RE: Meine Objektive

#1 von adv ( gelöscht ) , 06.12.2004 14:37

Hallo,
ich wollte mal von Euch wissen, was Ihr zur Qualität und zum Umgang mit den folgenden Objektiven meint:

PANAGOR AUTO WIDE ANGLE 28 mm 1:2.8 49 mm Durchmesser
TOKINA RMC Tele / Zoom 80 - 200 mm 1:4 55 mm Durchmesser

Ich bin bisher recht zufrieden, wobei ich leider auch keine großartigen Vergleichsmöglichkeiten habe.

Gruß, Andreas



adv

RE: Meine Objektive

#2 von rsorgner , 06.12.2004 15:00

... das hatten wir ja gerade - siehe Deinen alten thread ... wie schon erwähnt, Alternativen die besser sind, gibt's wie Sand am Meer - m.M. nach die Originale von Minolta

ZITAT@adv
ich benutze seit längerem das Maginon MC 1:1.7. Zuerst auf meiner X-500 und jetzt auf meiner X-700. Was haltet Ihr von diesem Objektiv. Ich bin ganz zufrieden. Trotzdem, welche guten Alternativen gäbe es denn?

... na, jede Menge - z.B.:

Minolta Weitwinkelobjektive
Minolta Normalobjektive

... sagen wir mal, es wär' fast alles besser als ein Maginon-Objektiv - aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und schwört auf sein Zeugs[/quote]

Wenn Du damit happy bis - naja, aber bei den heutigen Gebrauchtpreisen, würd' ich mir was G'scheites leisten ... wo doch eh bald Weihnachten ist

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

PS.: noch eine Frage: wie bist Du mit Deinem neuen 1:1.4 Minolta Objektiv zufrieden?



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Meine Objektive

#3 von adv ( gelöscht ) , 06.12.2004 15:48

Hallo Roland,
verstehe ich Dich richtig, daß Du diese beiden Objektive auch nicht für so toll findest?
Mein 1:1.4 hole ich erst heute Abend ab. Sobald ich mal etwas geknipst habe, werde ich mich wieder melden.
Gruß,
Andreas



adv

RE: Meine Objektive

#4 von rsorgner , 06.12.2004 16:05

... genau das - deshalb der Tip, original Minolta Objektive secondhand zu kaufen ... jetzt wo alle (oder wenigstens einige) ihr Zeugs abstoßen wär 'ne gute Gelegenheit dazu.

Schlauer wär's natürlich, bis nach Weihnachten zu warten ... denn dann sind die Preise noch weiter unten.

Bin gespannt, wie Dir das 1:1.4 zusagt - ich glaub' Du wirst happy sein damit



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz