RE: Ilford Filmrückholer

#1 von Marco_D ( gelöscht ) , 22.09.2004 08:44

Hallo

Ich hab einen so genannten Filmrückholer von Ilford. Mein Problem mit diesen Ding ist nur, dass ich von 10 Versuchen nur 1 mal die Lasche wieder rausfischen kann. Was mach ich falsch? Ich halte mich auch den 5. Arbeitsschritte die aufgedruckt sind!?

So Negativfischer wo ist der Haken? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


mfg Marco



Marco_D

RE: Ilford Filmrückholer

#2 von ingobohn , 22.09.2004 08:49

Zitat von Marco_D
Ich hab einen so genannten Filmrückholer von Ilford. Mein Problem mit diesen Ding ist nur, dass ich von 10 Versuchen nur 1 mal die Lasche wieder rausfischen kann. Was mach ich falsch?


Du bist zu ungeduldig. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

ZITATIch halte mich auch den 5. Arbeitsschritte die aufgedruckt sind!?[/quote]
Ich auch.

ZITATSo Negativfischer wo ist der Haken? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Nirgends. Das ist so.
It's a feature - not a bug.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Ilford Filmrückholer

#3 von Gelöschtes Mitglied , 22.09.2004 08:51

Hallo Marco

Du musst halt langsam drehen, bist du einen Klick in der Dose höhrs, dann langsam rausziehen.

Mir gelingt es meisten nach 2. Mal. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Peter




RE: Ilford Filmrückholer

#4 von Marco_D ( gelöscht ) , 22.09.2004 09:08

Also einmal Klick und dann sanfte rausziehen?
Ich hab beim Phototec-forum gelesen, das man beim Schritt 4 (Zweite Lasche reindrücken) die Spirale festhalten muss?

ZITATQUOTE 

So Negativfischer wo ist der Haken? 



Nirgends. Das ist so.
It's a feature - not a bug.[/quote]

Vielen Dank! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Marco_D

RE: Ilford Filmrückholer

#5 von Marco_D ( gelöscht ) , 22.09.2004 19:14

ZITATDu musst halt langsam drehen, bist du einen Klick in der Dose höhrs, dann langsam rausziehen[/quote]

Danke Peter, jetzt klappt es beinahe immer. Das "klick" hab ich bis jetzt gar nicht bemerkt...sehr tricky! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


mfg
Der Negativfischer



Marco_D

RE: Ilford Filmrückholer

#6 von Gelöschtes Mitglied , 22.09.2004 20:03

Zitat von Marco_D
ZITATDu musst halt langsam drehen, bist du einen Klick in der Dose höhrs, dann langsam rausziehen



Danke Peter, jetzt klappt es beinahe immer. Das "klick" hab ich bis jetzt gar nicht bemerkt...sehr tricky! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> B) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


mfg
Der Negativfischer [/quote]
Bitte gern gescheh! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss Peter




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz