RE: Kowa Six

#1 von ingobohn , 10.03.2005 18:29

Allem Gebrabbel um digitale Kameras zum Trotz habe ich es wieder getan: ich habe mir eine völlig veraltete /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> analoge Kamera gekauft.
Diesmal ist es eine Kowa Six Mittelformatkamera mit 2.8/80er, 3.5/55er, 3 Makro-Zwischenringen, Tasche, Anleitung in Topzustand. Der Fotograf hatte sie ursprünglich als Ersatz/Erweiterung für seine Hasselblad gekauft, aber dann doch nie benutzt. Schönes, altes Heavy-Metal! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Habe kurz vor Ladenschluß einen FP4+ Testfilm durchgejagt und gleich entwickelt. Danach stand meine Entscheidung fest.*



* Die Belichtung hab ich geschätzt, da ich keinen Beli dabei hatte. Draußen hab ich stur Blende 5.6 und 1/60 sec eingestellt. Ich habe sogar 2 Testfotos an der Studioblitzanlage des Fotografen gemacht.
Jetzt fehlt mir für mein Kaiser-Vergrößerer nur noch eine MF-Buchbildbühne und eine 80er Optik. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kowa Six

#2 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.03.2005 18:32

Glückwunsch, hast Du ein Bild? /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Falls Deine Portokasse noch nicht leer sein sollte, noch ein heisser Tip. Du warst doch mal an Messucherkameras interessiert, wenn ich nicht irre. Die Contax G1, G2 gibts zu absoluten dumping Preisen im Fachhandel. Stichwort 3XX €.



eugene g.

RE: Kowa Six

#3 von fwiesenberg , 10.03.2005 20:31

@Ingo

Na dann schau mal HIER
und klick Dich mal durch...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Kowa Six

#4 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 10.03.2005 20:56

hallo ingo,

gratuliere!
mittelformat wäre auch noch mein traum, abe man kann nicht alles haben.

ich bleibe auch analog und bin kurz davor meine digitale wieder abzugeben. bei der digitalen fotografie vermisse ich dinge, die mir die analoge gibt.

bei einer contax G1/2 überlege ich auch gerade, bei ebay werden nagelneue G1 für 250€ rausgeramscht, eine gebrauchte G2 wurde mir gerade für 320 € angeboten.
ich kämpfe hinsichtlich einer messucherkamera gerade hinsichtlich Contax G1/2 oder Voigtländer Bessa oder doch eine CLE, kann mich leider noch nicht entscheiden.

gruß frank



eichbaum08

RE: Kowa Six

#5 von ingobohn , 10.03.2005 21:07

Zitat von fwiesenberg
@Ingo

Na dann schau mal HIER
und klick Dich mal durch...


Danke, den Link hatte ich gestern auch mal kurz in den Untiefen des Internets gefunden, aber leider nicht gespeichert. ist jetzt "behoben"... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kowa Six

#6 von ingobohn , 10.03.2005 21:09

Zitat von eichbaum08
bei einer contax G1/2 überlege ich auch gerade, bei ebay werden nagelneue G1 für 250€ rausgeramscht, eine gebrauchte G2 wurde mir gerade für 320 € angeboten.
ich kämpfe hinsichtlich einer messucherkamera gerade hinsichtlich Contax G1/2 oder Voigtländer Bessa oder doch eine CLE, kann mich leider noch nicht entscheiden.


Ja, das ist auch noch so eine Ecke, wo ich mit mir selber kämpfe und ringe... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Mal schauen, wer den Kampf gewinnt... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kowa Six

#7 von Dimage-Kalle , 10.03.2005 21:32

Hi Forum,

@Ingo:
ZITATMal schauen, wer den Kampf gewinnt[/quote]


ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Hardware fast immer gewinnt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle

EDIT:

Ingo, wie sieht es mit einer Splittergruppe "MF" des Forums aus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kowa Six

#8 von ingobohn , 10.03.2005 21:51

Zitat von Dimage-Kalle
Ingo, wie sieht es mit einer Splittergruppe "MF" des Forums aus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Volksfront zur Befreiung des Filmkorns? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Kowa Six

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 10.03.2005 21:59

Und als nächstes folgt dann die Splittergruppe Digital, oder wie? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß

Alex B)

Lasst uns doch alle eine gr. Familie sein /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Kowa Six

#10 von Dimage-Kalle , 10.03.2005 22:05

Hallo,

@Schnappi /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

tschuldigung Alex, ich wollte Dir ehrwürdigem Digitalfotografen nicht zu nahe treten /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> natürlich sind wir eine große Familie /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Kowa Six

#11 von ingobohn , 10.03.2005 22:14

Hab keine Zeit für die Gründung einer MF-Gruppe. Ich bin gerade dabei, das BF-Problem bei meiner Kowa genaustens zu untersuchen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz