RE: Interview mit Konica Minolta-Manager

#1 von Peter Pauthner , 03.10.2004 21:01

Hallo zusammen,

auf photoscala.de gibt es ein Interview mit dem KoMi Produkt- und PR-Manager Rainer Bellmann das im Rahmen der Photokina entstanden ist. Auf die interessanteste Frage von Thomas Maschke (dem bekannten Autor von Fotobüchern und Herausgeber von photoscala)

"Was können wir von der digitalen Dynax-Reihe in Zukunft erwarten? Gibt es weitere Kameras und Objektive? Und gibt es einen Zeitplan?"

gab es folgende Antwort:

"Wir beabsichtigen in diesem Kamerasegment eine Fülle von neuen Produkten zu bringen, die uns in die Lage versetzen, wieder die Marktposition zu erreichen, die wir seit Jahrzehnten im analogen Spiegelreflexbereich innehaben. Um das zu erreichen, wird es in naher Zukunft digitale Spiegelreflexkameras der unterschiedlichsten Preis- und Leistungsklassen geben, die auch sinnvoll durch neue Objektive ergänzt werden."

und den Nachsatz:

"Rainer Bellmann konnte und wollte die Formulierung "wird es in naher Zukunft Spiegelreflexkameras ... geben" nicht weiter präzisieren. Wir waren uns aber einig darin, dass das keine fünf Jahre umreißt, sondern einen Zeitraum von etwa 1-2 Jahren beschreibt."

Hier der Link zum Interview:

Photoscala KM-Interview

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Interview mit Konica Minolta-Manager

#2 von *mb* , 03.10.2004 21:58

Hier scheint photoscala.de bei der Preisangabe nicht aufgepasst zu haben:

"Wir haben gerade mal bei Konica Minolta vorgesprochen. Die Dynax 7D soll inklusive Optik AF 2,8/28-75 mm (D) etwa 1500 Euro kosten. Die Kamera macht einen sehr soliden Eindruck (Metallgehäuse) und wer die Dynax 7 kennt, darf hier eine vergleichbare Qualität erwarten. Und wer Minoltas Produktpolitik bzw. Nomenklatur kennt, weiß auch, dass eine "7" für eine solide Mittelklassekamera steht. Fehlen noch ein Einstiegs- und ein Profimodell... Wir versuchen, ein Interview mit Konica Minolta zu bekommen. Morgen vielleicht mehr dazu."

Nachzulesen hier.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   

Wo gibt es günstiges Fotopapier?
Welche Kamera?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz