RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#1 von ILAY ( gelöscht ) , 09.03.2005 09:56

Hallo 7 D - Besitzer,
ich habe ein paar Fragen:
Im Lieferumfang ist das Ladegerät enthalten? Das heißt, ich kann den einen Akku laden, während die Kamera mit einem andern Akku in Betrieb ist? Ich frag deshalb so naiv, weil bei Video-Kameras z.B. die Kamera auch das Ladegerät sein kann. Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Das Netzgerät AC-11, was macht das denn? Kann ich damit Akkus laden, während sie in der Kamera stecken? Kann ich sozusagen die Kamera ans Stromnetz hängen und damit fotografieren (mal egal, wie praktisch das ist)?
Und drittens, es gibt viele Internet-Auslieferer, die ohne Handbuch ausliefern. Darüber kann man sich ärgern, aber der Preis ist halt super Klasse. Kann man das Handbuch bei Minolta bestellen? oder gibt es ein vergleichbares und empfehlenswertes Buch?

Grüße, ILAY, der 10 cm vor dem Kauf steht.

Ach ja, noch ne Frage, wie wichtig empfindet Ihr denn die Geschwindigkeit der Speicherhkarten? Tun es denn nicht die einfachsten, weil die Kamera eh erst in einen Puffer speichert? Oder gibt es wirkliche Vorteile der Ultra II Karten?



ILAY

RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#2 von damn ed ( gelöscht ) , 09.03.2005 10:05

moin,

ja, mit dem ladegerät wird der akku geladen, und mit dem netzteil kannst du die kamera dann ohne akku betreiben und das ist sogar sehr praktisch wenn man in house/studio arbeitet.

in der kamera kann nix geladen werden.

handbuch bestellen? keine ahnung. bei mir war eins dabei...ohne handbuch ist schon irgendwie frech...

ich benutze ein hitachi 2GB microdrive und kann nicht sagen, dass es mir zu langsam wäre. das teil kostet 99€.
mehr als 15 bilder in serie schiesse ich niemals, also reicht es zumindest für meine bedürfnisse völlig aus.

gruß
marco



damn ed

RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#3 von kjebo02 , 09.03.2005 10:36

Zitat von ILAY
oder gibt es ein vergleichbares und empfehlenswertes Buch?


Es werden in Kürze 2 Bücher erscheinen über die D7, eins von Klaus-Peter Bredschneider, und eins von den Scheibels. Mit dem Stichwort Dynax 7D und den Autoren wirst du bei diversen Suchmaschinen bestimmt fündig.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#4 von pbuenger ( gelöscht ) , 09.03.2005 11:14

Zitat von ILAY
Ach ja, noch ne Frage, wie wichtig empfindet Ihr denn die Geschwindigkeit der Speicherhkarten? Tun es denn nicht die einfachsten, weil die Kamera eh erst  in einen Puffer speichert? Oder gibt es wirkliche Vorteile der Ultra II Karten?


Hallo Ilay,

die Schreibgeschwindigkeiten der verschiedenen Kartentypen findest Du hier. Seit der Firmware 1.10 gibt es da merkbare Unterschiede. Was nicht heißen soll, daß die langsame Schreibgeschwindigkeit der ersten Firmware mich in irgend einer Weise behindert hätte. Allerdings ist die höhere Geschwindigkeit jetzt schon spürbar beim Duchsehen der gemachten Aufnahmen, wenn man dort die Lupe benutzt und die Kamera das große Bild laden muß.

Gruß,
Peter



pbuenger

RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#5 von mts , 09.03.2005 15:43

Bedienungsanleitungen können hier bestellt werden. Die für die Dynax 7D kostet 25 Euro.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#6 von klaga , 09.03.2005 16:53

Zitat von mts
Bedienungsanleitungen können hier bestellt werden. Die für die Dynax 7D kostet 25 Euro.


Der Preis finde ich ist ja recht happig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#7 von Dynax 79 , 09.03.2005 17:29

Hallo Ilay,

Im Lieferumfang ist eine Ladestation für den Akku dabei; du kannst mit einem Akku foten und den andern laden.
Das AC11 lädt wenn es an der Dynax 7D hängt den Akku nicht.
Du hängst die Kamera via AC11 ans Netz und kannst vor allem im Studio oder wo du halt sonst Strom hast ohne Akku fotographieren. Ist vor allem bei Tabletop und Makro sein Geld wert. Das Handbuch war bei mir auch nicht dabei. Lediglich ein kleines Büchlein (Kleiner A5). Da warte ich auf Scheibel oder Maschke und kauf mir für ca. 16€ das Buch. Wobei ich Maschke bevorzuge.
Die UltraII lohnen seit dem FW-Update auf jeden Fall /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
Eine Raw-Datei auf UII zu speichern dauert bei mir jetzt eine Sekunde. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Da kann man richtig Gas geben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich hoffe ich hab dir geholfen.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#8 von mzint ( gelöscht ) , 09.03.2005 22:58

Zum Handbuch,

es gibt doch jedes Minolta Handbuch als PDF zum Download - oder habe ich da etwas übersehen?
Mein original Handbuch war als PDF auch auf der CD.


Gruß
Michael



mzint

RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#9 von JSchreck , 30.03.2005 00:30

Hallo,

bei mir war beides dabei:

Handbuch und CD mit PDF. Zudem Schnellanleitungen für Installation und First Steps.

Allerdings konnte ich die Lieferung nicht abwarten und hab mir das PDF schon vorher aus dem Netz geladen und die Bedienung vorab studiert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Sind da denn verschiedene Packungen im Umlauf? Oder liefern einige Händler unvollständige Ware aus? Ich denke nicht, dass KoMi verschiedene Pakete schnürt bei dem Kamerapreis.

Gruß,

Jochen



JSchreck  
JSchreck
Beiträge: 17
Registriert am: 13.11.2004


RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#10 von andreask74 ( gelöscht ) , 01.04.2005 13:40

Hallo,

bei mir war ebenfalls kein gedrucktes Handbuch (abgesehen von diversen Faltblättern) dabei.
Gehört das AC11 auch zum Serienlieferumfang? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Bei mir war es jedenfalls auch nicht dabei...
Mit dem PDF-Handbuch kann ich ohne Probleme leben, aber das Netzteil hätte ich ggf schon gerne...

Gruß



andreask74

RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#11 von *mb* , 01.04.2005 13:54

Zitat von andreask74
Gehört das AC11 auch zum Serienlieferumfang? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ganz knappe Antwort: NEIN

Weniger knappe Antwort: Das Netzteil AC-11 gehört nicht zum Lieferumfang der Dynax 7D.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Netzgerät, Ladegerät, Handbuch

#12 von andreask74 ( gelöscht ) , 01.04.2005 13:57

@ *mb*

knapp: DANKE...

weniger knapp: Danke, da bin ich ja beruhigt...

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Andreas



andreask74

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz