" /> Forum Übersicht - XM / XM Motor » Film sparen mit Minolta XM

RE: Film sparen mit Minolta XM

#1 von toomuchpix ( gelöscht ) , 25.01.2005 19:32

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guckt mal Werbung: hier. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

toomuchpix

RE: Film sparen mit Minolta XM

#2 von richard ( gelöscht ) , 25.01.2005 19:45

Geht mir auch so /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



richard

RE: Film sparen mit Minolta XM

#3 von Mark , 25.01.2005 19:51

mmh, so was habe ich noch nie zuvor gesehen. Wofür ist denn das Teil überhaupt gut? Einfach nur um einen Eindruck zu bekommen wie der Blick durch verschiedene Objektive mit verschidenen Mattscheiben aussieht? Ist wohl auf jeden Fall was für Sammler, als Frank und Konsorten, ****KAUFEN**** /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Film sparen mit Minolta XM

#4 von fwiesenberg , 25.01.2005 20:29

Endlich mal 'ne witzige Idee... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wohl eine der kuriosesten Arten, an einen kompletten Satz Mattscheiben zu kommen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Film sparen mit Minolta XM

#5 von Dennis , 25.01.2005 20:37

Die Dinger tauchen von zeit zu Zeit bei eBay auf. Sie dienten dazu, die verschiedenen Mattscheiben der XK's vorzustellen. Durch das Bajonett konnte man alle Objektive davorschnallen, und so die Wirkung bei verschiedenen Brennweiten/Blendenöffnungen beurteilen. Zusätzlich ist noch ein Revolver für die Dioptrien-Ausgleichs-Linsen für den Sucher integriert. Völlig nutzloses Ding, aber natürlich ein Sammlerobjekt par excellence.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Film sparen mit Minolta XM

#6 von minoltapit , 25.01.2005 20:53

Hatte das tolle Teil mal, bei mir waren leider nur fünf P Einstellscheiben dabei
eines Tages kam ein Sammler vorbei,der leider verstorben ist und mußte das Teil
unbedingt haben, jetzt ist es weg.

Viele Grüße

Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Film sparen mit Minolta XM

#7 von rsorgner , 25.01.2005 21:04

... Sachen gibt's (gab's) - unglaublich

... davon gibt's sicher nicht mehr viele. Ganz einfach deshalb, weil ja wahrscheinlich nicht so viele Vertreter unterwegs gewesen sein werden



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Film sparen mit Minolta XM

#8 von Mark , 25.01.2005 21:20

das Ding ist ja eigentlich schon interessant durch die kompletten Korrekturlinsen und vor allem den Satz Einstellscheiben, wenn die wirklich in Bestform sind, dann Hut ab, da jucken die Finger. Aber ich befürchte dass das Angebot durch weit über Niveau enden wird, denn die meisten Interessenten wird der praktische Wert wohl egal sein, wo man doch was einmaliges, ein Einhorn quasi, abgreifen kann.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Film sparen mit Minolta XM

#9 von Dennis , 25.01.2005 21:20

Das ist jetzt das zweite oder dritte, das ich bei eBay sehe.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Film sparen mit Minolta XM

#10 von rsorgner , 25.01.2005 21:25

@Dennis

... ist somit ähnlich rar wie der Autoelectric Flash 400 !



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Film sparen mit Minolta XM

#11 von Dennis , 26.01.2005 07:36

Den habe ich noch nie gesehen, kenn ich nur vom Hörensagen.

BTW, vielen Dank nochmal für Deine Liste, ist fast vollständig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich schick Dir mal einen kleinen Kommentar.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Film sparen mit Minolta XM

#12 von matthiaspaul , 30.05.2009 03:06

Sowas gab es offenbar nicht nur als modifizierte Minolta XM, sondern auch als modifizierte X-700:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=245092 ff.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz