RE: Reinigungsgeräte

#16 von fwiesenberg , 20.01.2005 02:13

@Mark
ZITATKameras lackiere ich nicht, die Abriebspuren zeigen das mit der Kamera gearbeitet wurde und sie nicht nur in der Vitrine stand. Gerade bei den schwarzen Modellen werde ich einen Teufel tun und sie in den Neuzustand versetzen...[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



@rsorgner
ZITAT@Frank
QUOTE 
Da ich die Kameras meist auf dem heimischen Schreibtisch zerlege, ist die Fahrerei besonders nervig!


... Du könntest aber auch 'ne Leitung legen[/quote]

Ich denke, die hieseigen Stadtwerke haben etwas dagegen, wenn ich hier auf 25km meine eigene Infrastruktur aufziehe ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und ich glaube kaum, daß bei 25km Schlauchleitung noch viel Druck bei mir ankommt ... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reinigungsgeräte

#17 von rsorgner , 20.01.2005 02:14

@Mark ZITATIch wollte eines meiner Chassis umlackieren, ihm einen persönlichen Touch verpassen, daher die Frage nach dem Airbrush. Ich habe mir sagen lassen das das verarbeiten von Metalliclacken nicht ganz so trivial ist.[/quote]
... dachte, Du wolltest Deine alten XM Kameras lackieren.

Tja, prinzipiell kann man damit auch diese Flitzer lackieren. Problem dabei sind natürlich die Schablonen, die man dabei benutzen müßte. Davon hab' ich auch keine Ahnung, da ich eigentlich nur Panzermodelle im Maßstab 1:35 gebaut habe. Bei der Wehrmacht war der Vorteil, daß es keine fixen Schemas gab und die Tarnungen dem Gelände angepaßt waren



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Reinigungsgeräte

#18 von Dennis , 20.01.2005 02:26

Zitat von Mark
ein XMod ist ein 1:28 Modellrennwagen. siehe hier


Witzige Kerlchen! Klein und gemein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich stehe mehr so auf Geländewagen. Ich würde mir gerne mal einen bauen, so mit Allradantrieb an Starrachsen mit Schraubenfedern und getrennt zuschaltbaren Differntialsperren. So einen kleinen Merceds G eben. Darf ruhig etwas größer sein und 15 kg auf die Waage bringen. Hauptsache, man kann damit schön im Dreck wühlen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Reinigungsgeräte

#19 von fwiesenberg , 20.01.2005 02:30

@Dennis
ZITATIch stehe mehr so auf Geländewagen. Ich würde mir gerne mal einen bauen, so mit Allradantrieb an Starrachsen mit Schraubenfedern und getrennt zuschaltbaren Differntialsperren. So einen kleinen Merceds G eben. Darf ruhig etwas größer sein und 15 kg auf die Waage bringen. Hauptsache, man kann damit schön im Dreck wühlen...[/quote]
Dann schon lieber im Maßstab 1:1. Dann darf's auch ruhig knapp 2 Tonnen auf die Waagen bringen ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reinigungsgeräte

#20 von Mark , 20.01.2005 02:30

ZITAT... dachte, Du wolltest Deine alten XM Kameras lackieren.[/quote]

ne, XM lackieren, die bleiben wie sie sind, alt und voll konkurrenzfähig. Da kann man mit leicht abgenutzten Ecken jeden Plastikbomberbenutzer anstinken und hat die Leute gleich auf seiner Seite...

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITAT... Problem dabei sind natürlich die Schablonen, die man dabei benutzen müßte ...[/quote]

Keine Schalblonen, einfach Einheitsfarbe. Allerdings nicht Allerweltsfarbe, ich habe ein "Näpchen" "pearlescent coluor" geschenkt bekommen, das ist dieser Lack die je nach Betrachtungswinkel die Farbe ändert. Da sind irgendwie Keramikpartikel drin (wenn ich das gruselige Englisch des Inders richtig verstanden habe). Der muss nur irgendwie auf meinen 350z /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reinigungsgeräte

#21 von Mark , 20.01.2005 02:35

ZITATWitzige Kerlchen! Klein und gemein[/quote]

Das kann man wohl sagen, mein 350z bringt es auf 30km/h Spitze. Ich habe aber auch schon Videos von verrückten Moddern gesehen da hatte ein Acura RSX 49km/h drauf, was ich finde sehr schnell ist für ein 25cm großes Modell.

größer muss es eigentlich nicht werden, aber ich habe ein kleines Auto mit 12V Antrieb gesehen, in das mein Kleiner prima passen würde. Ein Riesenbobbycar halt, mit Motoer und richtig mit Gas und Bremse...

Amis /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reinigungsgeräte

#22 von rsorgner , 20.01.2005 02:43

@Mark

... solche und ähnliche Lacke hab' ich natürlich auch schon gesehen - sollen angeblich schweineteuer sein. Wichtig ist jedenfalls, daß sie sich mit dem Kunststoff des Modells vertragen. Ich hab' mal (locker 20 Jahre her) einen Gangster-Citroen mit Autolack gespritzt ... der war so was von fleckig. Grund - weil sich das Lösungsmittel nicht so recht mit dem Polystyrol vertragen hat.

Im Unterschied zu Panzermodellen, wo ja ausschließlich mit Mattfarbe gearbeitet wird - und wo's ja auch nicht so genau ist, weil man hernach sowieso noch mit dem Pinsel weiterarbeitet - und obendrein das Ding dann noch mit Staubschicht, Dreck, etc. künstlich altert, ist die Verarbeitung von Glanzlacken ... eine ganz andere Geschichte



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Reinigungsgeräte

#23 von Mark , 20.01.2005 02:49

Ich habe bei dem Kollegen einen Motor gekauft, der bringt 40k Umdrehungen. Da haben wir uns dann noch (versucht) über die optischen Gimmicks der Autos zu unterhalten. Das gespräch endete damit das ich den Napf bekam. Reicht garantiert nur für ein oder zwei Chassis. Die Farbe ist aber ausdrücklich für Kunststoffmodelle vorgesehen...

Panzer habe ich mal zu Bundeswehrzeiten zusammengebaut, aber das ist schon lange her. Der einzige Panzer der mich interessiert steht hier im örtlichen Outdoorstore. Ein M1 A2 mit einer integrierten Paintballgun, 1000 Schuß inklusive 128$. Das Problem ist nur ich habe noch kein Konzept gefunden wie ich das Teil einem deutschen Zollbeamten plausibel erklären soll... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Reinigungsgeräte

#24 von fwiesenberg , 20.01.2005 02:51

ZITATist die Verarbeitung von Glanzlacken ... eine ganz andere Geschichte[/quote]
Insbesondere die Verarbeitung von Metallic-, Pearl- und Effekt-Lacken, die zudem noch mit einer (oder vielen! Klarlackschicht (en) überzogenwerden wollen ... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Reinigungsgeräte

#25 von Dennis , 20.01.2005 03:10

Zitat von fwiesenberg
Dann schon lieber im Maßstab 1:1. Dann darf's auch ruhig knapp 2 Tonnen auf die Waagen bringen ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Haben wir früher gehabt. Erst einen 230er der ersten Baureihe, dann einen 300E der letzten Baureihe. Wir haben damit öfter bei Trial-Veranstaltungen mitgemacht, war ein riesen Spaß. Deswegen möcht ich ja sowas in klein.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz