RE: Minolta Auto-Electroflash 360PX

#1 von Elsa511 ( gelöscht ) , 20.02.2005 17:56

Hallo.
Ich bin neu hier.
Ich habe vor einiger Zeit, bei meinem Vater ein Blitzgerät gefunden, was eigentlich noch einwandfrei funktionieren würde. Jetzt stellt sich die Frage wo dieses Blitzgerät überall draufpasst?

Das besagte Blitzgerät heißt:
Minolta Auto-Electroflash 360PX

Danke im Vorraus.
MFG M.H.



Elsa511

RE: Minolta Auto-Electroflash 360PX

#2 von bigbird , 20.02.2005 19:17

Hallo,

das Blitzgerät paßt auf alle Kameras mit Standardblitzschuh. Bei MINOLTA Kameras der Serie X-700 und X-500 funktioniert das Gerät im TTL-Blitzmodus, d. h. das Blitzlicht wird zusammen mit dem Umgebungslicht (falls vorhanden) auf der Filmoberfläche gemessen. Bei MINOLTA Kameras der Serie X-300, XD und XG erfolgt beim Aufstecken auf den Blitzschuh eine automatische Umschaltung in die kameraeigene Synchronisationszeit und diese wird im Sucher signalisiert - die Blitzzeit wird allerdings nur über den im Blitz integrierten Sensor gemessen. Dies ist auch der Fall bei allen anderen Kameras mit passendem Blitzschuh, hier muß jedoch die Synchronistationszeit (meist Markierung X) an der Kamera manuell eingestellt werden. Für den Blitz gibt es sowohl spezielle Kabel, um ihn abgesetzt von der Kamera betreiben zu können, als auch diverse Filter und Effektscheiben.

Gruß, bigbird



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz