RE: Sony-Workshop "Handbuch+" bei Foto Oehling

#1 von matthiaspaul , 22.01.2009 17:40

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehlin...log/1750#hbsony
ZITAT... alles, was nicht im Handbuch steht."

Sony und die ACADEMY laden ein zu unserem Grundlagen-Workshop aus der Reihe "Handbuch+": Der Workshop für alle Einsteiger in das dSLR-System von Sony! In diesem Workshop sind die "Sonyaner" unter sich.

Details
Wir blicken in diesem Workshop "über die Bedienungsanleitung hinaus" und erklären Ihnen die Möglichkeiten ihrer digitalen Spiegelreflexkamera. Christian Laxander von Sony kennt alle DSLRs aus dem Eff-eff und wird als technischer Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Selbstverständlich hat er viele Objektive, Systemblitze, Zubehör und Neuheiten von der Photokina dabei, die das Fotografieren mit einer Kamera von Sony angenehmer und kreativer machen.

Ein umfangreicher theoretischer Teil erklärt den interessierten Ein- und Aufsteigern Aufbau, Arbeitsweise und Einstellmöglichkeiten zu den Themen Belichtungsmessung, Weißabgleich, Blitzen mit einem und mehreren Systemblitzen, Welches Objektiv wofür, Richtig speichern, ...
In einem praktischen Teil werden die Teilnehmer verschiedene Übungen bearbeiten und die Ergebnisse anschließend gemeinsam betrachten und diskutieren.

Vorkenntnisse:
Der Kurs richtet sich an Einsteiger in das dSLR-System von Sony, die die umfangreichen Möglichkeiten ihrer digitalen Spiegelreflexkamera ausschöpfen möchten.
Die Bedienung der Kamera sollte den Teilnehmern in Grundzügen geläufig sein. ... Und das Handbuch ihrer Kamera sollten Sie schon mal gelesen haben ... :-)

Mitzubringen ist:
eigene Sony-dSLR, evtl. ein Stativ und alles, was Sie zum Fotografieren benötigen.

Die Teilnehmerzahl ist im Sinne einer optimalen Workshop-Gestaltung begrenzt, es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.



Referenten:
Christian Laxander, Sony-Trainer
Christian Kuhlmann, Diplomdesigner (FH), AGD

Workshopgebühr: EUR 145,-
In der Workshopgebühr sind Mittagessen mit Getränk, Kaffee, Soft-Getränke, ein Skript als PDF, alle Bilder auf CD-R sowie ein Warengutschein über EUR 25,- enthalten.

Termin:
Samstag, 31. Januar 2009, 10.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Oehling Schulungszentrum Wiesbaden-Erbenheim, Berliner Str. 180[/quote]


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony-Workshop "Handbuch+" bei Foto Oehling

#2 von Be10 ( gelöscht ) , 07.12.2009 14:22

Hallo Herr Paul,

genau so einen Kurs suche ich, allerdings in München. Einer der größten Fachhändler (Sauter am Sendlinger Tor) bietet in seiner Akademie zwar Fotokurse an, allerdings nicht produktbezogen wie bei Oehling.
Wer bietet so etwas in München an?

Mit freundlichen Grüßen

Be10


Be10

RE: Sony-Workshop "Handbuch+" bei Foto Oehling

#3 von matthiaspaul , 07.12.2009 21:10

Willkommen im Minolta-Forum!
ZITAT(Be10 @ 2009-12-07, 14:22) Hallo Herr Paul,
[...]
Wer bietet so etwas in München an?[/quote]
Leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, da ich auch mit der ursprünglichen Veranstaltung nichts zu tun hatte. Ich habe lediglich die Information, daß damals eine solche Veranstaltung stattfand, hier im Forum unter's Volk gebracht.

Generell dürfte es in Bezug auf Sony nicht viele Angebote für herstellerspezifische oder gar kameraspezifische Workshops geben, außer sie werden von Sony selbst initiiert.

Aber warum reicht ein "normaler", nicht herstellerspezifischer DSLR-Einsteiger-Kurs nicht aus? Sowas wird bestimmt auch von der VHS angeboten und ist vermutlich noch nichtmal teuer.

Zur Klärung allgemeiner wie hersteller- und gerätespezifischer Fragen bietet sich natürlich auch ein Forum wie unseres an. :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Lichbildarena - 8. DiaFestival (6.-8. Nov 09) Jena
World Press Photo Ausstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz