RE: Blitz Metz 30BCT4

#1 von TheSENATOR ( gelöscht ) , 01.01.2005 12:36

Moin an alle und ein gesundes Neues wünsch ich.
Folgendes Problem, ich hab ne Dimage 7 inkl. Update und möchte mir jetzt noch einen externen Blitz zulegen. Nun bietet eagle-owl den oben genannten relativ günstig an. Wollte jetzt mal nachfragen, ob ich diesen an der D7 verwenden kann oder/und noch irgendwas zusätzlich benötigt wird.



TheSENATOR

RE: Blitz Metz 30BCT4

#2 von korfri ( gelöscht ) , 01.01.2005 13:42

Zitat von TheSENATOR
Moin an alle und ein gesundes Neues wünsch ich.
Folgendes Problem, ich hab ne Dimage 7 inkl. Update und möchte mir jetzt noch einen externen Blitz zulegen. Nun bietet eagle-owl den oben genannten relativ günstig an. Wollte jetzt mal nachfragen, ob ich diesen an der D7 verwenden kann oder/und noch irgendwas zusätzlich benötigt wird.


Nein, vergiss die Idee besser. Dieser Blitz hat nur einen Standard-Mitten-Kontakt. Er paßt nicht so einfach auf die Dimage ...

Ich hatte genau dieselben Bedingungen (D7 ug und MB 30 BCT4), und hab mich dagegen entschieden, weil der Blitz einen Hochstrom-Zündkreis hat, welcher die Dimage zerstören könnte. Erst die D7Hi, und dann die A1, A2 sind dafür tauglich, weil sie eine Synchronbuchse haben. Nur mit dieser wäre der Blitz sicher zu betreiben!

Der Mecablitz 30 BCT-4 ist auch nur noch 10 € wert. Meiner war weit über 20 Jahre alt, als ich ihn jetzt verkauft habe ...

Besorge Dir mindestens einen MB 32 MZ-3, besser noch einen MB 40 MZ-3i und den SCA-Adapter 3302 M3 oder M4. Das lohnt sich wirklich. Sollte zusammen zwischen 100 und 150 € zu finden sein.

Hier gibts z.B. einen 40 MZ-2, aber der Adapter ist veraltet und müßte noch ersetzt werden: Angebot im Minolta-Forum



korfri

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz