RE: Fotogeräte-Versicherungen: Übersicht gefunden

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 06.04.2003 13:19

Hallo!

In der Zeitschrift "Naturfoto", Ausgabe 02/2003, sind in einer Übersicht die Bedingungen und Konditionen von 11 Anbietern für Fotogeräte-Versicherungen aufgeführt.
Angegeben sind Infos über BMN, Agrippina, Mannheimer, Alte Leibziger (2x), AXA, Gerling, Victoria, Matthiesen, Schweizer Nat. und BGV.

Leider sind es zuviele Infos, um Details hier wiederzugeben. Wer Interesse an dem Bericht hat, kann mir ja eine Mail schicken, wir finden dann schon einen Weg, die Informationen zu übermitteln /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß,
Manfred (L)



ManfredL

RE: Fotogeräte-Versicherungen: Übersicht gefunden

#2 von Marcus , 06.04.2003 17:18

Hallo!
Ja den Artikel habe ich auch gelesen und mit Wohlwollen festgestellt, daß meine Versicherung "Gerling" gar nicht schlecht abgeschlossen hat.
Bin dort durch meinen Arbeitgeber gelandet, der mit denen ein Abkommen hat.



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotogeräte-Versicherungen: Übersicht gefunden

#3 von Juergen.M ( gelöscht ) , 07.04.2003 07:30

Hi,

wie schon mal an anderer Stelle gepostet habe ich nach einer Publikation im MINOLTA Foto Spiegel über die Versicherungsagentur Marx eine solche Fotoversicherung abgeschlossen.

Da gibt's zwei Varianten:
Versicherung einer Fixsumme ohne Angabe der einzelnen Seriennummern und Geräte und (das habe ich gemacht) unter Angabe (Einzelauflistung) aller Bodies, Objektive und zu versichernder Zubehörteile mit Neuwert und Zeitwert.

Bei Zahlung einer Jahresversicherungssumme von 4 % des Zeitwertes lässt es sich doch gleich viel ruhiger fotografieren, denn versichert ist auch, wenn man ein Objektiv mal runter schmeißt oder wenn's Equipment geklaut wird.

Die ganze Angelegenheit ist zwar nicht billig, aber fair!

Schadensfall hatte ich zwar Gott sei Danke noch keinen, gehe aber davon aus, dass das ganze wohl seriös ist, wenn's vom MSC (MINOLTA SYSTEM CLUB) propagiert wird.

So long
Jürgen



Juergen.M

   

Digitales Rauschen - Ursachen und Abhilfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz