Heute kam mein neuer Pl" /> Forum Übersicht - Off-Topic » Vimyl is' kühl...

RE: Vimyl is' kühl...

#1 von ingobohn , 07.01.2005 19:20

Hoffentlich kriege ich von den Admins keine Haue... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Heute kam mein neuer Plattenspieler. Falls jemand noch alte Platten im Keller oder auf'm Dachboden sinnloserweise verstauben lässt oder sich schon immer gewundert hat, was der seltsame Eingang am Verstärker, der mit Phono beschriftet ist, bedeutet, der kann die Vinylscheiben bei mir (gegen sinnvolle VHBs) bei mir "entsorgen". Einfach eine PM oder E-Mail an mich...

Habe selbst noch zwei grosse Umzugskartons voll von dem Zeug, will aber gerne die Sammlung ergänzen. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#2 von Dimage-Kalle , 07.01.2005 19:30

Hey Ingo,

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Analog-Kalle /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#3 von ingobohn , 07.01.2005 19:34

Zitat von Dimage-Kalle
Analog-Kalle  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Musst Frank mal bitten, Deinen Nickname umzubenennen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#4 von Dimage-Kalle , 07.01.2005 19:42

Hi,


Zitat von ingobohn
Musst Frank mal bitten, Deinen Nickname umzubenennen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />




hmmmm, den "alten Namen" möchte ich aber behalten!

Ist eine Homage an die schöne digitale Fotografie /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ( Du weisst bestimmt wie ich das meine)


Bin echt am überlegen, ob ich die A1 samt den ganzen Kram nicht im Forum anbieten soll /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Alles zugunsten einer schönen Optik /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#5 von ingobohn , 07.01.2005 22:21

Zitat von Dimage-Kalle
Alles zugunsten einer schönen Optik /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Kalle, das ist nicht nötig. Alle, die schöner sind als Du, sind geschminkt! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#6 von Dimage-Kalle , 07.01.2005 23:51

Hallo Leute,


ZITATKalle, das ist nicht nötig. Alle, die schöner sind als Du, sind geschminkt! [/quote]

Ingo...

...da ich vor Selbstbewusstsein strotze, sage ich nur...



Das weiss ich
Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#7 von Eyko1 , 08.01.2005 16:42

Zitat von ingobohn
Falls jemand noch alte Platten im Keller oder auf'm Dachboden sinnloserweise verstauben lässt PM oder E-Mail an mich...


Oder mir. Ebenfalls Email.
Aber bitte nur in der Schweiz. Ab 500 Stück werden die komischen schwarzen Scheiben mit Rillen abgeholt. Habe nie genug davon.
( Vinyl Junkie) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a:
Gruss, Georg.



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#8 von ingobohn , 08.01.2005 18:35

Zitat von Eyko1
Oder mir.


Nix da - ich war erster! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#9 von Eyko1 , 08.01.2005 19:29

Zitat von ingobohn
Nix da - ich war erster! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Ich will ja nur in der CH absahnen. D ist gross genug für Dich.
B)
Grüessli, Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#10 von alois , 08.01.2005 19:42

Zitat von ingobohn
... oder sich schon immer gewundert hat, was der seltsame Eingang am Verstärker, der mit Phono beschriftet ist, bedeutet ...


Ich habe gerade nachgesehen, sowas gibt es an meinem Verstärker gar nicht mehr!



alois  
alois
Beiträge: 358
Registriert am: 30.09.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#11 von Eyko1 , 08.01.2005 20:10

Zitat von cutty
Ich habe gerade nachgesehen, sowas gibt es an meinem Verstärker gar nicht mehr!


Sowas haben nur Grufties im Wohn- oder Musikzimmer stehen. Aber vieleicht hast sonst noch einen freien Eingang für einen Plattenspieler. Die Schallplatten in D und CH sind aber für ingobohn und Eyko1 bereits reserviert. Es gibt sie aber noch, die guten alten Platten, genauso wie Filme für analoge Kameras. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Beides gibt es hier
Gruss Georg



Eyko1  
Eyko1
Beiträge: 131
Registriert am: 19.10.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#12 von optical , 08.01.2005 20:31

Vinyl ist aktueller als Ihr denkt: in Clubs legen DJs nach wie vor mit Vinyl auf, weil es einfach das beste Medium für Musik ist (von der Abnutzung abgesehen..). Monat für Monat gibt es dutzende Neuerscheinungen - mein bevorzugter Plattenladen hier in Berlin: Hardwax



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Vimyl is' kühl...

#13 von acoustic_soma , 08.01.2005 20:34

Abwarten mit den Platten,

so RETRO wie Ingo zur Zeit drauf ist, schmeisst er in ein paar Wochen den Plattenspieler samt Vinyl wieder raus und holt sich ein gutes altes Grammophon mit Handkurbel und Schellack-Platten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss Alex



 
acoustic_soma
Beiträge: 446
Registriert am: 26.12.2003


RE: Vimyl is' kühl...

#14 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.01.2005 21:39

Soweit is er noch nicht ... er hat noch keine SRT ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Außerdem ist er heut mit Maja beschäftigt ... ingo! ... aber um zehn seid ihr zuhaus! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Du mußt ja noch Filme entwickeln und morgen wollen wir ein paar perfekte Bilder von Maja sehen ... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />a: /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



toomuchpix

RE: Vimyl is' kühl...

#15 von ingobohn , 08.01.2005 22:56

Zitat von Eyko1
Ich will ja nur in der CH absahnen. D ist gross genug für Dich.
B)


Okay, teilen wir Europa einfach unter uns auf! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz