RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#16 von Marko S. ( gelöscht ) , 03.12.2004 13:23

Zitat von JTH
#Mein Norton fand darufhin einige Bedrohungen, was mich dazu veranlasst hat, das System neu zu installieren. Ich habe zunächst das System (Laufwerk c neu eingerichtet. Dazu formatierte ich die Platte neu, und führte einen Fdisk /mbr aus.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ist nicht dein Ernst oder?



Marko S.

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#17 von berlac , 03.12.2004 13:25

Zitat von SebastianO
Ich würde hier ganz unten anfangen ... so mit ping un co.
...
ping http://www.minolta-forum.de


Nicht jeder Server reagiert auf ein Ping. Ich kann jedenfalls http://www.minolta-forum.de auch nicht anpingen, aber funktionieren tut es trotzdem.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#18 von JTH ( gelöscht ) , 03.12.2004 13:26

Ersma Danke für die Antworten.

Am Kabel kann es nicht liegen, weil alles andere im Internet funktioniert, nur eben das Forum nicht. Meine Kater sind zwar keine Hasen, aber die Kabelvebindung ist in Ordnung.

Das Forum zu ergoogeln habe ich bereits erfolglos versucht. Auch mit dem von Frank vorgeschlagenen Ersatzlink Konica-minolta-Forum (Rechtschreibung wurde beachtet! ging nichts.

Bei den gesperrten Sites habe ich keine Eintragungen.

@berlac: Was zur Hölle ist Knoppix /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> - Ich habe keine Ahnung



JTH

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#19 von SebastianO ( gelöscht ) , 03.12.2004 13:33

Hier steht es: http://www.knopper.net/knoppix/
Ist allerdings nur mit DSL zu empfehler - so ca 600 MB groß!

Der Router zu hause sollte auf jeden Fall Ping Anfragen zulassen. Zur Not im Router temporär zulassen.

Viele Grüße
Sebastian



SebastianO

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#20 von Marko S. ( gelöscht ) , 03.12.2004 13:34

Zitat von JTH
Ersma Danke für die Antworten.

Am Kabel kann es nicht liegen, weil alles andere im Internet funktioniert, nur eben das Forum nicht. Meine Kater sind zwar keine Hasen, aber die Kabelvebindung ist in Ordnung.

Das Forum zu ergoogeln habe ich bereits erfolglos versucht. Auch mit dem von Frank vorgeschlagenen Ersatzlink Konica-minolta-Forum (Rechtschreibung wurde beachtet! ging nichts.

Bei den gesperrten Sites habe ich keine Eintragungen.

@berlac: Was zur Hölle ist Knoppix /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> - Ich habe keine Ahnung


Möglich, dass dein Provider gerade seine Benutzeradressen umstellt bzw. die für dich bestimmten Router/Proxies noch keinen Eintrag zum Minoltaforum besitzen.

Ist aber sehr unwahrscheinlich ...



Marko S.

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#21 von itmeister ( gelöscht ) , 03.12.2004 14:21

Zitat von JTH
Liebe Forumsmitglieder, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich weiss nicht mehr weiter:

Ich habe neulich noch im Forum gesurft, gelesen und geschrieben. Danach habe ich meinen PC störungsfrei heruntergefahren und über Nacht schlafen lassen. Nachdem ich ihn am nächsten Tag geweckt habe und wieder ins Forum wollte, war dieses nicht zu erreichen. Da dies ja mal vorkommen kann, habe ich mir nichts dabei gedacht. Aber auch am nächsten Tag konnte ich nicht mehr ins Forum. Ich wurde also schon etwas zappelig.

Ein Versuch, das Forum über den PC meiner Frau zu erreichen funktionierte jedoch, obwohl ich mit meinem PC über das gleiche Netzwerk, über den gleichen Router keine Verbindung bekam.

Wohlgemerkt besteht das Problem nur und Ausschliesslich mit dem Minolta-Forum und dem Dynax 7-Forum.

Mein Norton fand darufhin einige Bedrohungen, was mich dazu veranlasst hat, das System neu zu installieren. Ich habe zunächst das System (Laufwerk c neu eingerichtet. Dazu formatierte ich die Platte neu, und führte einen Fdisk /mbr aus.

Da das Problem weiter bestand, habe ich alle Laufwerke gelöscht, Die Partitionen aufgelöst, neu angelegt, fdisk /mbr ausgeführt und alles neu formatiert. Dann ein neues System installiert - Vergeblich!

Da ich mir parallel ein Back-up-System (Neu zusammengesöpselter Rechner)aufgebaut habe, probierte ich es mit diesem auch - VERGEBLICH!

Ich benutze Windows 98SE i.V.m. Internet Explorer 6 bzw Mozilla Firefox.

Vor dem Auftreten des Fehlers habe ich immer mit dem Firefox im Forum gesurft, hier war das Forum meiene Startseite.


Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Wir haben zuhause vier Rechner im NEtzwerk. Mit meinen beiden PCs komme ich nicht ins Forum, mit den Rechnen meiner Frau und Tochter aber schon!

Ein weiteres Problem ist, daß meine Frau jedesmal eine Krise bekommt wenn ich mich an Ihren PC (ihr Heiligtum) setze. Meine Tochter ist auch nicht begeistert, wenn ich ihren PC belagere...



Ist dieses Problem schon bekannt? Frank habe ich schon angemailt, er kann mir aber auch nicht weiterhelfen.



[SIZE=14]Ich will doch nur einfach wieder ins Forum![SIZE=7]


Danke schon jetzt für Tipps


Hallo JTH,

kommst Du garnicht ins Forum oder kannst Du dich nur nicht anmelden? Wenn Du dich nicht anmelden kannst, könnte das ja an irgendwelchen morschen cookies liegen, die allerdings nach der Neuinstallation weg sein müssten!?
Hast Du den Rechner mal ohne Router direkt angeschlossen? Sehr merkwürdig, das Ganze!



itmeister

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#22 von JTH ( gelöscht ) , 03.12.2004 14:27

Zitat von Marko S.

Zitat von JTH
#Mein Norton fand darufhin einige Bedrohungen, was mich dazu veranlasst hat, das System neu zu installieren. Ich habe zunächst das System (Laufwerk c neu eingerichtet. Dazu formatierte ich die Platte neu, und führte einen Fdisk /mbr aus.


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ist nicht dein Ernst oder?



Wieso soll das nicht mein Ernst sein? Zu allem Unglück muß ich jetzt auch noch den Hohn ernten?

Ich für meinen Teil wusste mir nicht mehr anders zu helfen, da einige Verschlimmbesserungsversuche auch nicht fruchteten.



JTH

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#23 von JTH ( gelöscht ) , 03.12.2004 14:29

@itmeister:

Das Forum lässt sich insgesamt nicht mehr aufrufen. Es verhält sich so, als ob es gar nicht da wäre.

@MarcoS:

Das mit dem Provider halte ich für unwahrscheinlich, weil ich ja vom anderen Rechner aus reinkomme.



JTH

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#24 von Frank , 03.12.2004 14:31

Ich nehme mal an, dass Du auch keinen Zugriff auf die Galerie hast?

Galerie...



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#25 von akknoepfel , 03.12.2004 14:35

Hallo,

möglicherweise werden bei Dir irgendwie falsche DNS-Einträge verwendet. DNS steht für Domain Name Service und dieser Dienst dient dazu eine Übersetzung zwischen den numerischen Internet-Adressen (IP-Nummern) der Internet-Teilnehmer und einem menschenverständlicheren Namen vorzunehmen.

Beispielsweise kann man den Server des Minolta-Forums sowohl unter seinem Namen http://www.minolta-forum.de erreichen als auch unter seiner IP-Adresse 80.190.243.241. Leider hat der Server wohl unterschiedliche DNS-Namen, so dass es nicht reicht, im Browser in der URL einfach den DNS-Namen gegen die IP zu tauschen.

Wie bereits vorgeschlagen könntest Du daher einmal mit dem Kommando PING feststellen, ob der DNS-Name in die richtige IP-Adresse übersetzt wird. Am einfachsten über das Command Prompt von Windows folgendes eingeben:

PING http://www.minolta-forum.de

Dann sollte eigentlich etwas in der Form erscheinen:

Pinging http://www.minolta-forum.de [80.190.243.241] with 32 bytes of data:

Reply from 80.190.243.241: bytes=32 time=15ms TTL=52
Reply from 80.190.243.241: bytes=32 time=15ms TTL=52
Reply from 80.190.243.241: bytes=32 time=14ms TTL=52
Reply from 80.190.243.241: bytes=32 time=14ms TTL=52

Ping statistics for 80.190.243.241:
Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 14ms, Maximum = 15ms, Average = 14ms

Wenn bei Dir eine andere IP-Adresse als die 80.190.243.241 angegeben wird, könnte das Hinweis auf den Fehler sein. (Es muss nicht in jedem Fall ein Fehler sein, Stichwort Server-Farm, aber die Möglichkeit is gegeben)

Wenn Du z.B. einen DNS-Proxy, DNS-Cache oder eigenen DNS-Server betreibst, wie z.B. fastnet oder fastcache, könnte dort ein falscher Eintrag gepuffert sein. D.h. entweder den Eintrag entfernen oder fastnet, fastcache oder was auch immer deaktivieren. Von Haus aus sollte eine solche Software allerdings gar nicht installiert sein.

Beispielsweise könnte es auch sein, dass auf dem Router falsche Einträge hinterlegt sind, und auf den anderen PCs, wie auf dem Deiner Frau, noch die richtigen Eintröge gepuffert sein. Dies könnte erklären, dass eine vollständige Neuinstallation von Deinem PC nichts gebracht hat.

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#26 von Big_Lindi , 03.12.2004 16:02

ZITATBeispielsweise könnte es auch sein, dass auf dem Router falsche Einträge hinterlegt sind, und auf den anderen PCs, wie auf dem Deiner Frau, noch die richtigen Eintröge gepuffert sein. Dies könnte erklären, dass eine vollständige Neuinstallation von Deinem PC nichts gebracht hat.[/quote]

Und das könnte man dann doch durch einen einfachen Restart des Routers beheben, oder?

Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#27 von ingobohn , 03.12.2004 16:08

In der DOS-Box kann man auch mit dem Befehl ipconfig /displaydns die gecachten DNS-Einträge anzeigen lassen und mit ipconfig /registerdns refreshen.
Weitere - villeicht interessante - Kommandooptionen sieht man mit ipconfig /?.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#28 von JTH ( gelöscht ) , 03.12.2004 17:56

Hurra - Es geht wieder!
/yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Der Input mit der DNS-Konfiguration hat mich dazu veranlasst, die Daten für mein TCP-IP Protokoll zu löschen und mir diese vom Router neu zuweisen zu lassen.

Und siehe da: Jetzt kann ich Euch wieder mit meinen Kommentaren nerven /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Danke Euch allen, für die prompte und fachkundige Hilfe für einen verzweifelten Mann.



JTH

RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#29 von ingobohn , 03.12.2004 19:09

Zitat von JTH
Und siehe da: Jetzt kann ich Euch wieder mit meinen Kommentaren nerven /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .


Mist, verdammter! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Hätten wir nur die Klappe gehalten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Hilfe!!! - Das Forum ist weg!!!

#30 von JTH ( gelöscht ) , 04.12.2004 09:07

Zitat von ingobohn

Zitat von JTH
Und siehe da: Jetzt kann ich Euch wieder mit meinen Kommentaren nerven  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .


Mist, verdammter! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Hätten wir nur die Klappe gehalten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Trotzdem Danke /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz