RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#1 von thomasD , 04.11.2004 19:31

Hallo,

bei Fotogena in Darmstadt ist zur Zeit Hausmesse.
Ebenfalls vor Ort: 2 (zwei) Dynax 7D und auch eine (oder zwei) A200 sowie 1 Minolta-Mitarbeiter sowie Helfer auf dem Stand. Von daher eine gute Unterstützung, nicht wie bei Oehling!
Ich konnte die Dynax 7D testen, natürlich ohne eigene CF. Die Firmware ist - wen überrascht's? - noch nicht endgültig.
Neu für mich war die Schutzscheibe vor dem Monitor, die deutlich flacher ist als z.B. bei der D70 von Nikon, soweit ich mich an diese erinnere. Sie taugt daher dafür, ständig drauf zu bleiben. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Was soll ich sonst sagen? Ich war schnell wieder hin und weg /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Im Gespräch mit dem Mitarbeiter bestätigte dieser mir die Schwächen in der Schärfe der Kamera. Er geht davon aus, dass dies mit der endgültigen Firmware aber behoben ist.
Liefertermin: 11.11. Menge unbekannt.
Wer noch hin will: DIe Hausmesse geht noch bis zum 6. November!



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#2 von ingobohn , 04.11.2004 19:47

Übermorgen sind o.stumpf, Chip und ich bei Oehling in Worms. Wir werden ebenfalls berichten... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#3 von *mb* , 04.11.2004 20:27

Zitat von thomasD
Liefertermin: 11.11.


Um 11:11 Uhr in Mainz bei Oehling (nicht: Öhling - trotz Rechtschreibreform ... Hinweis für Ingo und o.stumpf)) mit Helau? Oder in Köln mit Alaaf? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#4 von Raymond , 05.11.2004 17:39

Hi Leutz,

Ich war heute in Frankfurt/M. bei Bezier, die hatten mir letzte Woche als ich nach einem Preis für die Dynax 7D fragte einen Flyer in die Hand gedrückt und gesagt das ja nächste Woche Hausmesse hätten. Auf dem Flyer steht KoMi ganz oben auf der Liste der Hersteller die wohl dort sein werden. Nikon fehlte, sonst sollte Canon, Olympus, hama, Lowepro, Sigma, Sony und Fuji dort sein. Die Messe ging 2 Tage, gestern und heute. Man sagte mir das KoMi nur am zweiten Tag da sein werde.

Als ich heute ankam und fragte welcher der Herren denn der KoMiker sei (weil ich keinen Stand und kein Logo entdecken konnte -- vor der KoMi-Vitrine hatte sich der Olympus-Mann aufgebaut! kriegte ich erzählt das die nicht gekommen seien. Aber nächste Woche u.U. (was das nun wieder heißt) in die Filiale nach Wiesbaden kämen. Mist! Einem anderen Kunden der auch nach einer Marke fragte (ich weiß nicht ob KoMi, ich hab ihn nicht fragen hören, nur die Antwort) sagte man die hätten "einen Autounfall" gehabt.

Canon, Olympus und hama hab ich gesehen, Fuji glaube ich auch. Sigma sah ich nicht und Lowepro auch nicht. Sonygeräte nur in einer Vitrine.

Dann hab ich ein bisserl mit der 20D rumgespielt, das ist mal ein Geschoss. Heißa Juche, da könnte man fast auf andere Gedanken kommen. AF rasend schnell, Bildfolge rasend schnell. Es war auch ein lecker L-Objektiv (135mm Festbrennweite) drauf. Alter Vatter - die hätt ich direkt mitnehmen wollen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Olympus hatte die E-1 vor Ort (seltsamerweise die E-300 nicht), damit hab ich auch noch ein wenig probiert, aber da sind massig Schalter dran die verwirrende Anordnungen haben -- vielleicht gewöhnt man sich da auch schnell dran, aber allein die Auswahlrädchen haben mich in Form und Lage schon abgeschreckt - das ging bei der 20D intuitiver.

Ach ja der erfragte Preis den ich anfangs erwähnte war natürlich 1599,- nichts genaues wüsste man noch nicht. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Bei "Die Kamera" (ebenfalls Ffm) sagte man mir heute das die Dynax 7D nicht mit Fremdobjektiven funktionieren würde und außerdem wären ja die offiziellen Händler-EKs noch nicht bekanntgegeben worden. Naja da ich wußte das Jürgen seinen ja nun schon seit mind. 1,5 Wochen kennt, dachte ich mir meinen Teil und bin gegangen.
"Fachhändler" - das ich nicht lache.

ciao,
Ray, der erstmal genug getippt hat - jetzt kann Alex wieder einen 0,5-Zeiler zum Ausgleich druntersetzen.



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 05.11.2004 19:20

Warum sollte ich das tun - da gibt es sicher wichtigeres, z.B., daß ich endlich mein Ticket in der Tasche habe und Montag sehr früh morgens los fliege und das ist im Moment für mich das wichtigste auf der Welt, sogar wichtiger als die Dynax 7D!
Denn dann sehe ich meine Frau wieder und kann Ihr zur Seite stehen, was ich gleich hätte machen sollen und auf die Photokina verzichten sollen, aber wir sind alle in Gottes Hand und nur Er alleine entscheidet über unser Schicksal - war das jetzt der gewünschte 0,5 Zeiler /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Obwohl der ja mal wieder garnichts mit der Sache selber zu tun hat, aber dafür um so mehr mit meinem Leben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#6 von Lopi , 05.11.2004 20:58

Ich war heute auf der Hausmesse von Oehling in Worms, dort war glücklicherweise ein KoMiker anwesend (sonst wäre die lange Anreise von TÜ aus umsonst gewesen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Zunächst einmal über die Räumlichkeiten: ziemlich zappenduster da drin, da hätten die Oehlinger sich wirklich etwas besseres suchen können /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> . Am Minoltastand war ich zunächst der einzigste Interessent (später hatte ein anderer Kunde sich die Dynax 7D mal kurz angeschaut). Dann die Dynax 7D: mein erster Eindruck: einfach nur klasse! Bei 100 ISO habe ich mal einen starken Tremor simuliert, die Bilder waren kein Stück verwackelt. Kann ich nur jedem Parkinsonerkrankten empfehlen (P7D wäre ein alternativer Name gewesen, Parkinson 7 Digital /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ). Dummer (absichtlicher?) weise hatte der KoMiMensch kein Kabel mit, um die Bilder auf sein Laptop zu übertragen - dafür halt der Spruch: dies ist noch nicht die endgültige Version /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> . Das VC-7(D) gab es auch noch nicht zu sehen.. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Was mir seeehrr gefallen hat: Blick durch den Sucher ist fast so gut wie bei der D7, halt einen tacken kleiner, aber viel größer als bei den (wenigen) Digitalspiegelreflexkameras der Konkurrenz die ich kenne. Auch das Display ist angenehm groß. Eine Schutzscheibe ist festgeklippt, diese kann man leicht entfernen und durch eine neue ersetzen.

Getestet habe ich meine älteren Minoltaobjektive, die noch nicht zur D-Serie dazugehören, alle funktionierten einwandfrei (das Minolta AF Macro 2,8/100 mm, das 2,8/20mm, sowie das 1,4/85mm). Objektive von Fremdhersteller waren übrigens zum Testen nicht erwünscht. Das Sahnehäubchen schlechthin war dann das 2,8/70-200mm an der Dynax 7D, aber von sowas kann ich nur träumen... Für Frühbucher gibt es übrigens 100€ Rabatt auf der Dynax 7D, also statt 1599€ "nur" 1499€ /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Jetzt warten anstrengende Wochen auf mich, wo ich meine Frau "bearbeiten" muss.. ("Du hast doch schon soviele Kameras.."



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#7 von MV200 ( gelöscht ) , 05.11.2004 22:38

Also ich denke (als Betriebswirt), dass KoMi im Productmarketing einen schlechten Job macht. Gefragt sind doch heute die DSLRs unter 1K €. Man schaue sich den Hype um die lächerliche 300D und die relativ gute D70 an. Fast ganz unbeachtet steht Pentax mit der neuen IstDs da, in den Foren ist das Ding aber dank genialem Sucher (groß und hell) und guter Ausstattung zum sehr gefragten Objekt geworden; das wird was bei dem Preis!
Als alter, seit 1978, Minoltianer (KoMianer?) stelle ich mir die Frage, warum die nicht erst die Dynax 5D gebracht haben, um Marktanteile zu gewinnen..

Chris



MV200

RE: Dynax 7D und Dimag A200 bei Fotogena in Darmstadt

#8 von oriwo ( gelöscht ) , 06.11.2004 12:08

Zitat von MV200
Also ich denke (als Betriebswirt), dass KoMi im Productmarketing einen schlechten Job macht. Gefragt sind doch heute die DSLRs unter 1K €. Man schaue sich den Hype um die lächerliche 300D und die relativ gute D70 an. Fast ganz unbeachtet steht Pentax mit der neuen IstDs da, in den Foren ist das Ding aber dank genialem Sucher (groß und hell) und guter Ausstattung zum sehr gefragten Objekt geworden; das wird was bei dem Preis!
Als alter, seit 1978, Minoltianer (KoMianer?) stelle ich mir die Frage, warum die nicht erst die Dynax 5D gebracht haben, um Marktanteile zu gewinnen..

Chris


...als Berufsgenosse kann ich dem nur zustimmen. Zumindest hätte man die Dynax 5D gleichzeitig bringen müssen. selbst mein Vater, der noch eine komplette Dynax 7000i- Ausrüstung hat und lange auf KoMis DSLR wartete scheint angesichts einer Olympus E-300 und einer Pentax Ist Ds auch langsam die Geduld zu verlieren.

Gruß

oriwo



oriwo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz