RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#61 von fwiesenberg , 27.02.2008 19:18

ZITAt (Ilona A. @ 2008-02-27, 17:11) Und dann gibt es sicher keine Teile mehr...[/quote]

Naja ... etwa Mitte letzten Jahres gab es von Runtime die Auskunft, daß sie keine Teile für den Umbau mehr hätten und eine Nachfertigung dieser Teile nicht geplant ist.
Wenn ich Runtime nun glaube, daß sie etwa Mitte letzten Jahres tatsächlich keine Teile mehr für den Umbau hatten - nun aber auf einmal wieder, dann war die Auskunft mit der nicht geplanten Nachfertigungsaktion falsch.
Oder es wurde doch nachgefertigt.
Dann bräuchte man sich vielleicht keine Sorgen zu machen...
Oder die Auskunft, daß keine Teile vorrätig wären war falsch.
Oder es sind irgendwo noch Restbestände "aufgetaucht".
Egal wie - ich fühle mich ziemlich verschaukelt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#62 von klaga , 27.02.2008 20:04

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-02-27, 19:18) Egal wie - ich fühle mich ziemlich verschaukelt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Nicht nur Du /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#63 von Steff74 , 27.02.2008 20:34

ZITAt (Steff74 @ 2008-01-11, 23:30) Hallo zusammen, wollte Euch noch mitteilen.

In der Schweiz kostet ein SSM Upgrade für die Dynax 9 265.-sFr.
man muss die Kamera und das SSM Objektiv einschicken.

Kostenlose Upgrades gibt es nicht, auch wenn man erst das SSM gekauft hat.

Viele Grüsse

Steff[/quote]

@Japro, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Über Sertronics (Schweiz) geht das nicht mehr mit dem Kostenlosen upgraden!


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#64 von Hannibal , 05.03.2008 12:27

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen das 2,8 / 70-200 SSM gekauft und letzte Woche Montag (nach tel. Rücksprache) meine Dynax 9 mit einer Kopie des Kaufbelegs (des Objektivs) zu Runtime geschickt. Heute nach insgesamt 9 Tagen (kann man nicht meckern) kam sie nach kostenlosem (! Update auf ADI/SSM wieder, sogar mit einer ergänzenden Anleitung.

Ich kann sie aber erst heute Abend ausprobieren. Auf jeden Fall kann ich mich nur über den prompten Service freuen!


Beste Grüße! Hannibal
... Wer Pixelfehler findet, darf sie behalten.


Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#65 von japro , 05.03.2008 12:41

ZITAt (Steff74 @ 2008-02-27, 20:34) ZITAt (Steff74 @ 2008-01-11, 23:30) Hallo zusammen, wollte Euch noch mitteilen.

In der Schweiz kostet ein SSM Upgrade für die Dynax 9 265.-sFr.
man muss die Kamera und das SSM Objektiv einschicken.

Kostenlose Upgrades gibt es nicht, auch wenn man erst das SSM gekauft hat.

Viele Grüsse

Steff[/quote]

@Japro, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Über Sertronics (Schweiz) geht das nicht mehr mit dem Kostenlosen upgraden!
[/quote]
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Sertronics ist sich leider selbst nicht sonderlich sicher was sie denn nun wollen. Von mir wollten sie einmal 300 und einmal 330... ich war erstaunt, dass das "Gratisupdate" überhaupt noch möglich ist, wenn auch nur in Deutschland.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#66 von poessi , 05.03.2008 21:41

ZITAt (klaga @ 2008-02-27, 20:04) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-02-27, 19:18) Egal wie - ich fühle mich ziemlich verschaukelt. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]

Nicht nur Du /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
[/quote]

Vor allem wenn man dann noch eine Mail bekommt das es NIE anders war und der Umbau "zu jeder Zeit" möglich
gewesen wäre... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Sowas konnte man seinen Kunden vielleicht vor 20 Jahren erzählen wo sich jeweils eine Hand voll
untereinander kannten und die dann vielleicht das gleiche gehört haben.
Heutzutage wo sich viele gleichgesinnte in Foren austauschen und denen gegenüber mehrere wiedersprüchliche
aussagen getroffen werden, sollte man sich vielleicht auf eine Aussage einigen bevor man sie verbreitet...

*kopfschüttelnd* /no.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="no.gif" />

Achja, zu dem Thema "wenn dann nichts mehr lieferbar ist" - dann habe ich es nicht gewollt!
Jedenfalls sehe ich es nicht ein jetzt für einen Umbau zu bezahlen ohne den ich auch vorher gut leben konnte
und den ich beim nächsten SSM ohenhin bekäme.

Es gibt aber sicher den einen oder anderen dessen SSM letztes Jahr noch in Garantie war,
das aber wegen "fehlender Teile" nicht umgebaut werden konnte.
Der wird sich nun auch ein Loch in den Bauch freuen wenn er dank seines nicht mehr in Garantie
befindlichen Objektivs nun für den Umbau bezahlen soll.
Wenn er denn überhaupt erfährt das es noch/wieder geht, denn wer fragt schon Jährlich regelmässig nach
ob der Umbau jetzt vielleicht doch wieder möglich ist wenn Ihm bereits gesagt wurde das es nicht mehr ginge...

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#67 von Steff74 , 06.03.2008 00:35

Hey Japro, frag doch auch nochmals nach, ich machs auch nochmal.

Das ist nicht in Ordnung, wenn die da Tagespreise und "Tagesgeschenke" machen.

Evtl. geben sie nach wenn mehrere fragen. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruess Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#68 von japro , 06.03.2008 00:56

Irgendwie habe ich da nicht die Geduld dazu... ist ja auch schon etwas her. Die Frage nach dem Gratisumbau hat sich für mich nie gestellt, da ich mein SSM gebraucht gekauft hatte. Noch eine werde ich in absehbarer Zeit wohl nicht umbauen lassen. Zwei müssen reichen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#69 von cbethge , 06.03.2008 09:14

Guten Morgen,
ich habe gestern mein SAL 70-200 G aus Holland bekommen (einer Freundin sei dank wird es auch Cashback geben).
Kann es sein, dass es bei den Sony-Objektiven keine nummerierten Garantiekarten mehr wie bei Minolta gibt, habe jedenfalls in der original versiegelten Packung keine gefunden? Oder gibt es die nur bei Deutschland-Ware?
Was schicke ich dann mit zu Runtime? Nur die Rechnung?
etwas ratlos aus Dresden
Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#70 von Hannibal , 06.03.2008 12:30

ZITAt (cbethge @ 2008-03-06, 9:14) Guten Morgen,
ich habe gestern mein SAL 70-200 G aus Holland bekommen (einer Freundin sei dank wird es auch Cashback geben).
Kann es sein, dass es bei den Sony-Objektiven keine nummerierten Garantiekarten mehr wie bei Minolta gibt, habe jedenfalls in der original versiegelten Packung keine gefunden? Oder gibt es die nur bei Deutschland-Ware?
Was schicke ich dann mit zu Runtime? Nur die Rechnung?
etwas ratlos aus Dresden
Christian[/quote]


Hallo Christian,

ich habe mir vor 2 Wochen das 2,8 / 70-200 SSM gekauft und letzte Woche Montag (nach tel. Rücksprache) meine Dynax 9 mit einer Kopie des Kaufbelegs (des Objektivs) zu Runtime geschickt. Gestern nach insgesamt 9 Tagen (kann man nicht meckern) kam sie nach kostenlosem (! Update auf ADI/SSM wieder, sogar mit einer ergänzenden Anleitung.


Beste Grüße! Hannibal
... Wer Pixelfehler findet, darf sie behalten.


Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#71 von japro , 06.03.2008 12:53

ZITAt (Hannibal @ 2008-03-06, 12:30) Gestern nach insgesamt 9 Tagen (kann man nicht meckern) kam sie nach kostenlosem (! Update auf ADI/SSM wieder, sogar mit einer ergänzenden Anleitung.[/quote]
Das bedeutet wohl auch, dass Runtime den Umbau (wieder) selbst vornimmt, oder? Meine Umbauten haben 7 und 9 Wochen (! gedauert, wobei die Kamera nach Auskunft dafür nach Japan geschickt wurde...


Better implies different.
irc.euirc.net #minolta


 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#72 von Hannibal , 06.03.2008 14:02

ZITAt (japro @ 2008-03-06, 12:53) Das bedeutet wohl auch, dass Runtime den Umbau (wieder) selbst vornimmt, oder? Meine Umbauten haben 7 und 9 Wochen (! gedauert, wobei die Kamera nach Auskunft dafür nach Japan geschickt wurde...[/quote]


Hallo,
so wie das bei mir gelaufen ist, kann man davon ausgehen.


Beste Grüße! Hannibal
... Wer Pixelfehler findet, darf sie behalten.


Hannibal  
Hannibal
Beiträge: 24
Registriert am: 27.12.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#73 von poessi , 06.03.2008 17:57

Ja, das ist so, es wird bei Runtime umgebaut.

Mir wurde auch gesagt das die Rechnung genügt, weil sich die Garantie ja
nach dem Kaufdatum richtet.

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#74 von voigtje , 07.03.2008 07:34

Ich kann das auch bestätigen. Mein 9Ti habe ich gestern nach ca. 14 Tagen umgebaut zurückbekommen.
Ein extra Lob möchte ich auch den freundlcihen Damen und Herren am Telefon von Runtime aussprechen.
Davon könnten andere Service-Firmen echt was lernen.

- Jens


voigtje  
voigtje
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2006


RE: Minolta Dynax 9 Upgrade zu "D-Typ"

#75 von fwiesenberg , 07.03.2008 08:04

ZITAt (cbethge @ 2008-03-06, 9:14) Guten Morgen,
ich habe gestern mein SAL 70-200 G aus Holland bekommen (einer Freundin sei dank wird es auch Cashback geben).
Kann es sein, dass es bei den Sony-Objektiven keine nummerierten Garantiekarten mehr wie bei Minolta gibt, habe jedenfalls in der original versiegelten Packung keine gefunden? Oder gibt es die nur bei Deutschland-Ware?
Was schicke ich dann mit zu Runtime? Nur die Rechnung?
etwas ratlos aus Dresden
Christian[/quote]

Gilt die Zusage des (EDIT: in Deutschland) kostenlosen Umbaus auch für im Ausland gekaufte Ware?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Augenmuschel für Minolta Dynax 9
Kein SSM-Upgrade für Minolta Dynax 9 mehr!?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz