RE: Sigma 400/5.6 APO

#1 von roman76 ( gelöscht ) , 11.03.2005 14:27

Hi!

Ich habe ein günstiges Angebot für das genannte Objektiv. Obwohl zu diesem Objektiv schon einiges im Forum steht erlaube ich mir die Frage nochmals zu stellen, da ich mir aufgrund der vielen Versionen etwas der Überblick fehlt und die Meinungen (auch in anderen foren) divergieren.

Meine Frage ist wie die Abbildungsqualität des Objektives einzuschätzen ist und ob es mit der Dynax 7 kompatibel ist. Hat jemand diese Objektiv (vielleicht evtl. sogar Beispielbilder)?

Die konkreten Daten des Objektives sind: 400/5.6 APO (nicht die Makro version) Filterdurchmesser 72, Baujahr ca. 1995.

Danke!



roman76

RE: Sigma 400/5.6 APO

#2 von charder ( gelöscht ) , 11.03.2005 15:23

Hallo,
also soweit ich weiß passt es an der D7. Die Frage nach der Qualität lässt mich dich fragen, für was du das Objektiv verwenden willst. Denn wenn du sowieso etwas abblendest, sollte es ganz gut sein.
Grüße



charder

RE: Sigma 400/5.6 APO

#3 von MPaukert ( gelöscht ) , 11.03.2005 22:27

Hi


In puncto Optik sollte das Objektiv sehr gut sein, auch bei Offenblende - so jedenfalls Tests und Stimmen aus dem professionellen Lager (Stand Mitte der '90er, als es auf dem Markt war). Ob es an der Dynax 7 in AF-Modus funktioniert, sollte man abklären (es gibt eine Kompatibilitätstabelle). Ich hatte mit einigen Sigma-Optiken dieser Serie (7,2/500 und 70-300 APO) Probleme, die auch nicht durch Upgrade zu lösen waren (Auskunft Sigma: zu alt). Um die elektronische Synchronisierung an allen Gehäusen zu gewährleisten, verwende ich nur noch Originaloptiken.


Caio

Matthias



MPaukert

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz