RE: Suche Schutz gegen Flugsand

#1 von tbeitz ( gelöscht ) , 27.05.2003 18:05

Hallo,
ich plane im Juli einen Urlaub an der Nordsee, da möchte ich natürlich auch Fotos machen.
Was kann man machen, damit kein Flugsand in die Kamera kommt? Gibt es da irgendwelche Schutzverpackungen? Ich habe eine X-500.



tbeitz

RE: Suche Schutz gegen Flugsand

#2 von christian , 27.05.2003 18:14

Hallo,

gute, aber auch nicht ganz preiswerte Schutzhüllen aller Art gibt es von ewa-marine. Normale Regengüllen schützen auch gegen Flugsand. Falls du die Kamera gleich mit ins Wasser nehmen willst, hat die Firma auch Unterwassergehäuse im Angebot.

Gruß
Christian



 
christian
Beiträge: 107
Registriert am: 21.12.2002


RE: Suche Schutz gegen Flugsand

#3 von Marcus , 28.05.2003 11:03

Zum vorrübergehenden Schutz und Transport empfehle ich handelsübliche Gefrierbeutel mit "Zip-Loc"™ Verschluß. Ist echt genial! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Natürlich muß man das Teil zum Fotografieren herrausnehmen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ggf. könntest Du Dir überlegen für diese "gefährlichen" Situationen ein billiges gebrauchtes 37-70 oder 28-80/85 zoom samt Filter zu kaufen!?



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Suche Schutz gegen Flugsand

#4 von Juergen.M ( gelöscht ) , 04.06.2003 16:46

Hi,

vielleicht hatte ich ja auch einfach bislang immer nur Glück, aber ich nehme beim Wechseln des Objektives (oder des Films) die Kamera in den Windschatten - und fertig.

Variante: bei meiner tamrac Tasche gegen den Wind einfach Klappe hoch und gleiches Procedere, hat bislang auch immer geklappt (aber Reißverschlüsse nicht ganz so weit auf machen wie auf dem Bild).

http://www.tamrac.com/images/707m.jpg

Noch nie Probleme gehabt (Gott sei Dank!. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Wenn's stürmisch ist, greife ich halt auf mein Zweitbody zurück, d. h. ich lege mich einfach auf 2 Objektive fest, und die sind's dann halt für diese Fotosession.

Ansonsten muss die Dynax 7 und 9xi so was einfach "abkönnen"!

So long
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz