813 Euronen für eine Einstellscheibe?! http://cgi.ebay.de/ws/eBa" /> Forum Übersicht - XM / XM Motor » Schnäppchen: Minolta XM-Einstellscheibe AP

RE: Schnäppchen: Minolta XM-Einstellscheibe AP

#1 von Dennis , 10.04.2005 19:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

813 Euronen für eine Einstellscheibe?!

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...05045952&bw=yes

Sie mag selten sein, aber das ist mehr als für so manche XM Motor bezahlt wurde.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Schnäppchen: Minolta XM-Einstellscheibe AP

#2 von 01af , 10.04.2005 20:06

Die Einstellscheibe "AP" für die Minolta XM ist wirklich selten -- und hochbegehrt. Ich habe noch niemals eine zum Verkauf gesehen. Und ich habe mir schon gedacht, wenn mal eine angeboten wird, so wird sie sicher mindestens 200 Euro bringen.

Mit über 800 Euro hätte ich allerdings nicht gerechnet. Verrückt! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

-- Olaf (suche Scheibe "H" für XM)



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Schnäppchen: Minolta XM-Einstellscheibe AP

#3 von matthiaspaul , 10.04.2005 21:22

Zitat von 01af
Die Einstellscheibe "AP" für die Minolta XM ist wirklich selten -- und hochbegehrt. Ich habe noch niemals eine zum Verkauf gesehen. Und ich habe mir schon gedacht, wenn mal eine angeboten wird, so wird sie sicher mindestens 200 Euro bringen.

Mit über 800 Euro hätte ich allerdings nicht gerechnet. Verrückt! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Vielleicht sollten wir KoMi mal vorschlagen, noch ein paar AP-Einstellscheiben
nachzuproduzieren - bei dem Gewinn könnte sich da leicht die ganze Firma
dran konsolidieren, danach ist dann wieder Luft da für neues analoges Profi-
Equipment... ;-)

Viele Grüße,

Matthias (Suche XM - aber zu einem /angemessenem/ Preis ;-)



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schnäppchen: Minolta XM-Einstellscheibe AP

#4 von fwiesenberg , 10.04.2005 22:48

ZITAT813 Euronen für eine Einstellscheibe?![/quote]

... einfach irre! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mein Auto hat weniger als die Hälfte gekostet... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Schnäppchen: Minolta XM-Einstellscheibe AP

#5 von matthiaspaul , 10.04.2005 23:03

Zitat von fwiesenberg
... einfach irre!  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Mein Auto hat weniger als die Hälfte gekostet... B)


Ja gut, aber hast Du denn durch die Windschutzscheibe auch einen so guten
Überblick wie durch eine AP?!? ;->

Wir hatten ja schon von einiger Zeit mal mundgeblasene Mattscheiben diskutiert:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4584
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7933
http://www.brightscreen.com/enter.html (BrightScreen, ProScreen)
http://www.intenscreen.com (Beattie Systems/Reflexite, Intenscreen)
http://www.mattclara.com/maxwell/ (Maxwell Precision Optics, Hi-Lux Normal/Brillian/Ultra Brilliant)
http://www.katzeyeoptics.com (Katz Eye Optics)

Ich glaube, bei diesen Firmen würde man AP-Nachbauten für einen Bruchteil
des Preises bekommen, für den diese AP bei eBay weggegangen ist...

Aber was soll's: Die einen gehen zum Juwelier und kaufen sich Klunker,
die anderen eben Mattscheiben... ;->

Viele Grüße,

Matthias

PS. Hier noch ein kleiner Neben-Thread zum Thema:

http://www.photo.net/bboard/q-and-a-fetch-...py8&unified_p=1
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=7105



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz