt sich auf jeden Fall

Plugins für Photoshop gibt es wie sand am Meer, aber die wirklich guten kosten leider immer Geld. Ich zum Beispiel nutze Intellihance sehr gerne. Ich hatte lange nach einer "günstigeren" Alternative gesucht, habe aber bis Heute nichts passendes gefunden. Im Gegenteil, das Tool ist seinen Preis allemal Wert.
Für die meisten oben genannten Plugins gibt es auch Testvarianten und gerade für diejenigen die nicht so 100% versiert sind im umgang mit EBV-Programmen sind die meisten eine echte Hilfe.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz