RE: PMA beginnt bald

#61 von IchoTolot , 21.01.2005 17:39

Na klasse, ich kann auch nicht hexen und daueronline sein. Studenten haben auch noch anderes zu tun, genauso wie das arbeitende Volk /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Egal, nicht so schlimm. Ich möchte eh die PMA abwarten und dann weiter sehen, mal davon abgesehen /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> das ich bis dahin eh nur Klausuren habe und kaum zum foten komme. Und dann auch noch Farbe /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Diese blöden Entwickler schaffen es einfach nie ordentlich die Filme zu behandeln.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: PMA beginnt bald

#62 von thomasD , 21.01.2005 20:45

Nuschelorakel 2005 EIN
- Es kommt eine D40D
- Es kommen folgende Objektive:
* Einmal ein 12-24 (D), welches sich dann als umgelabeltes Sigma-Objektiv herausstellt, aber gute optische Leistung bringt
* Um alle Spekulationen eines Standardzooms für die Dynax 7D und die D40D zu beenden, bringt KoMi selber eins raus. Genaue Deteils sind noch nicht bekannt. Ich würde mir aber eine Brenneweite im Bereich 20-70 wünschen.
- Es kommen zwei neue Blitzgeräte, welche das ADI an den DSLRs unterstützen

Das war's soweit
Nuschelorakel 2005 AUS
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: PMA beginnt bald

#63 von Schmetterling im Eis , 21.01.2005 20:47

Zitat von berlac

Zitat von Schmetterling im Eis

baum?

1. Objektive mit eingebautem AS sind brutal teuer (wir reden hier vom Minolta AS, die eingebauten sind noch mal ne ganz andere Region... !?)... Sigma bietet hier nur das 80-400 für schlappe 1400€ UVP an...
Natürlich arbeitet das eingebaute OS autark, da es ja sonst de facto nur an der Dynax 7D nutzbar wäre...

Und natürlich wären diese Objektive auch an der Dynax 7D verwendbar, bei ausgeschaltetem AS... was natürlich das ganze at absurdum führen würde... 


Wald?

Irgendwie dürfte das ein Mißverständnis sein. Wie ich das geschrieben habe, habe ich ja extra gefragt, ob die Sigma Objektive für Canon IS oder für Nikon das XX (Was weiß ich, was die für die AS Funktionalität für eine Bezeichnung haben) unterstützen. Gut jetzt weiß ich, unter anderem dank dir, sie tun es nicht.

Bedeutet also, keine Antii-Shake Funktion (IS) dieser Sigma Objektive z.B. an Canon. Wäre also genauso gewesen wie an der Dynax 7D wenn mit diesen Sigma Objektiven kein Antishake möglich gewesen wäre. Hat sich ja aber wohl mittlerweile herausgestellt, daß diese Objektive mit AS an der Dynax 7D funktionieren. Um so besser.

Der Rest meines vorhergehenden Beitrags, sollte nur ein Hinweis sein, daß für die Dynax 7D ja auch Objetive mit im Objektiv integrierten AS (z.B: wie Canons IS) möglich wären und der AS der Dynax 7D da dann ausgeschaltet werden könnte. Solche Objektive würden natürlich nur Sinn machen wenn ein Dynax 7D IS Objektiv für einen kleineren Sensor gerechnet billiger wäre, als das gleiche Objektiv mit AS Unterstützung für Kleinbildformat (oder eben groß genug für den AS) gerechnet.

Habe ich jetzt weiter verwirrt?




da sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Entschuldige, das war wohl ein kleines Missverständnis...
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz