RE: Entscheidungshilfe gesucht: Tamrac Pro 8 vs. Dörr Blue Stone pro gross

#1 von Pennerelwood ( gelöscht ) , 08.05.2006 15:33

Liebes Forum!

Ich suche eine Fototasche zum Umhängen, weil der Fotorucksack manchmal echt unpraktisch ist.

In die nähere Auswahl haben es geschafft:

Tamrac Pro 8 (5608) und
Dörr Blue Stone Pro gross


Meine Ausrüstung passt in beide gut rein, ausserdem ist noch genug Luft nach oben.

Jetzt gibt es aber noch Kriterien, die ich nicht beurteilen kann:

1. Welche ist von der Haltbarkeit und Verarbeitung besser?
2. Welche hält einen möglichen, auch mal ordentlichen Regenschauer besser ab?
3. Welche von beiden ist einfach die bessere?

Mich würden auch praktische Erfahrungen interessieren, denn der Einzelhändler, bei dem ich war, war der Ansicht, die Tamrac sei besser, weil "Tamrac" schließlich die bekanntere Marke sei.
Daher bin ich auf Eure Hilfe jetzt angewiesen.

Mit besten Grüßen und Dank im Voraus,
Marius



Pennerelwood

RE: Entscheidungshilfe gesucht: Tamrac Pro 8 vs. Dörr Blue Stone pro gross

#2 von Dirk ( gelöscht ) , 08.05.2006 18:25

Ich habe den Tamrac und würde ihn nicht wieder kaufen. Ich bin mit der Verarbeitung nicht zufrieden. Im Vergleich zu Crumpler und Lowe fällt er deutlich ab.

Zu Dörr kann ich nichts sagen. Würde mir ggf. auch noch Domke anschauen.



Dirk

RE: Entscheidungshilfe gesucht: Tamrac Pro 8 vs. Dörr Blue Stone pro gross

#3 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 08.05.2006 18:30

Steht auf der Dörr was von "Adventurer"?
Dann habe ich die auch. Sie hat einen etwas versteckten Regenüberzug.
Außerdem gibt Dörr soweit ich weiß 10 Jahre Garantie. Die Verarbeitung überzeugt zumindest beim Sichttest.
Ich schleppe aber selber fast nie meine komplette Ausrüstung mit und habe demnach keine Outdoor-Erfahrung.
Billiger als die Tamrac ist sie auch (MM Karlsruhe/ Ettlinger Tor: € 59,95)



Sonnenkind

RE: Entscheidungshilfe gesucht: Tamrac Pro 8 vs. Dörr Blue Stone pro gross

#4 von Pennerelwood ( gelöscht ) , 09.05.2006 09:28

Auf der Dörr Tasche steht "Adventure Professional". Aber das scheint auf vielen Taschen von Dörr draufzustehen. Allerdings meine ich auch die mit dem Regenüberzug.

Ich werde mir die Tasche im MM mal ansehen.

Ich lass dann von mir hören, welche es geworden ist.

Gruß und Danke,
Marius



Pennerelwood

RE: Entscheidungshilfe gesucht: Tamrac Pro 8 vs. Dörr Blue Stone pro gross

#5 von JTH ( gelöscht ) , 09.05.2006 09:41

ZITAt (Dirk @ 8.05.2006 - 18:25) Ich habe den Tamrac und würde ihn nicht wieder kaufen. Ich bin mit der Verarbeitung nicht zufrieden. Im Vergleich zu Crumpler und Lowe fällt er deutlich ab.

Zu Dörr kann ich nichts sagen. Würde mir ggf. auch noch Domke anschauen.[/quote]

Darf ich fragen, was Dir an der Verabeitung der Tamrac nicht gefällt? Ich habe mehrere Tamrac-Produkte der neueren Serien und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Vor allem in der Verabeitung bekommt Tamrac bei mir sehr gute Noten. Ich habe Tamrac-Gürteltaschen, welche ich täglich, mehrere Stunden am Tag, und das über einen Teitraum über ein Jahr, beruflich nutze. Und das bei jedem Wetter, permanentes Ein- und Aussteigen aus dem Auto und häufigem Zugriff auf den Inhalt.

Auch mein mein Rucksack (5375) ist (bisher) über jeden Zweifel erhaben.

Sicherlich gibt es zahlreiche Modelle (vor allem ältere) die ich nicht kenne, die mich über das Gegenteil belehren könnten...

Lowepro hatte ich auch schon - aber besser verarbeitet als bei Tamrac war da auch nichts.



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz