RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#1 von Krawallo ( gelöscht ) , 18.01.2005 08:47

Hi...

Zur Zeit beteilige ich mich weniger rege im Forum als sonst (wenn es überhaupt aufgefallen ist /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).
Der Grund ist das Aquarium- Projekt, das ich z.Z. abarbeite. Technische Details werde ich später noch Posten.
Das erste Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen. Im letzen Beitrag ist auch ein SVideo verlink, das aus den ersten rund 500 Dynax 7D Fotos zusammengestellt wurde. Allerdings ist es noch unbearbeitet.



Krawallo

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#2 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.01.2005 10:07

Tach...

Scheint wohl doch nicht so interessant zu sein, was der Einzelne mit seiner (n) Kamera (s) so anstellt. Wenn es daran liegt, das die Bilder und Videos auf einer anderen Seite verlinkt sind, dann eben hier.

Bild 1 zeigt eine Montage der ersten Sequenz, leeres AQ bis zum auffüllen mit Wasser.
http://home.arcor.de/ralf.balven/Aqarien...b-t-n%20001.jpg' target='_blank

Bild 2 zeigt den Stand vom Montag den 17.01.05
http://home.arcor.de/ralf.balven/Aqarien...b-t-n%20004.jpg' target='_blank

Das Video könnt ihr hier runterladen (4 MB)

Edit:

Einen Videoplayer, der den mainconcept codec kann VideoLan (VLC) Player . Eine kurze Erleuterung zum Player findet Ihr weiter unten.



Krawallo

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#3 von RainerT , 19.01.2005 10:13

Hallo Ralf,

interessant finde ich es schon. Ich habe mir auch mal des Video runtergeladen. Leider konnte ich es bis jetzt mit keiner Software auf keinem Rechner abspielen. Ich bekomme immer ziemlich seltsame Meldungen.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#4 von manfredm , 19.01.2005 10:17

ZITATScheint wohl doch nicht so interessant zu sein, was der Einzelne mit seiner (n) Kamera (s) so anstellt. Wenn es daran liegt, das die Bilder und Videos auf einer anderen Seite verlinkt sind, dann eben hier.[/quote]
Hallo Ralf,
das hat weniger mit Interesse zu tun, aber mein 90Mhz Rechner, mit 28.8 Modem...
da wird es schon zeitraubend, wenn Du so ein Bild in den Thread stellst.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#5 von ingobohn , 19.01.2005 10:17

dito /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#6 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.01.2005 10:18

Hi Leuts.

Ich nutze seit längerem den VideoLan (VLC) Player. Er spielt alle nur erdenklichen Formate ab und frisst kaum Ressourcen. Da VLC ein opensource Projekt ist, wird er ständig verbessert, ist für alle Plattformen erhältlich und für lau. HDTV Videos (1920x1080px) spielt er mühelos ab. Auf meinem Inet Notebook, P3 750 MHz. spielt er ein Video von 1024x768px bei 30fps ruckelfrei ab. Beim WMP erinnert das gleiche Video eher an eine Diaschau mit zerhacktem Ton.



Krawallo

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#7 von Snooper ( gelöscht ) , 19.01.2005 10:22

ich war von den bildern auf der aquarienseite sehr beeindruckt (auch aquarientechnisch= respekt)...
allerdings auch bei mir wird's mit ner 57k verbindung ne recht lange prozedur..
dsl ist wohl langsam angesagt.

MfG,
Snooper



Snooper

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#8 von WinSoft , 19.01.2005 10:27

Hallo Krawallo,

Super, das Video, abgespielt mit dem Windows Media Player! Tolle Arbeit! Vielen Dank!

Mit DSL und 3072 kbit/s Download lässt sichs ganz gut leben...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#9 von tschicken , 19.01.2005 11:06

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ich versteh nur nich ganz, in welcher Reihenfolge man die Sequenz im ersten Bild betrachten muss. rechts nach links?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#10 von Krawallo ( gelöscht ) , 19.01.2005 11:13

Zitat von tschicken
/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ich versteh nur nich ganz, in welcher Reihenfolge man die Sequenz im ersten Bild betrachten muss. rechts nach links?


Von links nach rechts (return) links nach rechts /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Krawallo

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#11 von tschicken , 19.01.2005 11:17

ahh, das oben links ist Plaste (hatte es für Wasser gehalten, deswegen die Verwirrung), right?



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#12 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 19.01.2005 14:49

Wahnsinn! Da ich selbst auch ein Aquarium hab und mir (bzw. meinen Fischen) wohl ein größeres gönnen werde, interessiert mich das schon sehr! Sieht super aus, die Fische werden sich freuen! Halt uns (oder mich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) mal auf dem Laufenden, will doch sehen, wie das aussieht, wenn's fertig ist.

Das muß doch jetzt erstmal alles einlaufen, oder? Wieviele Wochen lässt Du das denn einlaufen?



Kwashiorkor

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#13 von mullar , 19.01.2005 16:14

Wenn Ihr das Video nicht sehen könnt liegt es nicht am Player, sondern das Euer System keinen VideoCodec hat, der das Video decodieren kann.

Es handelt sich wohl um MPEG2-Material (720x576, 25fps mit 224kbps MPEG Layer II-Ton), was sich u.a. in allen DVD-Player-Softwares wiedergeben lassen müsste (PowerDVD oder WinDVD), da diese die entsprechenden Codecs mit installieren - oder aber wer keinen hat, kann seinen Mediaplayer mit entsprechenden zusätzlich zu installierenden Codecs zur Wiedergabe bewegen, wie z.B. dem Elecard-MPEG-Codec, den man u.a. hier (894kB) downloaden kann ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#14 von Krawallo ( gelöscht ) , 20.01.2005 08:01

Zitat von Kwashiorkor
Wahnsinn! Da ich selbst auch ein Aquarium hab und mir (bzw. meinen Fischen) wohl ein größeres gönnen werde, interessiert mich das schon sehr! Sieht super aus, die Fische werden sich freuen! Halt uns (oder mich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) mal auf dem Laufenden, will doch sehen, wie das aussieht, wenn's fertig ist.

Das muß doch jetzt erstmal alles einlaufen, oder? Wieviele Wochen lässt Du das denn einlaufen?


Hi...

Die Algen fangen gerade an zu sprießen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Ist aber normal, da ich z.Z. die Leitfähigkeit senke. Ich hoffe, das der NO2 peak mitte bis ende Februar überstanden ist und die Biologie auf Hochtouren läuft.



Krawallo

RE: Aquarium.... und der Grund meiner

#15 von Krawallo ( gelöscht ) , 20.01.2005 08:13

Zitat von mullar
Wenn Ihr das Video nicht sehen könnt liegt es nicht am Player, sondern das Euer System keinen VideoCodec hat, der das Video decodieren kann.

Es handelt sich wohl um MPEG2-Material (720x576, 25fps mit 224kbps MPEG Layer II-Ton), was sich u.a. in allen DVD-Player-Softwares wiedergeben lassen müsste (PowerDVD oder WinDVD), da diese die entsprechenden Codecs mit installieren - oder aber wer keinen hat, kann seinen Mediaplayer mit entsprechenden zusätzlich zu installierenden Codecs zur Wiedergabe bewegen, wie z.B. dem Elecard-MPEG-Codec, den man u.a. hier (894kB) downloaden kann ...


Hi...

Mag sein, das es so ist /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Erstellt wurde es auf die Schnelle als Pal SVideo mit Wings Platinum und dem dort integrierten Mainconcept Codec.
Mag den WMP nicht, da er zu viele Ressourcen ungenutzt verbraucht und selbst auf TurboTeilen meine Videos nicht störungsfrei wiedergibt, daher den VLC, der auch auf weniger potenten Systemen noch volle Leistung zeigt.



Krawallo

   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz