RE: Minolta Quickscan 35 für 90 EUR

#1 von ManuP , 21.03.2005 10:36

Hallo!
ICh habe ein Angebot für einen Minolta Quickscan 35, gebraucht, für 90 Euro.
Das scheint mir recht billig für einen Dia-Scanner. Wo ist der Haken?

Gruß Manu



 
ManuP
Beiträge: 85
Registriert am: 31.05.2004


RE: Minolta Quickscan 35 für 90 EUR

#2 von rsorgner , 21.03.2005 10:56

Zitat von ManuP
... habe ein Angebot für einen Minolta Quickscan 35, gebraucht, für 90 Euro ... Das scheint mir recht billig für einen Dia-Scanner. Wo ist der Haken?


... ich besitze ebenfalls einen Quickscan 35

Grundsätzlich muß ich sagen, daß dies Technik von vorgestern ist.

Punkt 1 - Du brauchst eine SCSI-Karte (die breite Version), sonst läuft nichts. Außerdem max. Win98SE (ob's unter 2000 läuft, kann ich nicht sagen - mit neueren Versionen, bestimmt nicht) USB funktioniert nicht! (weil's dafür keinen Anschluß gibt)

Punkt 2 - ich hab' mich lange herumgespielt, aber es war mir unmöglich, auf die Negativebene scharf zu stellen ... Dementsprechend sehen auch die Scans aus. Darüber hinaus veränderte der Scanner die Farben stark ins bläuliche ...

Mein gut gemeinter Rat: laß lieber die Finger davon - um das Geld kriegst Du einen Scanner mit Durchlichteinheit, der besser funktioniert ... oder spare weiter auf einen Scan Dual IV



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Minolta Quickscan 35 für 90 EUR

#3 von salvi , 21.03.2005 11:27

Dito.

Könnte Dir allenfalls einen DualScan II anbieten... Funktioniert gut, hat einfach keinen ICE (sorgt für Staub- und Kratzerkorrektur) eingebaut. Demnach müssen die Scans (sofern Dia oder Negativ schmutzig) nachträglich mit einem Grafikprogramm korrigiert werden. Besorge mir einen Scan Elite 5400II.

Wenn interessiert, emaile mir.



 
salvi
Beiträge: 128
Registriert am: 14.03.2005


RE: Minolta Quickscan 35 für 90 EUR

#4 von ManuP , 22.03.2005 09:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Okay, dann lass ich davon mal die Finger.
Wen es interessiert:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

Manu


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
ManuP
Beiträge: 85
Registriert am: 31.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz