RE: Unterschied Tamron vs. Minolta-Objektiv?

#1 von grubi ( gelöscht ) , 03.01.2005 10:05

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es einen unterschied zwischen dem

Tamron Objektiv AF-SP 28-75/2.8 XR Di und dem
Konica Minolta Objektiv AF 28-75 mm 2.8 D

Angeblih baut ja Tamron für Konica / Minolta, von den technischen Details sind sie identisch. Gib es darüber hinaus noch unterschiede. Ich frage da ich mir dieses Objektiv für meine Dynax 7D kaufen will und das Minolta Objektiv teurer ist.

Danke, Peter



grubi

RE: Unterschied Tamron vs. Minolta-Objektiv?

#2 von charder ( gelöscht ) , 03.01.2005 11:37

Hallo,
es heißt, beim Minolta seien anderen (strengere) Qualitätskontrollen.
Zumindest vom Tamron gibt es Testberichte, und die sind durchweg gut.
Am besten, du schaust dir mal beide beim Fotoladen deines Vertrauens an, ob sich der Mehrpreis lohnt.
Grüße



charder

RE: Unterschied Tamron vs. Minolta-Objektiv?

#3 von Alban ( gelöscht ) , 03.01.2005 13:44

Zum TAMRON 28-75
Gerüchten zufolge sei darauf zu achten, dass es sich um "Made in Japan" handelt. Hat jemand eine Quelle, wo diese Objektive zu beziehen sind? Ich denke, sonst ist es wohl reine Glückssache, welches Produktionsland man erwischt.

Danke



Alban

RE: Unterschied Tamron vs. Minolta-Objektiv?

#4 von MikeB ( gelöscht ) , 03.01.2005 14:54

Ich habe ein Madi in Japan bei Oehling in Mainz gekauft, bin voll zufrieden damit.



MikeB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz