======================================== Hallo Alle, CNN meldet den "" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Viruswarnung!

RE: Viruswarnung!

#1 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 23.03.2005 03:13

/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

========================================

Hallo Alle,

CNN meldet den "... SCHLIMMSTEN VIRUS ALLER ZEITEN" !

Gestern Nachmittag wurde von McAfee ein neuer Virus entdeckt, der von
MICROSOFT als der zerstörendste aller Zeiten eingestuft wurde

! ES WURDE NOCH KEIN SCHUTZPROGRAMM DAGEGEN ENTWICKELt!

Der Virus zerstört den "Nullsektor" Ihrer Festplatte, auf dem alle
"lebenswichtigen" Informationen Ihres Computers gespeichert sind. Der Virus
verbreitet sich, indem er sich automatisch an alle Kontakte in Ihrem
Adressbuch per eMail mit dem Betreff: "eine virtuelle Karte für Sie"
verschickt.

Sobald der Empfänger die vermeintliche virtuelle Karte öffnet, werden alle
Anwendungen blockiert, damit der Computer neu gestartet werden muß. Beim
Neustart zerstört dieser Virus dann den "Nullsektor" und macht so Ihre
Festplatte dauerhaft unbrauchbar.

Öffnen Sie bitte keine eMail Anlage mit dem Betreff: "eine virtuelle Karte
für Sie" oder "eine Karte für Sie" ! Wenn Sie eine eMail mit diesem
Betreff in Ihrer Mailbox haben ... NICHT ÖFFNEN ... SOFORT LÖSCHEN ... auch
dann, wenn Sie den vermeintlichen Absender kennen!

Senden Sie diese Mitteilung bitte schnellstens an all Ihre Freunde und
Bekannten weiter! Es ist ungeheuer wichtig die Verbreitung dieses Viruses
zu stoppen oder zumindest solange zu verzögern, bis es ein wirksames
SCHUTZPROGRAMM gibt! Sobald es ein Tool gegen diesen Virus gibt, werde
ich auf http://www.ultrakostenlos.com/php entsprechend darauf hinweisen!

==============================================


an alle die eine eigene webseite, und ihr mailacount darüber laufen lassen.. Outlook abschalten.. emails wenn möglich über Confixx oder anderen Serverprogramme abrufen, wenn euch eure pladden lieb sind

Chris



The.Cubaner

RE: Viruswarnung!

#2 von korfri ( gelöscht ) , 23.03.2005 03:19

Deine reisserisch aufgemachte Message deutet aber eher auf einen Hoax hin.



korfri

RE: Viruswarnung!

#3 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 23.03.2005 03:31

also ich hab das gerade von einem kolegen bekomen und sofort gepostet *sowas kann ja nie schnell und vorsichtig genug sein*

jedoch hab ich nun selber was rescherschiert und nichts finden können... weder bei mcafee noch cnn...

ich denke in wenigen Tagen werden wirs wissen... hoffen wir, dass das da oben nur trash ist...



The.Cubaner

RE: Viruswarnung!

#4 von IchoTolot , 23.03.2005 06:15

Tja, wer mit Windows immer noch am Internet hängt ist selber Schuld, es gibt genug Alternativen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Viruswarnung!

#5 von -MM- , 23.03.2005 07:21

da hat wohl jemand was gegen diese elektronischen Postkarten *g*

und das ganze ultrakostenlos *gg*



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Viruswarnung!

#6 von Juergen.M ( gelöscht ) , 23.03.2005 07:37

Zitat von IchoTolot
Tja, wer mit Windows immer noch am Internet hängt ist selber Schuld, es gibt genug Alternativen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Hi,

ich hänge seit Jahren mit Windows im Internet und hatte noch nie einen Virenbefall, denn es gibt ja gute Antivirenprogramme (ich benutze McAfee), die sich automatisch aktualisieren.

Bislang hat der noch alle Viren, Trojaner und Konsorten erkannt und gekillt!

Trauriger Kundenrekord war allerdings 17500 Viren auf einem PC. Da hat ein selbsternannter EDV-Fachmann einen Norman Antivirus in der Testversion installiert und dann drei Jahre kein Update gemacht. So kann man natürlich auch einen PC absichern!

Warum ich das erzähle? Weil viele einfach glauben, es wird schon gut gehen, geht's aber nicht. Wenn man Knete für Fotografie und andere Nettigkeiten ausgibt, müssen ca. 35,-- Euro pro Jahr für Virenschutz des PCs auch drin sein (und glaubt ja nicht, dass der kostenlose Antivir das leistet, was ein Norton, McAfee und Konsorten leistet)!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Viruswarnung!

#7 von -MM- , 23.03.2005 08:17

wobei das kostenlose antivir auch nicht schlecht ist, man muss halt selbst clicken das es sich updaten soll

bei den bezahl alternativen geht das automatisch, das is schon sehr praktisch.

unbekannte vieren findet es halt schlechter aber besser als garnix is es allemal.

heutzutage wo alle vieren per email daherkommen reicht auch wenn man vorm ancliken diverser anhänge mal kurz nachdenkt ;-)



-MM-  
-MM-
Beiträge: 266
Registriert am: 11.10.2004


RE: Viruswarnung!

#8 von Big_Lindi , 23.03.2005 08:18

Zitat von Juergen.M
und glaubt ja nicht, dass der kostenlose Antivir das leistet, was ein Norton, McAfee und Konsorten leistet!


Kann ich nur bestätigen. Als mein Abo von NortonAntivirus abgelaufen war, und ich auf die neue Version warten wollte, war ich mal zwei Wochen ohne Virenschutz, und Ruck Zuck war der Rechner mit Viren und SpyWare vollgeknallt. Antivir hat das alles toleriert. Erst die neue Norton-Version hat das wieder bereinigt.
Allerdings halte ich solche Nachrichten wie hier für absoluten Blödsinn. Das ist reine Panikmache. Ich erhalte regelmäßig von Freunden solche "Warn"-mails, bisher hat sich keine einzige wirklich bestätigen lassen.
Ich kann nur sagen, Virenschutz muß sein (mittlerweile auch wieder auf Win98), aber bitte keine unnötige Panikmache.


Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Viruswarnung!

#9 von Gelöschtes Mitglied , 23.03.2005 08:27

Zitat von The.Cubaner
also ich hab das gerade von einem kolegen bekomen und sofort gepostet *sowas kann ja nie schnell und vorsichtig genug sein*


Genau das ist das Problem beim Hoax. Man versucht die Leute mit einer solchen Warnung zu einem Kettenreaktion auszulösung. Es ist das gleiche, wie es einen Wurm machen würde, nur dass dieses auf Angst der User abstützt.

Du kannst davon ausgehen, dass CNN, Microsoft, Symantec nie auf diesem Weg die Viruswarnungen rausgeben.

Siehe Hoax-Inforservice

Gruss
Peter

PS: Admin, bitte diesen Thread sperren. Danke!




RE: Viruswarnung!

#10 von JayBee , 23.03.2005 08:28

Wobei Norton auch nicht das Gelbe vom Ei ist...
Er verlangsamt die Systemperformance dermaßen, daß ich keine Lust habe, damit zu arbeiten...

Ach ja, wie war das mit Mark seinem Beitrag zur besseren Lesbarkeit der Beiträge (Rechtschreibung)?
PISA grüßt...

Sorry, aber bei einigen Beiträgen mußte ich wirklich lange überlegen, was gemeint sein könnte...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Viruswarnung!

#11 von Big_Lindi , 23.03.2005 08:31

Zitat von Der_Newbie
Wobei Norton auch nicht das Gelbe vom Ei ist...
Er verlangsamt die Systemperformance dermaßen, daß ich keine Lust habe, damit zu arbeiten...


Das hab ich allerdings auch bemerkt. Allerdings bin ich mit dem Virenschutz sehr zufrieden, so dass ich mich noch nicht entschliessen konnte, auf ein anderes pakt umzusteigen.

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Viruswarnung!

#12 von Michael1975 ( gelöscht ) , 23.03.2005 08:36

Der billigste und sicherste virenschutz ist windows 98, kein "moderner" virus kann mit dem alten betriebssystem was anfangen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Michael1975

RE: Viruswarnung!

#13 von Joerg_hh , 23.03.2005 08:38

ZITAT(und glaubt ja nicht, dass der kostenlose Antivir das leistet, was ein Norton, McAfee und Konsorten leistet)![/quote]

...das kann ich leider so nicht bestätigen. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Nachdem ich mich endlich von den teueren speicherfressenden Performance-bremsenden Nortons & co. befreit habe, nutze ich ausschließlich das für Privatmenschen kostenlose Antivir. Ich bin 100% zufrieden. Ich lasse zusätzlich meinen Rechner so alle drei Monate online Checken und habe dabei noch nie einen Virenbefall entdecken können.

Antivir ist ja wirklich nur für private Anwender kostenlos. Finanziert wird das ganze durch die Gewerblichen, die dafür gut zahlen müssen. Und eine automatische und vor allem kostenlose Aktualisierung gibts auch. Die muss halt nur aktiviert werden.

Es geht doch gar nicht so sehr um die Virenscanner. Die sind irgendwo alle nicht schlecht. Da sitzen Programmierer und verdienen ihr Geld damit. So eine Firma, wie z.B. H&BDV, die Antivir vertreiben, die werden schon dafür sorgen, dass das Programm gut ist. Es soll ja schließlich der Firma Geld einbringen. Dazu noch ein Ad-Aware und man ist gut gesichert, sofern man (n) nicht zu tief in die dunklen Ecken des Internets abtaucht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wichtiger ist unser Verhalten beim Surfen oder beim Verteilen unserer eMail-Adressen. Bleibt immer schön sauber beim surfen (geene Schmüddelseiten önd sö...), gebt nicht Eure Primär-eMail bekannt, sondern besorgt Euch für Registrierungen und so eine zweite eMail über hotmail & Co. Öffnet keine eMails von Absendern, die nicht erkennbar oder unbekannt sind.

Dann dürfte eigentlich nicht viel passieren. Mein Mail-account laüft seit über 10 Jahren und ich habe, wenn es viel ist, max. 10 Spam-Mails pro Woche. Das liegt Welten unter dem heutigen Durchschnitt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wollte auch mal wieder einen Roman schreiben.

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Viruswarnung!

#14 von Big_Lindi , 23.03.2005 08:44

Zitat von Michael1975
Der billigste und sicherste virenschutz ist windows 98, kein "moderner" virus kann mit dem alten betriebssystem was anfangen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Das dachte ich auch bis vor einigen Wochen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Da hat es dann auch meinen alten Laptop mit Win98 erwischt. War zwar "nur" massenhaft Spyware, aber der Rechner war nicht mehr zu benutzen. Mit der Neuinstallation hab ich dann auch da den Norton draufgespielt.

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Viruswarnung!

#15 von Joerg_hh , 23.03.2005 08:47

@ big_Lindi

ZITAT"nur" massenhaft Spyware, aber der Rechner war nicht mehr zu benutzen.[/quote]

Hi Tobias. Deswegen nutze ich als Zweites das ebenfalls kostenlose Ad-AwareSE. Ist zusammen mit AntivirAV ein gutes Duo.

Sag'mal Tobias! Wo surfst Du denn immer so rum? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz