RE: Foto- Lexika

#1 von Sternschnuppe ( gelöscht ) , 24.03.2005 21:12

Guten Abend!


Ich hab eine Bitte an euch! Ich brauche unbedingt mal einen Tipp für ein gutes Foto-Lexikon. Irgendwas wo man einfach mal alle Dinge rund um Kamera und die Fotografie nachschlagen kann. So Grundlegendes Wissen und Begriffe die man wissen sollte, wenn man verstehen will wie und warum eine Kamera so funktioniert, wie sie funktioniert. Und was man eigentlich alles machen kann, um seine Aufnahmen zu beeinflussen.
Da es ja ne Menge Bücher gibt, die aber meist sehr speziell sind, hoffe ich, einer von euch hat nen guten Tipp für mich!?

Vielen Dank, Sternschnuppe



Sternschnuppe

RE: Foto- Lexika

#2 von ingobohn , 24.03.2005 21:26

Ähnlich zu Wikipedia gibt es seit gut einem Monat Fotowiki. Ist aber erst noch langsam im Entstehen und Werden.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto- Lexika

#3 von stevemark , 24.03.2005 21:41

Schau mal die Bilder in meiner Homepage an. Falls sie Dir gefallen: ich hab mir (fast) alles aus Andreas Feininger's Lehrbüchern geholt ... und viel, viel "gespielt" mit meiner 9000er, die ich als 18jähriger kaufte /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

z. B. Andreas Feiningers große Fotolehre oder Die hohe Schule der Fotografie.

Die Bücher sind uralt, vermitteln aber genau das, was wirkliche Fotografie ausmacht. Sie zu lesen braucht Zeit und Ruhe - und wenn Du einen entspannten Geist hast, siehst Du Fotomotive überall /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

All den Computerkram lernst Du eh selbst. Oder kannst ihn schon.



 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Foto- Lexika

#4 von Sternschnuppe ( gelöscht ) , 25.03.2005 19:13

Super, Danke!



Falls ihr noch gute Ideen habt, immer her damit!

Sternschnuppe



Sternschnuppe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz