RE: Soligor 1,7x Telekonverter: Erfahrungen und Fragen

#16 von Stephan , 11.06.2003 11:07

achso - Konvertererfahrung:
Sigma 1,4 APO in Verbindung mit dem Sigma 2,8/70-200: Offenblende und abgeblendet einwandfrei!
In Verbindung mit den Minolta Festbrennweiten: einwandfrei

Sigma 2x APO in Verbindung mit dem Sigma 2,8/70-200: Bei Offenblende keine Schärfe, abgeblendet auf 8 - 11
nur in der Mitter scharf und zum Rand hin nachlassende Schärfe.
Das gleiche gilt für die Minolta Festbrennweiten 200 und 400 APO G



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Soligor 1,7x Telekonverter: Erfahrungen und Fragen

#17 von Mark , 11.06.2003 11:11

Hi,

ich kann Stephan nur zustimmen, die Konverter die ich habe sind für mich die Möglichkeit nicht vorhandene Brennweiten zu kompensieren (gerade bei großen Brennweiten), da die Preise für diese vielleicht angemessen aber doch astronomisch sind.
Also ich bin mit beiden zufrieden. Sicher hätte ich gerne ein 600er oder ein 800er aber das was ich damit anstelle wird den Preis dafür nie rechtfertigen und da ist ein Konverter denke ich doch ein angemessener Kompromiss.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Soligor 1,7x Telekonverter: Erfahrungen und Fragen

#18 von heinrichloch ( gelöscht ) , 15.06.2003 11:47

hallo stephan,
lassen wir den weisen spruch als wort zum sonntag stehen. kann alles unterschreiben was da gesagt ist. auch kenko ist nicht ungut. aber der
rest? da kommt wieder mein auf unmut gestossener kommentar zum tragen, den ich aber wegen der hygiene nicht mehr wiederholen will.
gruss aus mainz, heinz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



heinrichloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz