RE: How to post...

#31 von fwiesenberg , 24.05.2005 09:20

@Siegfried

ZITATDas Ziel des Forums kann es ja auch wohl nicht sein, als 'Ablaßventil' für Unflätigkeiten zu dienen und die simpelsten Umgangsformen zu ignorieren.[/quote]
Soweit stimme ich zu!

ZITATIch für meinen Teil nehme jedenfalls einen persönlichen, demütigenden öffentlichen Angriff nicht einfach hin oder versuche womöglich noch, mit einem derartigen Rüpel per PM Kontakt aufzunehmen. Das kann's ja wohl nicht sein.
Nach wie vor gilt : Wer austeilt, muß auch einstecken können.[/quote]
Im Prinzip kann ich das nachvollziehen.
Aber: Wie wirkt eine solche Vorgehensweise denn nach außen?!? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Sicherlich wurmt es mich, wenn ich persönlich angegriffen oder beleidigt werde (bzw. würde - ich bin es ja noch nicht).

Trotzdem bin ich je nach Fall eher dafür, solche Sachen zu ignorieren, um die Inhalte hier nicht total ins Niveaulose abgleiten zu lassen.
Öffentliche persönliche Auseinandersetzungen KÖNNEN NICHT GUT fürs Forum sein - auch WENN DER ANDERE ANGEFANGEN HAT!

WENN es wirklich einmal zu schmerzhaft sein sollte, müßten die Moderatoren zur Not doch die Möglichkeit haben, evtl. sogar durch Streichung von Beiträgen final einzugreifen, oder?!? Da ich Zensur generell ablehne, sehe ich das aber als ABSOLUT LETZTEN Schritt an!

Aber wie schon gesagt: Ich favorisiere eine persönliche Klärung außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: How to post...

#32 von Dennis , 24.05.2005 12:34

Ich versuche es mittlerweile ganz einfach so zu halten:
Das ganze Gesabber, die Anmaßungen und Engstirnigkeiten ignorieren, drüberstehen, und versuchen die Fakten rauszukristallisieren. Fällt manchmal gewiss nicht leicht, aber das Niveau ist mir definitiv zu niedrig. Da hat ja sogar mein 4-jähriger schon bessere Manieren. Stellt Euch einfach vor, wie's bei ihm zu Hause abgeht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wenn er wieder besonders pampig war, mußte er wahrscheinlich wieder eine Sonderschicht an der Spüle absolvieren...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: How to post...

#33 von Dimage-Kalle , 24.05.2005 12:40

Hallo,

ich halte es ganz einfach mit diesem unangenehmen Zeitgenossen.

Ich lese mir jedes Thema aufmerksam durch. Komme ich auf ein Posting von ..., überspringe ich es ganz einfach, da es mich nicht die Bohne interessiert was dieser Kerl zu schreiben hat.
Weder seine Postings zu Themen noch das was er zu irgendwelchen Bildern schreibt.

Ihr solltet ihm einfach kein Futter mehr zu fressen geben. Vielleich kappiert er dann, dass es so nicht geht.


Ignorieren ist doch bei diesen Tüppen die beste Waffe.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: How to post...

#34 von kurt-oder-horst , 24.05.2005 12:52

ZITATKomme ich auf ein Posting von ..., überspringe ich es ganz einfach[/quote]
Wenn das jeder so handhabt, dann wird ... aus dem Forum verschwinden. Es wäre nur bedenklich, sich dahingehend abzusprechen. Ich würde weder einen solchen Aufruf starten, noch einem solchen folgen, da ich die freie Meinungsäußerung (auch bzw. gerade wenn sie nicht mehrheitsfähig ist) für extrem wertvoll halte.



kurt-oder-horst  
kurt-oder-horst
Beiträge: 334
Registriert am: 08.12.2004


RE: How to post...

#35 von RainerT , 24.05.2005 13:20

ZITATWenn das jeder so handhabt, dann wird ... aus dem Forum verschwinden.[/quote]

Huuuhaaa,
das erinnert mich doch stark an "DER, DESSEN NAME NICHT GENANNT WERDEN DARF" aus Harry Potter. /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Muss ich mich jetzt fürchten? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Aber ich habe die Kraft. Vvoooldemort! Endlich ist es raus.



Einfach mal über das nachdenken was man selbst so schreibt (und ich schliesse mich da ein), dann klappts auch mit dem Nachbarn.
So gebe ich unumwunden zu das mein deutsch teilweise schauderhaft ist, aber ich gebe mir trotzdem Mühe etwas in verständliche Form zu bringen. Vor allen Nichtdeutschen habe ich großen Respekt, wenn sie sich in unser deutschsprachiges Forum verirren und lesbare Kommentare abgeben.
Ich habe keinen Respekt vor Leuten die der deutschen Sprache mächtig sind, aber noch nicht mal ansatzweise versuchen Komentare oder Postings in verständlicher Form zu abzufassen.
Und ich meine damit keine Rechtschreibung!

Was den "Tonfall" einiger Postings angeht. Das ist wirklich schwierig. So gibt es Sätze die ziemlich eindeutig sind was den "Tonfall" angeht, bei anderen ist das schon schwieriger. Was mir auffällt ist, dass die Art und Weise der eindeutigen Sätze (sprich beleidigend) doch ziemlich deutlich an einige wenige Personen gebunden ist.
Ich persönlich denke mir nur noch meinen Teil und lasse Person Person sein. Gelegendlich amüsiere ich mich auch über neue Nettigkeiten der betreffenden Personen.

Und nun frage ich mich: Hat mein Posting noch etwas mit dem Thema "How to Post" zu tun? Habe ich zuviele Smilies verwendet? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> Konntet ihr meinen Beitrag verstehen oder habe ich den Worten keinen Sinn eingehaucht?



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: How to post...

#36 von AlexDragon ( Gast ) , 24.05.2005 13:49

Ach es ist mal wieder richtig lustig hier /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: How to post...

#37 von Raymond , 24.05.2005 14:22

Zitat von Dimage-Kalle
Ihr solltet ihm einfach kein Futter mehr zu fressen geben. Vielleich kappiert er dann, dass es so nicht geht.


ACK!

Ich kann nur sagen.
"Do not feed the trolls"

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: How to post...

#38 von das Auge , 24.05.2005 14:48

Hallo,

ich finde, dass wenn Du Mark so etwas ansprichst, dann sollte es keine allgemeine diskussion geben. Jeder soll es lesen und überdenken können, aber nicht komentieren. Es kommt nichts vernünftiges dabei heraus.
Wir sollen uns auf das wesentliche konzentrieren, wie ich finde, und nicht abdriften in bereiche, die hier primär nichts verloren haben.

danke.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: How to post...

#39 von Mark , 24.05.2005 15:16

ZITATich finde, dass wenn Du Mark so etwas ansprichst, dann sollte es keine allgemeine diskussion geben. Jeder soll es lesen und überdenken können, aber nicht komentieren. Es kommt nichts vernünftiges dabei heraus.[/quote]

Sehe ich auch so, ich schliesse damit diesen Thread.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz