Hallo @ all, beim heutigen Einschalten meiner D7 mußte ich feststellen" /> Forum Übersicht - DiMAGE 5- und 7-Reihe » Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#1 von shirinyaisa ( gelöscht ) , 20.03.2005 14:42

/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Hallo @ all,

beim heutigen Einschalten meiner D7 mußte ich feststellen, daß sie sich trotz neuer Akkus erstgarnicht richtig einschalten ließ, sondern nur ein bis dato mir unbekanntes Brummgeräusch von sich gab. Das Brummgeräusch hielt auch noch nach Ausschalten der Kamera an.

Habe Akkus ausgetauscht und auch eine andere Karte reingetan, jetzt ergibt sich folgendes Bild: Die Brummgeräusche halten an, im Gegensatz zu meinem vorherigen Versuch ( ich konnte Fotos machen, allerdings ließen sie sich weder automatisch noch manuell scharf stellen) bliebt das Display neben dem Einschaltknopf leer, nach Ausschalten der Kamera mit anhaltenden Brummgeräuschen leuchtet auf diesem Display "err" auf.

Wer weiß einen Rat, woran könnte es liegen?

Danke im voraus

Shirinyaisa


P. S. Ironischerweise habe ich mich gestern mit der neuen Minolta auseinandergesetzt, nicht zuletzt weil ich früher 2 Minolta hatte. Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?

P. S.S. War bis dato mit der D7 zufrieden, habe sie schon in verschiedenen Erdteilen dabei gehabt.



shirinyaisa

RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#2 von *mb* , 20.03.2005 16:44

Zitat von shirinyaisa
Sollte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein?


Ich befürchte, dass es bei der Problemlösung nicht nennenswert weiterhilft, aber es heisst "Wink mit dem Zaumpfahl". /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#3 von shirinyaisa ( gelöscht ) , 20.03.2005 17:05

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
so ein Blödsinn! Bitte im Duden nachschauen!

nix für ungut

shirinyaisa



shirinyaisa

RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#4 von HorstE , 20.03.2005 17:41

@ *mb*
ZITATIch befürchte, dass es bei der Problemlösung nicht nennenswert weiterhilft, aber es heisst "Wink mit dem Zaumpfahl". [/quote]

Ich bin nun nicht derjenige, der jeden Rechtschreibfehler korrigieren will, aber wenn extra auf eine falschr Rechtschreibung hingewiesen wird...

Also, in meinem Duden (ein Blick in selbigen ist manchmal - vor allem vor dem Korrigieren - sehr hilfreich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ) steht sogar extra das Sprichwort "Wink mit dem Zaunpfahl" drin!
Zaum gibt es auch, das Zaumzeug beim Pferd, wäre schlimm, wenn das arme Pferd noch mit 'nen Zaumpfahl belastet wäre und damit auch noch winken müsste... /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#5 von *mb* , 20.03.2005 18:10

Was solls? Wenn ihr - vereint mit dem Duden - das "n" haben wollt, soll es mir auch recht sein!

Aber man sieht oftmals die Schreibweise mit "m". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in grauer Vorzeit mal irgendwo eine Erklärung gelesen habe, dass die Redewendung nichts mit dem Pfahl eines Zaunes zu tun hat.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#6 von Arcis , 20.03.2005 18:43

ZITATAber man sieht oftmals die Schreibweise mit "m". Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in grauer Vorzeit mal irgendwo eine Erklärung gelesen habe, dass die Redewendung nichts mit dem Pfahl eines Zaunes zu tun hat.[/quote]
Der Thread verspricht interessant zu werden. Die Erklärung für die m-Schreibweise würde mich auch mal interessieren, ist vielleicht was für den Off-Topic-Bereich? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.03.2005 19:16

Shirinyaisa,

alternativ kannst Du parallel auch mal auf http://www.dpreview.com nachschauen.
Dort wurden auch schon viele Probleme beschrieben.
Oder beim KM Service anrufen, die sind sicher am kompetentesten (haben auch eine e-mail Adresse).

E.G.

PS
wie muss sich Shirinyaisa vorkommen, wenn der Thread mit einer Problemfrage gleich ins off-topic wandert. Alternativ würde ich vorschlagen, die "Fehlbeiträge" einfach wieder zu löschen und den threat dort zu belassen, wo er hingehört. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



eugene g.

RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#8 von shirinyaisa ( gelöscht ) , 20.03.2005 20:13

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Hi @ all,

danke für den link, werde mich da mal schlau machen bzw. direkt Minolta anrufen.

@ eugene. q : Keine Sorge, ich bin hart im Nehmen, danke für Deinen konstruktiven beitrag, aber die " Rechtschreibkorrektur" hat mich nur amüsiert. Ich fühlte mich an eine Situation erinnert, als mich zwei Leute ernsthaft versucht haben zu überzeugen, daß es " Senft" und nicht " Senf" heiße.


Schönes WE noch an alle, auch an die gezäumten Pfähle,


Shirinyaisa

P. S. Ich glaube allerdings, daß die erste Antwort auf meine Frage bei jemandem, der sich nicht absolut sicher in deutscher Sprache und Rechtschriebung ist, Irritationen ausgelöst hätte.



shirinyaisa

RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#9 von ingobohn , 20.03.2005 20:15

Zitat von shirinyaisa
Shirinyaisa

P. S. Ich glaube allerdings, daß die erste Antwort auf meine Frage bei jemandem, der sich nicht absolut sicher in deutscher Sprache und Rechtschriebung ist, Irritationen ausgelöst hätte.


Ich vermute eher etwas anderes: Dein Name klingt nicht gerade "urdeutsch" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Daher dachte wohl *mb*, Du seist der deutschen Sprache vielleicht nicht ganz mächtig... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#10 von *mb* , 20.03.2005 20:45

Zitat von ingobohn

Zitat von shirinyaisa
Shirinyaisa

P. S. Ich glaube allerdings, daß die erste Antwort auf meine Frage bei jemandem, der sich nicht absolut sicher in deutscher Sprache und Rechtschriebung ist, Irritationen ausgelöst hätte.


Ich vermute eher etwas anderes: Dein Name klingt nicht gerade "urdeutsch" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Daher dachte wohl *mb*, Du seist der deutschen Sprache vielleicht nicht ganz mächtig... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Danke, Ingo, für Deinen Erklärungsversuch! Aber an den Deutschkenntnissen von shirinyaisa habe ich keinesfalls Zweifel gehegt. Ich war schlicht und einfach der allem Anschein nach doch irrigen Annahme, dass es in der Redewendung Zaumpfahl und nicht Zaunpfahl heisst, zumal die m-Variante häufig verwendet wird. Aber der Hinweis auf den Duden hat mich nun doch ins Grübeln gebracht.
Ich hoffe, dass shirinyaisa mir für die ungewollte Entgleisung ausnahmsweise Verzeihung gewährt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
... und ihm zu seinem ursprünglichen Problem auch noch Hilfe zuteil wird! clover
So, jetzt ist es genug mit dem Off-Topic!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#11 von ingobohn , 20.03.2005 22:13

Zitat von *mb*
So, jetzt ist es genug mit dem Off-Topic!


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sagt der, der den Thread ins OT geschossen hat... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

P.S.: Zaumpfahl habe ich noch nie gehört. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#12 von *mb* , 20.03.2005 22:44

Zitat von ingobohn
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sagt der, der den Thread ins OT geschossen hat... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Schließlich ist Einsicht doch der erste Schritt zur Besserung!

Zitat von ingobohn
P.S.: Zaumpfahl habe ich noch nie gehört. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Das stimmt aber nur zum Teil. Heute gegen 20:15 Uhr MEZ hast Du es zwar nicht gehört, aber gelesen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gib mal in Google "Wink mit dem Zaumpfahl" ein, Du wirst etliche Treffer landen! Bei der Eingabe von "Wink mit dem Zaunpfahl" aber viel mehr! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#13 von HorstE , 20.03.2005 22:56

ZITATGib mal in Google "Wink mit dem Zaumpfahl" ein, Du wirst etliche Treffer landen![/quote]
Sagt aber in Zeile 1:
ZITATMeinten Sie: "Wink mit dem Zaunpfahl" [/quote]
Leider hat Google keine eingebaute Rechtschreibprüfung und übernimmt die Seiten auch mit falscher Rechtschreibung! Wie ist das denn? Einer schreibt es falsch und hundert andere schreiben es ab. Oder einer schreibt es richtig und wird von einem anderen zur falschen Rechtschreibung korrigiert... /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Im Zweifelsfall würde ich mich immer an die Rechtschreibung des Dudens halten! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#14 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.03.2005 23:02

Völlig ohne Hoffnung diese Forum...



eugene g.

RE: Schärfeeinstellung+Geräusche D7, help please

#15 von shirinyaisa ( gelöscht ) , 20.03.2005 23:17

@ ingobohn

Mein benutzername ist nur name meiner Tochter, nur als gegengewicht zu allen Lea`s, Anna`s et co. -sowohl meine tochter als auch ich als auch der vater alles "urdeutsch"- trotzdem, verständlicherweise, falsche Assoziationen auslösend, soviel dazu.

@ eugene q.: Mir gefällt euer forum, anyway, und wenn man zaumpfahl sagen will, darf man es gerne tun! Das LEben ist viel zu kurz, um darüber Diskussionen zu führen!


MEin einziges Problem ist meine D7- ich zähle die Stunden, bis ich Minolta telefonisch kontaktieren kann. denn: ohne zu fotographieren fehlt meinem Leben eine kleinigkeit

in diesem Sinne

take care

shirinyaisa



shirinyaisa

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz