RE: Das Laden von Akkus der Dimage A200 im Ausland

#1 von Siebmann ( gelöscht ) , 02.05.2005 14:29

Guten Tag!
Ich habe eine Frage zum Ladegerät meiner neuen Dimage A200, die aber sicher auch andere Kameratypen betrifft: funktioniert das Ladegerät auch im Ausland, z.B. in den USA? Ich hatte bisher eine "internationales" Ladegerät von Assmann für die Standart-Akkus meiner alten Cam. Im Handbuch steht: keine Adapter verwenden, sondern neues Kabel kaufen. Muss ich etwa für jedes Land und die dortigen Stecker ein Extrakabel anschaffen? Und stellt sich das Ladegerät dann automatisch auf andere Spannungen um? Wenn nicht, habe ich ein Problem: pro Urlaub immer nur eine Akkuladung?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!



Siebmann

RE: Das Laden von Akkus der Dimage A200 im Ausland

#2 von mabufi , 02.05.2005 14:45

Die meisten Ladegeräte passen sich der Spannung an und funktionieren auch in den USA. Sollte auf den Geräten stehen.
Ich habe mir in den USA in einem Laden (Best-Buy oder Circuit-City) ein Kabel gekauft. Wenn das bei dir nicht geht, kaufe dir hier einen Reisestecker. Und schon geht's.

Gruss

Marco



mabufi  
mabufi
Beiträge: 136
Registriert am: 10.04.2004


RE: Das Laden von Akkus der Dimage A200 im Ausland

#3 von mts , 02.05.2005 15:02

Zitat von mabufi
Sollte auf den Geräten stehen.


Genau. Wenn der Euro-Stecker deines Ladegerätes nicht in die Steckdose im Ausland passt, ist ein Adapter oder ein anderes Kabel notwendig. Mit den unterschiedlichen Spannungen sollte das BC-900 der A200 klar kommen. Siehe auch http://www.minoltaeurope.com/pe/digital/de..._c15_d2059.html



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Das Laden von Akkus der Dimage A200 im Ausland

#4 von Siebmann ( gelöscht ) , 03.05.2005 08:27

Danke! Ich denke, ich werde mir ein paar passende Steckeradapter besorgen. ich vermute, dass Minolta nur gerne ein paar kabel mehr verkaufen möchte, oder gibt es einen guten Grund, KEINE Adapter zu benutzen?
Jens



Siebmann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz