RE: EXIF-Orientation Tag

#1 von Daniel V ( gelöscht ) , 24.11.2004 13:57

Hallo,

nun ist sie da meine 7D und ist auch alles ganz nett (naja den Monitor find ich ein bischen flau) aber was mich wirklich stört: Die Kamera macht zwar ein tolles, ergonomisches, mitdrehendes Menü bei Hochformataufnahmen, aber das wichtigste, das EXIF-Orientation-Tag wird nicht geschrieben, weshalb ich am PC die Aufnahmen nicht automatisch drehen kann /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Weiss jemand Rat? Gibt es einen "workaround" ?

Sonst müssen wir wohl auf die nächste Firmware hoffen. Die E-Mails an den KonicaMinoltaEuropeSupport kommen übrigens als unzustellbar zurück...weiss darüber jemand Bescheid?

Wie fragt man die Firmware Version ab?

Fragen über Fragen...

TIA,
-daniel

PS: Habe neben meinen alten Scherben das Tamron 28-70/2,8 dran und bin sehr zufrieden damit...



Daniel V

RE: EXIF-Orientation Tag

#2 von globetrotter ( gelöscht ) , 24.11.2004 20:20

Also war bei einer Schulung, er hatte sogar die Infos, dass das Flag gesetzt wird, war sich aber nicht sicher. Hab ihn dann verbessert. Vielleicht hatte er es doch mit Infos bzgl. einer neue Version verwechselt (eigene Interpretation). Hab ihn versucht, darauf festzunageln, dass wir da wohl auf die neue FW warten müssen, er hat aber nicht "angebissen".

Gruß Rick



globetrotter

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz