Gruß Alex" /> Forum Übersicht - RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D) - 2

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#16 von AlexDragon ( Gast ) , 10.10.2004 14:00

Das sage ich schon die ganze Zeit - erst einmal abwarten! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#17 von railbeam , 10.10.2004 14:11

Hallo Jürgen

Also ohne die neue Kamera je in Händen gehalten zu haben sind so Entscheide
für mich nicht möglich.

Also, ich möchte die Kamera zuerst in den Händen haben, mindestens
einen Tag selber testen und dann auch mit anderen Kameras
vergleichen können. Die Qualität mit meinen eigenen Objektiven ist
mir wichtig.

Dann warte ich noch Testberichte anderer User ab als auch Berichte
der Zeitschriften.

Ja und dann wird die Entscheidung fallen ob ich wirklich den doppelten
Preis einer analogen Dynax 7 in eine digitale investieren will.

Kaufen werde ich bei meinem örtlichen Händler. Aus Gründen des Support
und die Schwierigkeiten bei einem Versand aus D nach CH kennst du ja.

Da ich aber sehr an meiner analogen Projektion hänge ist der Entscheid
erst im nächsten Jahr zu erwarten.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 10.10.2004 15:53

Noch ein Bericht zur D7 und der A200:

Link

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#19 von oskar , 10.10.2004 16:07

Hallo Jürgen,
eine DSLR will ich mir nicht kaufen. Aber wenn du KoMi Händler bist hast du dann auch andere günstige Angebote? Bin zur Zeit wegen einer A1/A2 sehr am überlegen.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#20 von Frank , 10.10.2004 17:35

Zitat von oskar
Hallo Jürgen,
eine DSLR will ich mir nicht kaufen. Aber wenn du KoMi Händler bist hast du dann auch andere günstige Angebote? Bin zur Zeit wegen einer A1/A2 sehr am überlegen.

Gruß Oskar


Hi,

so verlockend es ist, aber...

Wir wollen hier keine Konkurrenz zu den etablierten Händlern werden. Es handelt sich hier wirklich nur um ein limitiertes Angebot und gilt nur für die Dynax 7D und eventuellem Zubehör (ohne Objektive).

Wir bitten euch also von weiteren Anfragen abzusehen, da wir unser Forum nicht als Verkaufsplattforum sehen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#21 von manfredm , 11.10.2004 08:53

ZITATHallo Jürgen,
dein Angebot ehrt dich. Ich für meinen Teil werde die Kamera aber bei meinem Fotohändler kaufen, ...[/quote]
Das isser ja:
ZITATkann ich Euch nun als offizieller KoMi Fachhändler die Dynax 7D anbieten:[/quote]
aber seit wann denn, Jürgen?
@alle,
wenn ihr weitere Fragen an Jürgen habt bezüglich weiterer Produkte, macht das doch direkt mit ihm aus, nicht über's Forum!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#22 von Juergen.M ( gelöscht ) , 11.10.2004 09:55

Zitat von Frank

Zitat von oskar
Hallo Jürgen,
eine DSLR will ich mir nicht kaufen. Aber wenn du KoMi Händler bist hast du dann auch andere günstige Angebote? Bin zur Zeit wegen einer A1/A2 sehr am überlegen.

Gruß Oskar


Hi,

so verlockend es ist, aber...

Wir wollen hier keine Konkurrenz zu den etablierten Händlern werden. Es handelt sich hier wirklich nur um ein limitiertes Angebot und gilt nur für die Dynax 7D und eventuellem Zubehör (ohne Objektive).

Wir bitten euch also von weiteren Anfragen abzusehen, da wir unser Forum nicht als Verkaufsplattforum sehen.



Hi @all,

ich bin zwar seit letzten Freitag ein KoMi-Händler (wenn auch kein "etablierter" - was ist das eigentlich?), aber Frank und Manfred haben schon recht:

1. es bleibt über das Forum bei den Angeboten der Speicher und der Dynax 7D, that's it, denn das Forum soll kein Marktplatz sein! Ich mache das nur, um den Vielen, die aktiv am Forum mitwirken, auch mal ein "Bonbon" zu anzubieten. Also bitte keine Anfragen mehr nach super-saugut-günstigsten Preisen für X, y, z. Ich bitte um Verständnis dafür und seht deshalb bitte von weiteren Anfragen ab (ich will kein Internetversender sein oder werden)!

2. Für Minolta User in näherer Umgebung bin ich ab sofort selbstverständlich Ansprechpartner für die Region Hof. Also Termin ausmachen und herkommen - kein Problem (gelle Wilfried /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )! In ca. 2 Wochen soll ich auch die erste Dynax 7D haben; und dann kann getestet werden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#23 von anna_log , 11.10.2004 11:44

Zitat von Knofie
(...)

Dies ist genau die Situation, die ich schon vor längerer Zeit hier vorhergesagt habe.
Alle Welt schreit nach der Dynax 7D, aber kaufen will sie keiner.

(...)


Hi

hatten wir im Forum nicht eine Umfrage zu der Kaufbereitschaft? Wenn ich mich recht entsinne, war das Ergebnis recht eindeutig... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#24 von Dixital , 16.10.2004 01:08

Hallo 7D Freunde,
ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet da ich mir wieder eine SLR zulegen möchte. Meine Wahl viel auf die 7D. Auch ich stöbere zur Zeit überall herum um an Info zu kommen. Ich möchte euch an meinen Erfahrungen der letzten Tage teilhaben lassen. Es wurden Äußerungen von Lieferzeiten angegeben die Ihr hier selbst schon in Erfahrung gebracht habt von offiziell mitte November, teilweise wurde auch schon ende Oktober angegeben bis weit in den Dezember. Ein Händler meinte sogar evtl. dieses Jahr gar nicht Lieferbar da die Nachfrage schon zu groß sei (Vorbestellungen) und KoMi diese kaum liefern könne. Mein persönlicher Händler sagt bis heute sei der Ende Okt die letzten Infos die er hat.
Der Preis liegt wahrscheinlich offiziell bei 1600 UVP und 1499,- . Im Internet der niedrigste Preis den ich gefunden habe 1469,- (bei Mundo konnte ich keinen anderen Preis finden).
Das Kit mit Minolta 28-100 (Lichtstärke?) soll bei 1500,- +- liegen. Das Objektiv sei aber eher billiger Substanz und nicht kaufenswert.
Ich werde sie bei ihm kaufen da er mich sehr gut beraten hat und auch sein Preisangebot in Ordnung war. Ok es ist ein hoher Preis aber die D20 von Canon liegt noch etwas höher und wird Minolta sicher nicht dazu veranlassen weiter herunter zu gehen. Ich denke erst wird Canon den ersten Zug machen müssen unter den Preis von Minolta zu gehen und dann erst wird KoMi reagieren müssen. Und das kann mal wieder dauern. Und wie hier schon erwähnt wartet sicher ein weiterer Schwiegervater daß die Kamera noch billiger wird und dann das neue Model ...u.s.w.
Mfg
Dirk



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#25 von heinrichloch ( gelöscht ) , 17.10.2004 12:13

und dannn... die schwiegerväter sind halt vorsichtige leute. was mich wundert ist, daß keiner die objektivseite betrachtet. die vorhandenen werden zwar passen, werden aber alle in richtung tele tendieren. man wird zu so einer teuren kamera auch ein gutes weitwinkel kaufen müssen, um zu den entsprechenden bildwinkeln zu gelangen. body, chip, tasche und das war`s dann? weit gefehlt. ob ältere fremdobjektive noch mit der kamera harmonieren werden, bezweifle ich stark.
also spart schön weiter, der händler freut sich wenn ihr die wirtschaft ankurbelt.
aber der photospass ist es uns wert. die armen photohändler müssen sonst aus dem teuren golfclub austreten, wenn wir weiter so auf dem geldbeutel sitzen.

gruss aus mainz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
heinz



heinrichloch

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#26 von erich_k , 17.10.2004 21:05

Na, jetzt ist der Salat perfekt. Ich für meinen Teil hab da so meine Probleme mit dem sofortigen Kauf direkt nach der einführung. Keiner weis, was da auf die stolzen Besitzer alles an Schwierigkeiten zukommen wird. Derzeit noch richtig ungelöst ist die Objektiv-Frage. Ab 28 mm anfangen ist beim Crop von 1,5 Nonsens, drunter gibt es nix vernünftiges, was auch bis 70 mm (105 mm KB) reicht.
Sicher wird es welche geben, die sofort zugreifen werden, aber die sollen ruhig das Versuchskaninchen spielen.

Der Preis wird meiner Meinung nach recht bald ganz tief sinken, wobei der AS nicht die große Rolle spielen wird, um den Preis hoch zu halten. Ich gehe davon aus, dass spätestens nach Weihnachten die Dynax 7D für deutlich unter 1000 Euros zu bekommen ist. Und dann wird man Erkenntnisse von Testern haben und für sich entscheiden können, ob man das gute Stück auch kaufen will!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#27 von theguardhq , 17.10.2004 21:18

Zitat von erich_k
Derzeit noch richtig ungelöst ist die Objektiv-Frage. Ab 28 mm anfangen ist beim Crop von 1,5 Nonsens, drunter gibt es nix vernünftiges, was auch bis 70 mm (105 mm KB) reicht.


Das ist einer der Gründe, warum ich die Dynax 7D eigentlich zurzeit nicht kaufen kann: Es gibt kein Objektiv dazu, das mich interessieren würde.

Ich weiß nicht wie Minolta sich das denkt, aber die beiden neuen Objektive sind (brennweitentechnisch) für mich indiskutabel.

Canon bietet hier das 18-55mm (28-90mm). Mit Sicherheit von der Lichtstärke nicht mit den beiden neuen von Minolta zu vergleichen. Aber die Brennweite ist wesentlich praxistauglicher.

Hat jemand ne Idee, wann da eine Lösung kommen wird? Wenn nicht von Minolta, dann vielleicht von Drittherstellern?

Gruß,
Christian



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 17.10.2004 22:19

11-18 mm - Tamron, ab Jan. 2005; 12-24 mm von Tokina und Sigma.

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#29 von theguardhq , 18.10.2004 07:26

Zitat von AlexDragon
11-18 mm - Tamron, ab Jan. 2005; 12-24 mm von Tokina und Sigma.

Gruß

Alex B)


11-18mm und 12-24mm sind aber immer noch keine 18-55mm...



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: KonicaMinolta Dynax 7 Digital (D7D)

#30 von AlexDragon ( Gast ) , 18.10.2004 11:43

11x1,5=16,5 - Noch Fragen?! /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz