RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#1 von foto-fritze , 29.04.2005 17:49

Hallo Leute,

ich schreibe heute mein erstes Posting im Forum und komme gleich mal mit nem Problem:

Meine D700si reagiert auf die "Paniktaste" mit nem Sprung in die Zeitautomatik. Wieso macht die das?

Gibts ne Rückstellmöglichkeit auf Werkseinstellung?

Alle übrigen Einstellungen funktionieren, wie sich das gehört.

ratlose Grüße
Micha



foto-fritze  
foto-fritze
Beiträge: 7
Registriert am: 29.04.2005


RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#2 von Dat Ei , 29.04.2005 17:53

Hey Micha,

wenn ich mich recht entsinne, kann man die 700si per Custom2-Karte so konfigurieren, daß sie bei der P-Taste nicht in den P-Modus, sondern einen anderen Modus springt. Hast Du sie umprogrammiert oder bereits so gekauft?


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#3 von matthiaspaul , 29.04.2005 17:56

Zitat von foto-fritze
Meine D700si reagiert auf die "Paniktaste" mit nem Sprung in die Zeitautomatik. Wieso macht die das?

Gibts ne Rückstellmöglichkeit auf Werkseinstellung?


Ich glaube, die Einstellung, die beim Druck auf die Paniktaste, gewählt wird,
kannst Du konfigurieren. Ich kenne aber Dein Modell nicht und weiß von daher
nicht genau, ob meine Vermutung wirklich stichhaltig ist.
Möglicherweise geht's einfach mit der Custom xi-Chipkarte (u.U. über den
Minolta Service), möglicherweise kannst Du das aber auch generell nur beim
Minolta-Service in dem *nicht* benutzerkonfigurierbaren Teil der Kamera-
einstellungen umstellen lassen.

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Da war jemand schneller... :-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 29.04.2005 19:11

Ja, dafuer brauchst du die Karte Costum xi, mit der kannst du die P Taste umkonfigurieren.



MikeB

RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#5 von mts , 29.04.2005 19:42

Zitat von MikeB
Ja, dafuer brauchst du die Karte Costum xi, mit der kannst du die P Taste umkonfigurieren.


Exakt. Der Minolta-Service machte das früher aber auch. Ob dieser Service immer noch existiert und weiterhin kostenlos ist, kann ich nicht sagen.
Was die Karte sonst noch so kann, hat Leonhard Pang auf eine Webseite zusammengefasst.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2005 19:49

Zitat von mts

Zitat von MikeB
Ja, dafuer brauchst du die Karte Costum xi, mit der kannst du die P Taste umkonfigurieren.


Exakt. Der Minolta-Service machte das früher aber auch. Ob dieser Service immer noch existiert und weiterhin kostenlos ist, kann ich nicht sagen.
Was die Karte sonst noch so kann, hat Leonhard Pang auf eine Webseite zusammengefasst.



Anleitung in deutscher Sprache /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />




RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#7 von foto-fritze , 29.04.2005 20:20

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

@all
Vielen Dank für den Tipp mit der Karte. Das muss der Vorbesitzer der Kamera alles so eingestellt haben. Werde ihn gleich mal anmailen, ob er mir die Karte mitschickt.

Besten Dank nochmal und bis die Tage, gelle?

Micha

(P.S. Hab schon gedacht, da ist was im Eimer an dem E-Bay-Artikel.)
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



foto-fritze  
foto-fritze
Beiträge: 7
Registriert am: 29.04.2005


RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#8 von Dat Ei , 29.04.2005 20:35

Hey Micha,

wenn Du Deinen Wohnort/Postleitzahl in Dein Profil einträgst, kann Dir vielleicht über einen Nachbarn, der hier im Forum unterwegs ist, geholfen werden. Also wo wohnst Du? Bitte keine Angabe von Straße und Hausnummer! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Paniktaste bei Dynax 700si: Geht in Zeitautomatik?

#9 von foto-fritze , 29.04.2005 22:22

Zitat von Dat Ei
Hey Micha,

wenn Du Deinen Wohnort/Postleitzahl in Dein Profil einträgst, kann Dir vielleicht über einen Nachbarn, der hier im Forum unterwegs ist, geholfen werden. Also wo wohnst Du? Bitte keine Angabe von Straße und Hausnummer! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Dat Ei




joh, schon erledigt.



foto-fritze  
foto-fritze
Beiträge: 7
Registriert am: 29.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz