RE: Welches günstiges Tele-Zoom?

#1 von globetrotter ( gelöscht ) , 05.03.2005 15:42

Ich habe selber das 80-200mm 2,8, nun will meine bessere Hälfte aber für ihre Dynax 5 ein etwas handlicheres Tele. Also am langen Ende sollte es 300 mm haben, ob bei 70 oder 100 beginnend ist erstmal egal. Der Preis sollte gebraucht bei bis 100 € liegen.
Ich schwanke deshalb zwischen:Minolta 75-300mm (4,5-5,6) (den neueren, da die erste wohl wieder zu schwer ist)Minolta 100-300mmSigma 70-300 (wahrscheinlich aufgrund des Preises eher die nicht APO Version, also die Super Makro II)Tamron 70-300 (auch 1:2 Makro)Irgendwelche Hinweise/Geheimtipps?
Bei den Minoltas ist wohl das 75 etwas besser, oder? In Canon Kreisen hab ich über die APO Version eigentlich für den Preis positives gelesen, kann das jemand bestatigen?

Gruß Rick



globetrotter

RE: Welches günstiges Tele-Zoom?

#2 von richard ( gelöscht ) , 05.03.2005 20:57

Ich denke, daß du um ca 100 Euro von Minolta keine Apo-Ausführung bekommen wirst. Wenn doch, wäre es die beste Wahl.
Vom Sigma war ich von der mechanischen Qualität nicht sonderlich überzeugt - es zeigte beim Zoomen unterschiedliche Widerstände, das Minolta 100-300 (ohne Apo) ist scharf, aber nicht sonderlich brilllant, ich selbst würde mich für das Tamron entscheiden, von dem ich zwar nicht weiß, ob es optisch besser als die anderen ist, aber es fühlt sich mechanisch besser an und bietet als zusätzliches Zuckerl die 1:2 Makro-Funktion. Auch Kompatibilitätsprobleme dürfte es in Zukunft beim Tamron nicht geben.



richard

RE: Welches günstiges Tele-Zoom?

#3 von Bakermann ( gelöscht ) , 05.03.2005 21:00

Hallo Globetrotter ich habe auch die Dynax 5 und seit kurzem das Tamron 75-300mm Telezoom das habe ich sehr günstig (38€ ! bei Ebay ersteigert es ist 1,5 Jahre alt und einfach klasse bin sehr zufrieden damit, scharfe und schöne Fotos schieße ich damit.
Kann ich also nur sehr empfehlen. Schau mal bei Ebay rein da waren noch mehr. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Bakermann

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz