RE: Hammer-XD

#1 von Dennis , 21.01.2005 23:26

Habt Ihr eigentlich noch nicht die Hammer-XD bei eBay entdeckt? Die absolute Rarität? Die Krönung einer jeden XD-Collection? Im Bundle mit einer der seltensten Minolta's überhaupt? Ihr wißt, welche? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Hammer-XD

#2 von rsorgner , 21.01.2005 23:38

@DennisZITATHabt Ihr eigentlich noch nicht die Hammer-XD bei eBay entdeckt? Die absolute Rarität? Die Krönung einer jeden XD-Collection? Im Bundle mit einer der seltensten Minolta's überhaupt? Ihr wißt, welche?[/quote]
- nööö, gibt's leicht gar eine XDs?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Hammer-XD

#3 von Mark , 21.01.2005 23:40

ZITATnööö, gibt's leicht gar eine XDs?[/quote]

ich habe auch die letzten Tage nicht geschaut, vielleicht gar dieses medizinische Exemplar?

EDIT: oder das 50th Anniversary Exemplar für 600$, ist ja fast geschenkt...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hammer-XD

#4 von Dennis , 22.01.2005 00:35

Genau!



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Hammer-XD

#5 von Mark , 22.01.2005 00:47

ZITATGenau![/quote]

Für 600$ sieht sie aber ganz schön mitgenommen aus. Ich weiß nicht ob die sammlungsfähig ist. Wilst du dich dran beteiligen?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hammer-XD

#6 von Dennis , 22.01.2005 11:34

Ich denke, das täuscht, auf diesem Bildchen kann man ja nicht viel erkennen. Es sieht so aus, als ob das Leder etwas geschrumpft ist, aber da kann man halt nichts gegen machen. Eine schlimme Zwickmühle: Diese extrem seltene Kamera im Originalzustand lassen oder sie in den Neuzustand versetzen.

Das einmalige ist weiterhin nicht nur, daß eine Minolta Six dabei ist, die auch extrem selten ist, sondern auch die Geschichte, die die beiden verbindet. Das ist schon wirklich ein ganz besonderes Stück Minolta-Geschichte.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Hammer-XD

#7 von Mark , 22.01.2005 15:02

ZITATDas einmalige ist weiterhin nicht nur, daß eine Minolta Six dabei ist, die auch extrem selten ist[/quote]

DIE, hatte ich komplett übersehen. Dann passt der Preis schon. Denn irgendwie habe ich es in Erinnerung hier auf eBay auch schon die Minolta Six alleine für 500€ im Angebot gesehen zu haben. Vielleichthätte er die beiden Kameras separat anbieten sollen, hätte er bestimmt mehr bekommen.

Bei der Belederung wäre ich auch in der Zwickmühle. Aber ich hätte mir einen Original Belederungssatz besorgt und Original Material verwandt, damit hätte ich keine Fremteile verbaut und trotzdem den Neuzustand.

Hast du eine 50th Anniversary schon mal in der Hand gehabt? Ich hatt leider noch nie das Vergnügen. Ist die eigentlich, mal der Anniversary Signatur ausgenommen, verschieden zu den Serienmodellen?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hammer-XD

#8 von fwiesenberg , 22.01.2005 15:05

Habt Ihr vielleicht mal den Link zu der Auktion?

Ich suche, suche und suche ...
... aber finde nix. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />




Keine Angst - liegt außerhalb meines Budgets ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hammer-XD

#9 von rsorgner , 22.01.2005 15:40

@fwiesenberg ZITATHabt Ihr vielleicht mal den Link zu der Auktion?

Ich suche, suche und suche ...
... aber finde nix.[/quote]
- kein Wunder, daß Du nichts findest ... war ja schon 03:00 Uhr (oder so) aus /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ZITATKeine Angst - liegt außerhalb meines Budgets ...[/quote]
- schaaade

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> --- /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> --- /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Hammer-XD

#10 von Dennis , 22.01.2005 19:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Frank,
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...67568761&bw=yes

Den späten bestraft das Leben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark,
nee, hab ich auch noch nie "live" gesehen. Ist aber eine ganz normale XD bloß graviert. Hast Du eigentlich den Text gelesen? Von wegen einzeln einstellen: Die Minolta Six ist der Grund für die 50th Anniversary.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Hammer-XD

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.01.2005 20:03

Sieht so aus, als ob die demnächst in Freiburg stehen ... Ingo? ! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



toomuchpix

RE: Hammer-XD

#12 von organgrinder , 22.01.2005 21:13

Der Typ schreibt, er habe sie gewonnen, weil er die älteste Minolta besaß, damals.
Ist das echt der berühmte Typ, von dem ich mal gelesen hab? Irgendwo weit im Norden soll er gelebt haben, Alaska oder so. Auf irgendeiner Minoltaseite hab ich von der Geschichte gehört, daß Minolta die Ausschreibung gemacht hatte, wer die älteste Minolta besitzt, bekommt die Jubiläumsausgabe der XD /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Hammer-XD

#13 von !!wolf!! , 22.01.2005 22:21

@organgrinder:
Es gab damals eine XD für den Gewinner pro Bundesstaat, also wurden 50 Stück vergeben. Der Verkäufer der genannten Auktion hatte damals die älteste Minolta-Kamera in Georgia.

Er schreibt nicht, dass er der Gesamtgewinner war, dass war dann wohl eher jemand anderes...

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Hammer-XD

#14 von Mark , 22.01.2005 22:24

@Dennis
Ja, JETZT hatte ich den Text gelesen. Auch das die beiden Kameras zusammen gehören. Aber ich hätte sie dann doch einzeln versteigert, auf wenn die eine die andere bedingt. Gerade deshalb hätte sie doch mehr eingebracht.
Beides schöne Stücke...

ZITATIst das echt der berühmte Typ, von dem ich mal gelesen hab? Irgendwo weit im Norden soll er gelebt haben, Alaska oder so.[/quote]

Im Text steht das er aus Georgia stammt und ie älteste Kamera Georgias gefunden hatte und deshalb die 50th Anniversary bekommen hat, da für jeden Bundesstaat eine existiert habe. Ich glaube aber das es noch ein paar mehr 50th Anniv. gab. Nichts desto trotz sind genau diese Exemplare extrem selten.
Aber offensichtlich ist der Gewinner ein Besitzer eines deutschen eBay Acounts, ist es einer von uns? Wenn ja dann bitte Bilder der Kamera an einen der Moderatoren, für die Datenbank...

ZITATalso wurden 50 Stück vergeben[/quote]

na so alt ist die XD nun auch wieder icht, ich befürchte die USA hatte 1980 schon mehr als 50 Bundesstaaten oder /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Hammer-XD

#15 von !!wolf!! , 22.01.2005 22:38

ZITATThere was one made for each of the 50 states[/quote]
O-Text aus der Auktion: "There was one made for each of the 50 states"...

Alabama
Alaska
Arizona
Arkansas
California
Colorado
Connecticut
Delaware
Florida
Georgia
Hawaii
Idaho
Illinois
Indiana
Iowa
Kansas
Kentucky
Louisiana
Maine
Maryland
Massachusetts
Michigan
Minnesota
Mississippi
Missouri
Montana
Nebraska
Nevada
New Hampshire
New Jersey
New Mexico
New York
North Carolina
North Dakota
Ohio
Oklahoma
OregonPennsylvania
Rhode Island
South Carolina
South Dakota
Tennessee
Texas
Utah
Vermont
Virginia
Washington
West Virginia
Wisconsin
Wyoming

Fehlt noch ein Staat?

Gruß, Wolf

P.S.: Jetzt sind wir aber OT. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Und nicht dass mir jemand behauptet, ich hätte angefangen...



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz