RE: RAW-Format

#1 von ingobohn , 23.12.2004 10:30

Hallo Forumler,

bei www.fotoespresso.de kann man sich einen Newsletter abonnieren, der z.B. diesen Monat einen interessanten Artikel zum Thema "Wie gehe ich Schritt für Schritt mit meinen RAW-Dateien um, damit ich am Ende optimale Ergebnisse habe?". Diesen Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten.

Leider kann ich dem Posting kein pdf-File anhängen - wer kann mir weiterhelfen?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: RAW-Format

#2 von Frank , 23.12.2004 10:41

Hi Ingo,

schick es mir einfach zu. Ich lade es dann auf den Server.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: RAW-Format

#3 von ingobohn , 23.12.2004 10:42

Mail ist unterwegs.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: RAW-Format

#4 von Frank , 23.12.2004 10:53

...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f49t5266p56941n1.pdf

 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: RAW-Format

#5 von Big_Lindi , 23.12.2004 11:00

Hilfe,

ich krieg nur ne leere Seite. Oder bin ich zu blöd?

... halt das darf ich ja nicht mehr schreiben /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



@ingo

Hat die Seite was mit einem Kaffeehersteller zu tun /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />, wieviel Spam bekomme ich dann täglich, wen ich den Newsletter abonniere?
P.S.: schicke Mütze, Ingo /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: RAW-Format

#6 von ingobohn , 23.12.2004 11:06

Im ersten Moment bekommt man tatsächlich ein neues, leeres Browserfenster hochgepoppt. Es dauert eine Weile, bis der Acrobat Reader darin erscheint und die Datei anzeigt. Das Fenster bleibt umso länger weiss, je langsamer Deine Internetverbindung ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Spam und Newsletter sind natürlich ein Thema... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Andererseits habe ich durch diverse Newsletters auch schon sehr interessante Mitteilungen erhalten. Ich verwende halt für solche Newsletters immer nur meine SPAM-Email-Adresse bei web.de und nie meine Firmenadresse oder meine private Email-Adresse.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: RAW-Format

#7 von Big_Lindi , 23.12.2004 11:15

ZITATDas Fenster bleibt umso länger weiss, je langsamer Deine Internetverbindung ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

naja, bin seit ca. 6 Wochen stolzer DSL-user, und bei 2000 kbit/s normalerweise recht schnell /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hab jetzt im Norton Firewall, PopUp-Blocker etc. alles ausgeschaltet, trotzdem auch nach ca. 5 min nur leere Seite. Das ist wohl die Strafe für mein ungebührliches Verhalten in einem anderen Thread B)

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: RAW-Format

#8 von ingobohn , 23.12.2004 11:23

...und wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und "Save as..." sagst, kannste dann das File runterladen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: RAW-Format

#9 von Big_Lindi , 23.12.2004 11:29

Zitat von ingobohn
...und wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Link klickst und "Save as..." sagst, kannste dann das File runterladen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Hatte ich auch schon probiert. Dann läßt sich die Datei aber nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung im Acrobat Reader, dass die Datei beschädigt wäre.

Jetzt kommt mir was, ich habe gestern den 7er Reader installiert, vielleicht klappt es ja deswegen nicht. Ich versuch es mal später über meinen Schläpptop, da ist noch die 6er Version drauf.



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: RAW-Format

#10 von AlexDragon ( Gast ) , 23.12.2004 11:47

Also ich hab's bekommen - Danke /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. ADSL - 2 MB-Download, ab 01.01.2005 - 4 MB-Download /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: RAW-Format

#11 von Big_Lindi , 23.12.2004 12:39

Hallo,

hab es jetzt mit dem Reader 6.0 versucht. Klappt auch nicht. Der Reader startet zwar. dann ist das Fenster aber weiß und macht keinen Mux mehr.
Hab es auch nochmal mit Rechtsklick und Download versucht. Da krieg ich eine 0-Byte-Datei die nicht öffnen kann.

Hatte so ein Problem kürzlich auch mal, als ich aus einem anderen Thread ein Bild aufmachen wollte. Am nächsten Tag hat es dann funktioniert, ohne dass ich irgendwas verändert hätte. Werd es also morgen nochmal versuchen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@Alex:
ansonsten kannst Du mir es ja vorlesen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: RAW-Format

#12 von ingobohn , 23.12.2004 12:45

Dann leere mal den Cache des IE: Tools --> Internet Options --> General --> Temporary Internet Files --> Delete Files.
Das hat bei mir zumindest schon mal geholfen, als bei stevemarks Testbilder anstelle des Fotos nur kryptischer Zeichensalat kam.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: RAW-Format

#13 von Big_Lindi , 23.12.2004 13:00

Zitat von ingobohn
Dann leere mal den Cache des IE: Tools --> Internet Options --> General --> Temporary Internet Files --> Delete Files.
Das hat bei mir zumindest schon mal geholfen, als bei stevemarks Testbilder anstelle des Fotos nur kryptischer Zeichensalat kam.


Klappt auch nicht. Ich seh zwar am DSL-Speedmanager, dass er wir verrückt ladt, aber dann bleibt das Bild weiß. Auch ein Reload mit STRG-Taste bringt nix.
Naja, wie gesagt. Ich werds morgen nochmal versuchen.

Danke für die Tips
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: RAW-Format

#14 von chabo ( gelöscht ) , 23.12.2004 19:57

Hallo,

geht auf http://www.fotoespresso.com, dann auf NEWS,
dann auf GERMAN,
und schon könnt Ihr den Newsletter downloaden.

Gruß

Yaku



chabo

RE: RAW-Format

#15 von Big_Lindi , 23.12.2004 20:05

Zitat von chabo
Hallo,

geht auf http://www.fotoespresso.com, dann auf NEWS,
dann auf GERMAN,
und schon könnt Ihr den Newsletter downloaden.

Gruß

Yaku


Hey super,
das war ja einfach /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Danke und Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz