RE: Problem mit Minolta Dynax 500si

#1 von Zylo , 25.11.2004 15:05

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer bei "1,2,3 meins" erworbenen Dynax 500si. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und zwar ist das vordere einstellrad ohne funktion /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />, das heisst ich kann keine motivprogramme wählen, keine Filmtransportsart wechseln und auch keine Blende/Zeit im Manuellmodus wählen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ist das ein bekanntes Problem?
Und gibt es vielleicht eine möglichkeit die Kamera relativ einfach zu zerlegen, und mal nachzuschauen, ob eventuell nur etwas dreck an den Kontakten ist?

mfg Sascha



Zylo  
Zylo
Beiträge: 9
Registriert am: 12.10.2003


RE: Problem mit Minolta Dynax 500si

#2 von HorstE , 25.11.2004 18:36

Hatte zwar nie eine Kamera der si-Serie - aber kann es sein, dass das Einstellrad durch eine Custom-Einstellung (evtl. mit Chip-Karte) "abgeschaltet" wurde?

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Problem mit Minolta Dynax 500si

#3 von JayBee , 25.11.2004 18:38

Nein, da die 500si ohne Chipkarten arbeitet, anders als andere Modelle der si- Reihe.

MfG B.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Problem mit Minolta Dynax 500si

#4 von HorstE , 25.11.2004 18:41

Tja, das habe ich natürlich nicht gewusst...
Sieht dann wohl nach einem Defekt aus.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz