RE: E-Bay

#1 von bubu , 05.02.2005 01:30

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo
Ich habe da mal eine Frage bezüglich E-Bay

Was haltet Ihr von den Anbietern aus Hong-Kong?

Beispiel:
Sigma 170-500mm Euro 445.-
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW
oder Sigma 50-500mm Euro 685.-
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW
Sind die Seriös?
Gibt es da noch Böse Überraschungen? (Zoll, Busse, andere)
Hat jemand erfahrungen gemacht? (gute oder schlechte)

bubu


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: E-Bay

#2 von rsorgner , 05.02.2005 02:26

@bubu

... fehlt leider (jeweils) der halbe Link



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: E-Bay

#3 von charder ( gelöscht ) , 05.02.2005 09:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@bubu

meinst du diese beiden Angebote?
Werbung: Sigma 170-500mm
Werbung: Sigma 50-500mm
Ich kann selber nichts zu dem Anbieter sagen, aber allein die 40€ Versandkosten (unversichert), die muss man ja auch auf den Kaufpreis rechnen, wobei natürlich der Preis selbst dann noch interessant ist.
Grüße


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

charder

RE: E-Bay

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 05.02.2005 11:13

Also wenn ich Hongkong höre klingeln bei mir gleich die Alarmglocken - Nur eine einfach Frage in dem Zusammenhang - Was ist mit der Garantie - Das sind doch sicher irgend welche dubiose Grauimporte und damit wäre ich sehr vorsichtig - Vor allem sollte man bedenken, was immer die tun, von hier aus kannst Du doch fast garnichts gegen die unternehmen wenn die Dich bescheissen wollen! Daran sollte man denken, wenn man sich auf so etwas einlässt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: E-Bay

#5 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 05.02.2005 11:15

Hallo,

und wenn du Pech hast kommen noch 6,7% Einfuhrumsatzsteuer und anschließend 16% MWST dazu.

Umgehen kann man das ganze wenn man es als Geschenk deklarieren lässt. Hat hier jemand eine Ahnung wo die Höchstgrenze für Geschenke liegt?



Gruß

Mirko
fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: E-Bay

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 05.02.2005 12:13

Also - Wir (Meine Frau und ich) haben eine Brieffreundin in Hongkong und die hat mir einmal ein CD-Set (Spielfim) geschickt und als das Päckchen hier ankam war es mehr oder weniger nur noch in Fetzen und die CDs gebrochen -Das zum Thema Hk!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: E-Bay

#7 von Dennis , 05.02.2005 12:13

Zitat von mirko.p2108
und wenn du Pech hast kommen noch 6,7% Einfuhrumsatzsteuer und anschließend 16% MWST dazu.


Zoll, nicht Einfuhrumsatzsteuer. Und ersetze MWST durch Einfuhrumsatzsteuer, dann stimmt's.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: E-Bay

#8 von Dusauber ( gelöscht ) , 05.02.2005 12:43

Eine Cam oder ein Objektiv würde ich mir da auch nicht bestellen. Was ist, wenn was nicht i.O. ist? Dann muß man dieses "Geschenk" wieder nach Hongkong schicken! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Hab aber mal über ebay eine Speicherkarte in Hongkong bestellt. Diese Panasonic 256MB SD-Karte bekamm ich da, trotz höheren Versandkosten, billiger, als hierzulande im günstigsten Online-Shop! Hat alles gut geklappt, dauerte halt nur was bis die hier ankam!



Dusauber

RE: E-Bay

#9 von MikeB ( gelöscht ) , 05.02.2005 12:50

Also mir wäre es zu obskure, aber das hat nichts zu sagen, ist halt meine Meinung.



MikeB

RE: E-Bay

#10 von tschicken , 05.02.2005 13:19

Moment!

Zur Ehrenrettung Hongkong's möchte ich sagen, dass ich da mal ein Weitwinkel her bestellt habe und alles wunderbar geklappt hat (wenn auch etwas lange Lieferzeit - nicht aber länger als USA z.B.).
Ich denke auch hier kann man viel mit etwas vorgeschalteter Email-Kommunikation klären, da erkennt man zumindest die wirklich "dubiosen" recht schnell...

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: E-Bay

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 05.02.2005 13:21

Time is Money /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: E-Bay

#12 von rsorgner , 05.02.2005 15:19

... so ein Deal wär' mir eindeutig zu heiß /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: E-Bay

#13 von bubu , 05.02.2005 17:08

Hallo
Die links hab ich korrigiert /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Beim kopieren sind die Verknüpfungen verloren gegangen und nur der Text geblieben /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Einerseits würde es mich schon reizen dort zu kaufen bei dem Preis... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Andererseits wär es mir zuviel Geld wenn da was schief ginge (Betrug u.ä.) /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Das täte dann schon sehr weh. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Das mit den Grauimporten wäre mir nicht soooo wichtig bei einem Objektiv
(Bei der Dynax 7D dagegen wars mir sehr wichtig)
Garantie... Eigentlich hab ich zu einem relativ simplen "Linsenhalter"(Objektiv)
schon einiges vertrauen was die Qualität betrifft.
Das Ding ist ja schliesslich neu und nicht 30 Jahre alt mit verölten Blenden und
eingerosteten Drehringen und was man hier sonst noch so hört.

Jedoch werd ich es mir schon sehr gut überlegen und vielleicht nur in Hong Kong
kaufen wenn ich das Investierte Geld bei einem Verlust wirklich entbehren kann.
(Wie bei der Börse... Nur Geld verzocken das "überschüssig" ist.)

Danke für Eure Meinungen

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: E-Bay

#14 von IEHH ( gelöscht ) , 05.02.2005 23:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich würde es nicht machen. Die Sachen werden zwar häufig als Geschenk deklariert, aber der Zoll ist nicht mehr von gestern. Man muss definitiv rd. 23% + Versand + Bankgebühren raufrechnen und dann relativieren sich die Preise erheblich.

Ich weiß nicht wie KoMi das handhabt. Bei Nikon Deutschland wären sämtliche Arbeiten dann gebührenpflichtig (Stichwort "Backfocus" das kann teuer werden.

Außerdem sind das z.T. "Abzockerpreise", weil die Teile in HongKong viel billiger sind. Die Anbieter haben sich an die hiesigen Preise angepasst, sie bieten direkt in Deutschland an und machen ein Riesenschnäppchen. Wenn man z.B. bei ebay.com sucht - also auf dem amerikanischen Inlands-ebay - ist das Preisgefüge ganz anders. Ich habe dazu im Moment nur ein Gitarrenbeispiel, aber Ihr braucht nur mal die US$-Preise in den USA zu checken und dann den EURO-Kurs zu berücksichtigen.

Bei einer Gitarre stellte es sich so dar:
Deutschland UVP 2.800 EURO
Amerikanischer Anbieter in deutschem ebay 1.800 EURO + Versand usw.
Amerikanischer Anbieter in US-ebay 1.680 US-$

Alles in allem habe ich einschl. Versand, Bankgebühren für Auslandszahlung, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer etwa 1.750 EURO bezahlt - da war doch einiges dazu gekommen. Vorher hätte ich gedacht, daß es noch günstiger würde. Aber ich war trotzdem zufrieden.

Mein Rat: Finger weg oder zumindest fünf mal durchrechnen, ob es wirklich noch ein Schnäppchen ist.



IEHH

RE: E-Bay

#15 von Dennis , 06.02.2005 15:59

Zitat von IEHH
Man muss definitiv rd. 23% + Versand + Bankgebühren raufrechnen


Das kann man so nicht verallgemeinern, zB sind DSLRs zollfrei, Objektive nicht. Generell gilt:

((Nettopreis (also ohne ausländische Steuern) + Versandkosten) * Zolltarif) * 1,16

Es gibt dann noch eine Geschenkfreigrenze von EUR 175,-, aber ich weiß nicht genau wo und wie man das am geschicktesten anrechnet.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz