RE: Taschen für die Ausrüstung...

#16 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 16.02.2005 09:15

Angefangen habe ich mit einer Dynax 40 und die in einem Samsonite Biskaya verstaut (Colt-Tasche).

Anschliessend folgte eine Umhängetasche von Vivanco (aus dem Saturn) in schwarzem Kunstleder. Sieht auch mal an Orten wie Kirche usw. noch schick und diskret aus. Darin habe ich den Body mit 28-70, dazu das 75-300 und noch meine 50mm Festbrennweite.
In den Seitentaschen haben Blitz, Pol-und noch ein Filter sowie Filme und Putzzeug/Kleinkram Platz. Die Tasche ist also ideal für den normalen Ausflug und meiner Meinung nach öffentlichkeitstauglich.

Und wenn es einmal alles sein soll, z.B. im Flugzeug, habe ich einen Rucksack von Soligor: Modell 118, mit Stativhalterung und Regenhülle, für 60 Euro...



Torsten Sch.

RE: Taschen für die Ausrüstung...

#17 von Stormshadow , 16.02.2005 09:51

Hallo,

ich habe den Lowepro Dryzone 200. Man kann ihn von der Größe her mit nem 40l Trekkingrucksack vergleichen. Der Tragekomfort ist einfach super, das Tragesystem ist komplett verstellbar so wie man es auch bei guten Trekkingrucksäcken kennt.

Durch Spezialreißverschluß ist das Teil 100% Wasser dicht und sogar schwimmfähig. Also Ideal für Wassersport und Regenwald /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Leider muß man, durch die wasserfeste Hülle, 2 Klappen öffnen um an das Hauptfach zu kommen.
Ist also wie im richtigen Leben Bequemlichkeit und Sicherheit passen einfach nicht zusammen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Das Platzangebot ist einfach überragend, ich hatte letztens eine Kamera komplett und dazu noch 4 MF-Bodies incl ca 5 Objektiven dabei.

Zusätzlich gibts noch diverse Zusatztaschen für Zubehör, diese sind schnell erreichbar und daher nicht im Wasserfesten Bereich. Aussen gibts noch Schnallen und Ösen fürs Stativ

Die Aufteilung des Hauptfaches kann man flexibel gestallten, so das man neben Gerät auch noch das ein oder andere für den persönlichen Bedarf mitnehmen kann.

Leider ist das Teil in Germany recht teuer ca. 365€, ich hab meinen in den Staaten bestellt.
158€ incl. S&H + 30€ Zoll/EUmST



 
Stormshadow
Beiträge: 25
Registriert am: 27.08.2004


RE: Taschen für die Ausrüstung...

#18 von manfredm , 16.02.2005 10:47

Zitat von Big_Lindi
Hallo,

mein Probelm ist immer, dass ich eigentlich keine "Universal"-Tasche habe und wohl auch niemals eine finden werde


Das kann wohl nicht anders sein!
Ich habe, wenn ich mit viel Gerät unterwegs bin, den LowePro Phototrecker Classic: Robust, passt viel rein (manchmal nicht viel genug, meiner ist schon ~10 Jahre alt, gibt's aber immer noch ziemlich preiswert. Der Tragekomfort ist nicht ip to date, ich liebäugele mit dem schon genannten Lowepro Phototrekker AW.
Für kleinere Ausrüstung habe ich die LowePro Offtrail 2. Da passt in die Haupttasche etwa die Dynax 9+VC-9 und 3,5-4,5/24-85mm Zoom und der 5400xi Blitz, in eine Seitentasche das 4/70-210mm und in ein extra "Lenscase" (weiß nicht welche Größe) als zweite Seitentasche paßt mein 4/200mm Macro oder der 8/500mm Spiegel.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Taschen für die Ausrüstung...

#19 von klaga , 16.02.2005 11:18

Hi,
für die etwas grössere Ausrüstung habe einen Tamrac Daypack Rucksack,dapasst schon einiges hinein.Mir ist es aber zu schwer wenn ich meine halbe Asrüstung mithabe ( ich habe für mich auch festgestellt,das ich das meiste nicht brauche).Ich wähle dann vor einer Tour dann schon gezielt aus,was ich evtl.brauchen werde.
Als fast immer dabei Tasche habe ich mir eine Crumpler Talee vor ein paar Jahren angeschafft.
Da habe ich dann die Dynax 7 mit Handgriff,3 Objektive,1Blitz 5600 HS,
und etliche Kleinteile Filter, Filme, Akkus,usw. drin /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Diese Tasche gefällt mir besonders,weil man sie wie einen Rucksack auf dem Rücken tragen kann . das ist sehr gut beim radln. Ohne die Tasche abzunehmen,kann ich sie schnell mit wenigen Handgriffen nach vorne nehmen ( ohne den Gurt auszuziehen).
Das Material ist sehr gut verarbeitet und wasserabweisend. De Inhalt ist sehr gut geschützt. Infos gibts HIER
Zum Aufbewahren meiner Ausrüstung zu Hause benutze ich Alukoffer aus de Baumarkt,die ich mir mit Schamstoff und Styropor auspolstere

Gruß Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Taschen für die Ausrüstung...

#20 von Dirk ( gelöscht ) , 16.02.2005 19:32

Ich würde mir mal die Sachen von DOMKE anschauen, unter Profis sehr gefragt, insbesondere in den USA. Habe mal den Prospekt durchgeblättert, kommen mir insgesamt besser vor als LOWE und TAMRAC.

Dirk



Dirk

RE: Taschen für die Ausrüstung...

#21 von Lopi , 16.02.2005 19:52

Da ich in freier Natur bei meinen Tagfaltertouren schon genug sonstige Ausrüstung mitschleppe (Fernglas, Käscher, Trinkflasche, eventuell Bestimmungsbuch etc.), habe ich mich bewußt gegen einen Fotorucksack entschieden. Die Dynax 7D mit 100er Makro und noch ein, zwei Zusatzobjektive müssen im Gelände reichen.

Transportprobleme hatte ich stattdessen speziell in der Stadt sowie bei "Peoplefotografie" (ich hatte einzelne Objektive einfach in der Manteltasche, andere im normalen Rucksack, also Chaos pur). In einem Fachgeschäft hatte ich vor kurzem zwei Stunden lang alle möglichen Taschen ausprobiert (hatte meine Komplettausrüstung mit). Dieses konkrete Ausprobieren kann ich nur wärmstens empfehlen. Letztendlich hatte ich mich für die LowePro Magnum AW MF Schultertasche entschieden. Keine billige Sache, aber eine Investition die ich bei mehreren Fotoeinsätze noch nicht bereut habe. Als "Toplader" sind alle Objektive sofort griffbereit (angenehmer als einen Rucksack abzusetzen und "aufzuklappen"- und abends massiert mir meine Frau die Schultern /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Taschen für die Ausrüstung...

#22 von Roover ( gelöscht ) , 23.02.2005 19:31

@ Dirk
ZITATIch würde mir mal die Sachen von DOMKE anschauen, unter Profis sehr gefragt, insbesondere in den USA. Habe mal den Prospekt durchgeblättert, kommen mir insgesamt besser vor als LOWE und TAMRAC.[/quote]

Hast Du von Domke mal einen Link? Ich habe ein bischen gegoogelt, konnte aber keine offizielle Website finden.

Ich schaue mich gerade auch nach einer Tasche für 2 Kameras um, liebäugel aber mit dem Tamrac Explorer 5. Mit dem 3er bin ich jetzt schon länger zufrieden, aber der wird langsam zu klein.

Tot ziens

Thomas



Roover

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz