RE: Tamrac Velocity 9 ...

#1 von joergW , 05.04.2005 15:56

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem geeignten Rucksack, mit Umschwenkmöglichkeit, der eine Dynax 7D mit Zoom und angesetzten VC7D aufnimmt, so daß man auch wieder gut rankommt. ggfs. sollte noch Blitz und das 50er mit reinpassen.

Der Velocity 9 scheint dafür zu passen. Hat einer Erfahrungen damit, oder kennt einer gute Alternativen?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Tamrac Velocity 9 ...

#2 von joergW , 04.05.2005 12:30

Moin,

ich bringe meine Frage einfach nochmal hoch.

Was ich bislang so im Internet gefunden habe, ist alles nicht 16 cm tief ... das Maß der Kamera mit angesetztem VC.

Wie bzw. womit transportiert Ihr Eure Ausrüstung?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Tamrac Velocity 9 ...

#3 von ingobohn , 04.05.2005 15:32

Am Freitag bekomme ich den Velocity 7 - also den kleinen Bruder. Dann kann ich mal generell etwas zu der Velocity-Baureihe sagen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Tamrac Velocity 9 ...

#4 von Andy , 04.05.2005 15:37

Hallo

ich habe die Velocity 7.
Für meine A2 ist das Ding optimal. Auch das mit dem nach Hinten schwenken ist ne tolle Sache.
Für ne SLR wäre die 7er allerdings zu klein.
Zur 9er kann ich leider nix sagen.



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Tamrac Velocity 9 ...

#5 von Maloney ( gelöscht ) , 04.05.2005 17:29

Hallo

Tja, was soll ich sagen. Ich hab die Velocity 9. Das 4/70-210 mit Dynax 7D und VG-7D geht rein. Allerdings nur, weil die Tasche ziemlich dehnbar ist in der Mitte. Man muss aufpassen, dass beim Reinschieben der Blitz nicht immer aufklappt... (Hab heute gerade eine 20D studiert, bei der würde das nicht passieren...;-))

Links und rechts von der Kamera hätte es nochmals für zwei 70-210er Platz. Zum Tragen ist die Tasche nicht schlecht, allerdings ist das mit dem Umschwenken und Kamera herausnehmen nicht so das Wahre, weil der Rucksack eben etwas zu weich ist. Mit einer dicken Jacke ist die Tasche schon ziemlich nah an der Achselhöhle, kannst dir ja vorstellen, wie komfortabel das Herausknubbeln ist... Aus einer Hüfttasche mit etwas härteren Seitenwänden geht das schon besser.

Positiv ist, dass sie weder wie eine Fototasche noch ein Fotorucksack aussieht und somit weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Als Fazit würd ich sagen, dass sie nicht perfekt ist, ich sie aber einem Fotorucksack oder einer konventionellen Tasche vorziehe. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihr... ;-)

Gruss
Maloney



Maloney

RE: Tamrac Velocity 9 ...

#6 von Goodspeed , 05.05.2005 10:04

Einen Rucksack zum Umschwenken gibt es in zwei verschiedenen Größen von Holst. Ob die was taugen, weiß ich nicht, hab sie noch nicht "in live" gesehen. Auf Fotomessen sind sie aber wohl häufig vertreten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz