RE: Minolta A2 Schwarz Weiß?

#1 von martin1190 ( gelöscht ) , 17.09.2004 20:10

Hallo

Habe heute bei meiner A2 folgendes festgestellt bei maximalen Zoom ist das Bild am Display Schwarz Weiß jedoch wen ich das Bild Fotographiere wird es ganz normal als farbiges bild abgespeichert, die umgebung in der ich das Problem festgestellt habe ist ein Zimmer mit relativ normaler Beleuchtung bei Nacht auserdem höre ich immer ein klaksen soblad der zoom wieder zurückgedert wird nach dem klaksen ist auch das Display wieder Farbig!?!?


MFG: Martin
Danke



martin1190

RE: Minolta A2 Schwarz Weiß?

#2 von minomax ( gelöscht ) , 17.09.2004 20:28

Hi,
wenn du zoomst, kommt weniger Licht durch das Objektiv, dann schaltet die Cam auf SW um (autom. Sucherbildverstärkung), wenn generell entsprechend wenig Licht vorhanden ist.

Siehe Aufnahmemenü 3 - Sucherbildvers.

Gruss
minomax



minomax

RE: Minolta A2 Schwarz Weiß?

#3 von garfield62 ( gelöscht ) , 19.09.2004 08:48

Zitat von martin1190
auserdem höre ich immer ein klaksen soblad der zoom wieder zurückgedert wird nach dem klaksen


Hallo Martin,

das Klaksen hatte meine A2 auch. Meine mußte wegen elektronik Problem nach Bremen und da haben sie dort auch das Objektiv gewechselt, wegen dem Klaksen und seit dem ist es weg.

Dirk



garfield62

RE: Minolta A2 Schwarz Weiß?

#4 von A2-Martin ( gelöscht ) , 19.09.2004 14:51

Das Klacksen ist meiner Meinung nur das Umschaltgeräusch von SW / Farbe und umgekehrt (habe ich bei meiner A2 auch...beeinträchtigt die Funktionen in keinster Weise). Das umschalten von Farbe auf SW bei schwachem Licht ist eine sehr gute Funktion...da man bei wenig Licht im SW Sucher besser erkennen kann ob genügend schärfe u.s.w. vorhanden ist. Bei Farbe hätte man zu viel Rauschen im Sucher.

Viele Grüße
Martin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



A2-Martin

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz