RE: Empfehlung für gutes Reise-Zoom-Objektiv 28-200?

#16 von hmikux ( gelöscht ) , 25.08.2004 20:21

Hi, bei dem AF 50 -Festbrennweite von Minolta gibt es ein 1,4 und ein 1,7. Welches ist den im direkten Vergleich wirklich besser? Kann ich ohne weiteres auf das 1,7 zurückgreifen?
Ich denke mal die etwas stärkere Lichstärke des 1,4er dürfte nicht unbedingt ein Argument sein - jedoch wie ist es mit der Verarbeitung und der Mechnik?

Also..direkte Gegenüberstellung: AF50/1,4 versus AF50/1,7.

Gruss Hrvoje



hmikux

RE: Empfehlung für gutes Reise-Zoom-Objektiv 28-200?

#17 von Mark , 25.08.2004 21:02

wie bei fast allen 50er ist im Altagsgebrauch das 1.7/50 das bessere. Das 1.4/50 ist aber dafür auch lichtstärker. Im Vergleich zu anderen Marken bilden die Minolta AF 50er ziemlcih weich ab und unterscheiden sich in der Praxis kaum. Nimm das welches du günstig bekommen kannst. wenn es etwas mehr "available light" sein soll dann das 1.4/50.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz