RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#1 von capy60 ( gelöscht ) , 17.05.2005 02:24

Kann mir Jemand ein PDF, Kopie oder auch gerne eine originale Bedienungsanleitung des 320X zukommen lassen.
Über Unkosten einigen wir uns bestimmt.

Oder mag mir jemand die genauen Funktionen zum Winder-Sync und die Einstellungen zum Auto verständlich erlären?



capy60

RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#2 von matthiaspaul , 17.05.2005 03:03

Zitat von capy60
Kann mir Jemand ein PDF, Kopie oder auch gerne eine originale Bedienungsanleitung des 320X zukommen lassen.


Würde Dir auch die Anleitung zum etwas neueren und größeren Modell
Auto-Electroflash 360PX etwas nützen? Die kannst Du nämlich als PDF
bei Konica Minolta USA downloaden, das sind allerdings 7,6 MB...

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#3 von capy60 ( gelöscht ) , 17.05.2005 04:42

Zitat von matthiaspaul

Zitat von capy60
Kann mir Jemand ein PDF, Kopie oder auch gerne eine originale Bedienungsanleitung des 320X zukommen lassen.


Würde Dir auch die Anleitung zum etwas neueren und größeren Modell
Auto-Electroflash 360PX etwas nützen? Die kannst Du nämlich als PDF
bei Konica Minolta USA downloaden, das sind allerdings 7,6 MB...

Viele Grüße,

Matthias



Danke,
muß ich sehen wo die Unterschiede sind. Ich werds runterladen.
7 MB sind doch ein Klacks



capy60

RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#4 von rsorgner , 17.05.2005 10:47

@Franz

... wart' mal - schau zu Mittag zu Hause nach ... bin sicher, daß ich die Bedienungsanleitung für den 320x habe. Einscannen ist dann kein Problem



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#5 von rsorgner , 17.05.2005 20:07

@Franz

... hab' nachgesehen, leider habe keine Minolta 320x Beschreibung



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#6 von capy60 ( gelöscht ) , 18.05.2005 01:39

Zitat von rsorgner
@Franz

... hab' nachgesehen, leider habe keine Minolta 320x Beschreibung


Danke trotzdem.
Fehlt Dir doch glatt was in Deiner Sammlung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



capy60

RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#7 von schmgo , 18.05.2005 08:43

Hallo

ZITATKann mir Jemand ein PDF, Kopie oder auch gerne eine originale Bedienungsanleitung des 320X zukommen lassen.[/quote]

Ich glaube ich habe die Anleitung noch. Wie eilig ist es denn? Interessiert Dich nur der Winder-Sync?

Gruß

schmgo



schmgo  
schmgo
Beiträge: 130
Registriert am: 19.03.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#8 von rsorgner , 18.05.2005 09:53

Zitat von capy60

Zitat von rsorgner
@Franz

... hab' nachgesehen, leider habe keine Minolta 320x Beschreibung


Danke trotzdem.
Fehlt Dir doch glatt was in Deiner Sammlung /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



... da fehlt noch viiieeel mehr ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#9 von capy60 ( gelöscht ) , 18.05.2005 13:21

Ich habe mir die Anleitung des 360 runtergeladen. Das was ich wissen mußte, hab ich jetzt.
So kompliziert ist es ja nicht. Hatte wohl einen Blackout /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



capy60

RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#10 von GGK ( gelöscht ) , 26.09.2009 17:46

Moin Moin

Habe den Auto 320x und bräuchte dafür auch ne Anleitung.
Bin neu auf dem Gebiet ...wäre nett wenn jemand nen Link wüsste,
oder die Anleitung einscannen könnte.

Danke im Vorraus....


GGK

RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#11 von matthiaspaul , 26.09.2009 18:15

Willkommen im Minolta-Forum!

Du kannst die gedruckte deutsche Anleitung für den Minolta Auto Electroflash 320X zum Selbstkostenpreis über das Forum beziehen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=160&id=11

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#12 von tapsbaer , 21.11.2009 18:02

Hallo,

ich bräuchte die Anleitung für den 360PX, gerne auch nur gegen Unkosten geliehen.

Mich interessiert vor allem die Frage, was es mit dem unteren Regler 1/16 - Full auf sich hat. Das Teil verhält sich nicht, wie ich es erwarten würde, sondern es blitzt nur bei Full und bei den anderen Stellungen kommt ein ganz schwacher Blitz.

Und was ist am rechten Ende des grünen Bereiches das P?

Und noch was: ich wollte meinen Nikon SB-24 auf meine X-500 stecken und den Blitz manuell einstellen. Das geht gar nicht. Der Blitz zündet zwar mit plausibler Stärke aber die Belichtung dauert mehrere Sekunden :-(

Danke und Grüße
Rüdiger


tapsbaer  
tapsbaer
Beiträge: 108
Registriert am: 01.05.2008


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#13 von fwiesenberg , 22.11.2009 00:58

ZITAT(tapsbaer @ 2009-11-21, 18:02) Und noch was: ich wollte meinen Nikon SB-24 auf meine X-500 stecken und den Blitz manuell einstellen. Das geht gar nicht. Der Blitz zündet zwar mit plausibler Stärke aber die Belichtung dauert mehrere Sekunden :-([/quote]

Hattest Du die X-500 auf 1/60s (Blitzsynchronzeit) eingestellt?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Bedienungsanleitung Minolta Auto Electroflash 320X

#14 von matthiaspaul , 22.11.2009 10:27

ZITAT(tapsbaer @ 2009-11-21, 18:02) ich bräuchte die Anleitung für den 360PX, gerne auch nur gegen Unkosten geliehen.[/quote]
Auch die Anleitung des Minolta Auto Electroflash 360PX kannst Du über das Forum beziehen:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=249390

ZITATich wollte meinen Nikon SB-24 auf meine X-500 stecken und den Blitz manuell einstellen. Das geht gar nicht. Der Blitz zündet zwar mit plausibler Stärke aber die Belichtung dauert mehrere Sekunden :-([/quote]
Logisch, das einzige, was standardisiert ist, ist der Mittenkontakt nach ISO 518, darüber wird der Blitz aber nur ausgelöst. Wenn Du einen Blitz eines anderen Systems verwendest, wird eine automatische Umschaltung auf die Synchronzeit genausowenig funktionieren wie eine Blitzbereitschaftsanzeige oder Blitzbelichtungskontrolle im Sucher oder gar eine TTL-Blitzautomatik.

Du mußt also die Verschlußzeit selbst auf die Blitzsynchonisationszeit (1/60s bei der Minolta X-500) oder - falls gewünscht - eine längere Zeit einstellen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz