RE: Deluxe Set für Z1, ist das gut?

#1 von Senen ( gelöscht ) , 16.12.2004 23:42

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post hier im Forum und auch direkt schon ne blöde Frage. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aaalso, ich möchte für meine Z1 einen Tubus mit CPL und UV-Filter kaufen. Jetzt habe ich auf eBay diese zwei Angebote gesehen und kann mich nicht wirklich entscheiden...vor allen Dingen weiß ich nicht ob das Zeug auch brauchbar ist.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tip/guten Rat geben?

hier die Links:

Werbung: Deluxe Set

und

Werbung: Profi Set

Taugt das Zeug denn was? Und was bedeutet das GREEN-L auf dem CPL?

Danke für eure Hilfe.

LG, Senen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Senen

RE: Deluxe Set für Z1, ist das gut?

#2 von fwiesenberg , 17.12.2004 00:17

GREEN-L scheint wohl der hersteller zu sein - zumindest kann man das wohl auch auf den anderen Filtern lesen. und damit wäre ich direkt bei meinem Problem: Weder KING nich GRREN-L sagen mir etwas.

Meine Lösung war: Da ich noch einige gute B+W Filter in 55mm (+ Adapter 52/55mm) und einige wenige gute 52mm Filter habe, brauchte ich nur den Tubus-Adapter aus der Bucht zu fischen. Ist für knapp 17 Euro incl. Porto machbar. Da weiß ich auch, welche optischen Qualitäten ich habe...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Deluxe Set für Z1, ist das gut?

#3 von JTH ( gelöscht ) , 17.12.2004 07:32

Zitat von fwiesenberg
Meine Lösung war: Da ich noch einige gute B+W Filter in 55mm (+ Adapter 52/55mm) und einige wenige gute 52mm Filter habe, brauchte ich nur den Tubus-Adapter aus der Bucht zu fischen. Ist für knapp 17 Euro incl. Porto machbar. Da weiß ich auch, welche optischen Qualitäten ich habe...


Guckst Du hier

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Deluxe Set für Z1, ist das gut?

#4 von Zoomer , 17.12.2004 18:53

Ich habe vom gleichen Ebay-shop den Tubus mit Zubehör für meine Z3 gekauft, und bin bis jetzt zufrieden. Allerdings haben sie mir eine falsche Sonnenblende zugeschickt, sich aber auf meine Anfrage höflich dafür entschuldigt. Nun darf ich die 55er Sonnenblende behalten und die korrekte 52er wird mir noch zugeschickt. (hoffe ich wenigstens, die haben's mir versprochen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Ansonsten halte ich diesen Shop für zuverlässig. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruss Dani

PS.: Ich verwende an diesem Tubus nun UV-Filter, Skylight, Sonneblende, Semi-Fisheye und Telekonverter. Passt alles drauf, auch wenn meine kleine Z3 dann zu einem kleinen Monster wird.



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


RE: Deluxe Set für Z1, ist das gut?

#5 von Senen ( gelöscht ) , 18.12.2004 00:00

Hallo zusammen,

dankeschön an alle für die Antworten! Werde drüber sinnieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

@ Dani,

sorry, muß nochmal kurz nachfragen: Bei welchen der beiden eBay-shops hast du denn gekauft?
Deluxe Set oder Profi Set, Deutschland oder Polen?
Is wichtig für mich, würde dann auch da kaufen...

Lieben Gruß
Sen



Senen

RE: Deluxe Set für Z1, ist das gut?

#6 von Zoomer , 18.12.2004 12:13

Eine erst im Oktober gegründete Firma, die unglaublich wächst!
Der Shop heisst "Neu7.de" und ist in Deutschland. Sie haben nicht nur den Ebay-shop, sondern auch noch den offieziellen unter www.neu7.de
Wie gesagt, ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruss Dani



Zoomer  
Zoomer
Beiträge: 71
Registriert am: 30.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz